![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Automatikgetriebe spinnt!!
Hallo,
Mein kleine Story:Fahre jetzt seit 5 Jahren mit meiner Supra ohne Probleme mit dem Automatikgetriebe! Jetzt seit gestern spinnt die Automatik ![]() Habe gester auf dem Heimweg bemerkt, das die Automatik im Stadtverkehr (ohne PWR an) erst sehr spät hochgeschaltet hat. Erst so ab 3000 U/min Fuß fast komplett vom Gaspedal genommen ( nur angetippt), Gaspedal ca.1cm weit reingedrückt sofort ein Gang zurückgeschalten!? Auf der Landstrasse bei Vollgas (Kickdown) drehte sie im 3. bis in den roten Drehzahlbereich und schaltete nicht in OD ![]() Auch bei Halbgas kein OD, nur bei kompletter Gaswegnahme schaltete sie in OD ![]() Ach ja, nach ner weile so Fahren ging auch noch die Motorkontrollleuchte an und blieb an!! ![]() Als ich dann Zuhause einparken wollte, ging zu guter letzt nichteinmal mehr die R-Stufe rein baute sich kein Druck auf ![]() Übeprüft wurde bis Jetzt folgendes: Automatiköl: Füllstand und Geruch und Farbe, alles OK! Heute ging der R-Gang wieder rein nur der Druck ist zu schwach und nimmt kein Gas an! Vorwärtsstufen funktionieren alle (Baut sich Druck auf) !! Bin mal wieder Ratlos, hoffe Ihr könnt mir Helfen ![]() Danke! Gruss Michi |
![]() |
![]() |