![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Pleul, Lager....
Hi,
hab heut mal wieder meine Supra raus gehohlt. War das mal wieder geil ![]() Lauft Problemlos, kein klackern ab 2500 U/min nix?? Nur im Standgas ein tickern und das nur wenn er warm is, wenn er kalt is nur ab und zu? Was is das? Ventilspiel passt? Wer hat in meiner Gegend richtig Ahnung und höhrt sich das mal an? 92539 is meine Postleitzahl. Is so geil zu fahren, wenn die Karre nur anständig laufen würde, meld ich meinen 540er sofort wieder ab.... Und was anderes, ich hab vor nen alten Motor wieder aufzubauen, wenn ich aber diesmal so günstig wie möglich... Also alte Kolben und Pleul. Nur eben Block und Kopf planschleifen und Metallkopfdichtung und neue Lager.. Jezt meine Frage, die H-Schaftpleul haben doch keine Ölbohrung im Pleulauge haben die Toyota Pleullagerschalen auf beiden Seiten ne Bohrung? Oder nur eins? Weil dann könnte ja man die ja "verkehrt" herum einbauen, dann hätte es den selben Effekt ![]() Hab einfach keinen Bock auf nen weiteren Lagerschaden. Das Loch im Pleul hab den 4mm Durchmesser und is ca 15mm Tief, notfalls muss man auf 4,2 aufbohren und nen 5er Gewinde reinschneiden und ne Madenschraube rein und die mitn Körner sichern? Kann mir das wer sagen? Und gibts in Deutschland ne Metalldichtung? Muss ja nicht immer der Ami- Müll sein. Gruß
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pleul, Lager....
Zum Tickern:
Die Einspritzventile machen ein tickerndes Geräusch. Auch möglich wäre eine Undichtigkeit am Krümmer-Kopf, Krümmer-Turbo oder Turbo-Downpipe. Das klingt dann je nach dem schon fast ein wenig Diesel-ähnlich. Da es Temperaturabhängig zu sein scheint, tippe ich auf eines der letzten drei.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was genau willst du verkehrt herum einbauen ? Und warum ?
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Was Bitsnake nicht versteht
Zitat:
Hoffe mal das erklärt einiges.
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ich wohne 100km entfernt, für mal eben anhören leider etwas weit - es sei denn du kommst vorbei ![]() (Zwischen dir und Nürnberg an der A6) Wie sich ein Pleuellagerschaden anhört könnte ich dir auch live in Ingolstadt zeigen - in der 3. Supra ist zur Zeit noch der kaputte alte Motor ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Der Frank? weiß was ich meine.
Genau das Loch unten im Pleul, was den Kolben mit Öl bespritzt.. Man hat doch zwei Schalen für ein Pleul, jetzt wollt ich Wissen ob die Originalen beide nen Loch drin haben?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Das Loch is gemeint. Da nen Gewinde rein schneiden und anstatt der Schraube, die auf dem Bild drin is, eine Madenschraube rein, die bündig abschließt. Die dann noch mit nem Körner sichern, das sie sich nicht losdrehen kann. So kann durch das Loch kein Öl raus. Der Öldruck "im" Lager is höher. Wie bei den Eagle H Beam pleul, die so nen Loch erst gar nicht drin haben. So jetzt brauch ich nur noch nen Motor. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Frage jetzt mal ganz blöd:
Die haben sich doch irgendwas dabei gedacht da ein Loch reinzumachen. Ich habe mir das jetzt bei meinem Motor dummerweiße nicht so genau angeschaut, aber das loch geht ja warscheinlich durch bis zum Kolbenbolzen und da läuft das öl dann wieder raus, oder? wenn das Loch jetzt zu ist wie kommt dann da oben öl hin? mfg
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd das loch auf keinen fall zu machen weil das, so denk ich, ne rücklaufbohrung fürs öl is. bist zum kolbenbolzen geht die bohrung ned, auf da seite wo die bohrung is is n loch wo die bohrung durch geht, aber im durchmesser kleiner wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (14.08.2009 um 19:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Die Eagle Pleul, haben an der Stelle keine Bohrung.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
....das loch dient doch dazu den kolbenbolzen zu schmieren,..loch zu: bolzen fest: pleul krumm
bei den eagels, hatte ich noch nie in der hand, wird die schmierung sicherlich anderweitig sichergestellt, aber mal einfach was übernehmen bei unterschiedlichen gegebenheiten ist unfug |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Supradiabolo sie dir mal die Bilder an, die ich gemacht hab. Sieh dir mal nen Serienpleul genau an.
Für den Kolbenbolzen is oben das Loch am Pleul, mit der großen Fase.. Das Loch, wo die Lagerschalen reinkommen geht schräg ins Freie, hab ich auch nen Bild gemacht. Das spritzt nur an die Zylinderwand. Worauf ich hinaus will: Bei den Serienpleul geht der "Öldruck" im Lager verlohren, weil Öl durch das Loch abhauen kann. Bei den Eagel Pleul zb. is das gar nicht drin. Die werden sich auch was dabei gedacht haben, da keins reinzumachen. Werd das auf jeden Fall so machen, wenn ich nen Motor hab.
![]() |
![]() |
![]() |