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Alt 14.08.2009, 12:16   #1
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pleul, Lager....

Hi,

hab heut mal wieder meine Supra raus gehohlt.
War das mal wieder geil
Lauft Problemlos, kein klackern ab 2500 U/min nix??
Nur im Standgas ein tickern und das nur wenn er warm is, wenn er kalt is nur ab und zu?

Was is das? Ventilspiel passt?


Wer hat in meiner Gegend richtig Ahnung und höhrt sich das mal an?
92539 is meine Postleitzahl.

Is so geil zu fahren, wenn die Karre nur anständig laufen würde, meld ich meinen 540er sofort wieder ab....


Und was anderes, ich hab vor nen alten Motor wieder aufzubauen, wenn ich aber diesmal so günstig wie möglich...

Also alte Kolben und Pleul. Nur eben Block und Kopf planschleifen und Metallkopfdichtung und neue Lager..

Jezt meine Frage, die H-Schaftpleul haben doch keine Ölbohrung im Pleulauge
haben die Toyota Pleullagerschalen auf beiden Seiten ne Bohrung? Oder nur eins?
Weil dann könnte ja man die ja "verkehrt" herum einbauen, dann hätte es den selben Effekt

Hab einfach keinen Bock auf nen weiteren Lagerschaden.

Das Loch im Pleul hab den 4mm Durchmesser und is ca 15mm Tief, notfalls muss man auf 4,2 aufbohren und nen 5er Gewinde reinschneiden und ne Madenschraube rein und die mitn Körner sichern?

Kann mir das wer sagen?

Und gibts in Deutschland ne Metalldichtung? Muss ja nicht immer der Ami- Müll sein.


Gruß
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Alt 14.08.2009, 13:21   #2
lukas85
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AW: Pleul, Lager....

Zum Tickern:
Die Einspritzventile machen ein tickerndes Geräusch. Auch möglich wäre eine Undichtigkeit am Krümmer-Kopf, Krümmer-Turbo oder Turbo-Downpipe. Das klingt dann je nach dem schon fast ein wenig Diesel-ähnlich. Da es Temperaturabhängig zu sein scheint, tippe ich auf eines der letzten drei.
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- Schadstoffstark und leistungsarm
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Alt 14.08.2009, 13:44   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Pleul, Lager....

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Jezt meine Frage, die H-Schaftpleul haben doch keine Ölbohrung im Pleulauge
haben die Toyota Pleullagerschalen auf beiden Seiten ne Bohrung? Oder nur eins?
Weil dann könnte ja man die ja "verkehrt" herum einbauen, dann hätte es den selben Effekt

Hab einfach keinen Bock auf nen weiteren Lagerschaden.

Das Loch im Pleul hab den 4mm Durchmesser und is ca 15mm Tief, notfalls muss man auf 4,2 aufbohren und nen 5er Gewinde reinschneiden und ne Madenschraube rein und die mitn Körner sichern?

Kann mir das wer sagen?

Und gibts in Deutschland ne Metalldichtung? Muss ja nicht immer der Ami- Müll sein.


Gruß
nein, es gibt nur a) japanische und b) amerikanische Matalldichtungen. Wenn´s Geld keine Rolle spielt nimm ne HKS Stopper.

was genau willst du verkehrt herum einbauen ? Und warum ?
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 14.08.2009, 14:50   #4
Dark Shadow
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AW: Pleul, Lager....

Was Bitsnake nicht versteht

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen

Jezt meine Frage, die H-Schaftpleul haben doch keine Ölbohrung im Pleulauge
haben die Toyota Pleullagerschalen auf beiden Seiten ne Bohrung? Oder nur eins?

Also mal unabhängig ob Original 2 oder eine haben ist das nicht wirklich dragisch. H-Schaftpleul ohne Ölbohrung haben auch Vorteile.


Weil dann könnte ja man die ja "verkehrt" herum einbauen, dann hätte es den selben Effekt

Man kann da nichts verkehrtrum einbauen weil Pleulaugen keine Lagerschalen haben.

Das Loch im Pleul hab den 4mm Durchmesser und is ca 15mm Tief, notfalls muss man auf 4,2 aufbohren und nen 5er Gewinde reinschneiden und ne Madenschraube rein und die mitn Körner sichern?

Da verstehe weder ich was du meinst und sicher auch nicht Bitsnake.
Du musst egal was du machst sicher nirgends ein Gewinde reinschrauben und was mit ner Madenschraube sichern im Motor.
Aber ich könnte mir vorstellen was du meinen könntest.

Eagle H Beam pleul haben keine Bohrung um die Kolben von unten mit öl zu bespritzen.

Serienpleul haben eine.

Du hast Ölspritzdüsen sowieso im Motor wenn du die Bohrung nicht hast ist das nicht so dramatisch.
Wegen deinem Pleullagerschaden ohne Loch ist das Pleullagermäßig ne sicherere Angelegenheit, weil durch das Loch geht Öldruck verloren weshalb man bei Motoren die höher drehen z.b. auf dieses Loch sowieso verzichtet, damit man keinen Öldruckverlust im lager hat.

Gruß

Hoffe mal das erklärt einiges.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 14.08.2009, 15:58   #5
Amtrack
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AW: Pleul, Lager....

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Wer hat in meiner Gegend richtig Ahnung und höhrt sich das mal an?
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Ich wohne 100km entfernt, für mal eben anhören leider etwas weit - es sei denn du kommst vorbei

(Zwischen dir und Nürnberg an der A6)


Wie sich ein Pleuellagerschaden anhört könnte ich dir auch live in Ingolstadt zeigen - in der 3. Supra ist zur Zeit noch der kaputte alte Motor
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 14.08.2009, 16:34   #6
Manuel89
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AW: Pleul, Lager....

Der Frank? weiß was ich meine.
Genau das Loch unten im Pleul, was den Kolben mit Öl bespritzt..
Man hat doch zwei Schalen für ein Pleul, jetzt wollt ich Wissen ob die Originalen beide nen Loch drin haben?
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Alt 14.08.2009, 17:41   #7
Stephan89
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AW: Pleul, Lager....

jo die original pleuellager haben in beiden schalen löcher
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Alt 14.08.2009, 18:43   #8
Manuel89
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AW: Pleul, Lager....



Das Loch is gemeint. Da nen Gewinde rein schneiden und anstatt der Schraube, die auf dem Bild drin is, eine Madenschraube rein, die bündig abschließt. Die dann noch mit nem Körner sichern, das sie sich nicht losdrehen kann.

So kann durch das Loch kein Öl raus. Der Öldruck "im" Lager is höher.
Wie bei den Eagle H Beam pleul, die so nen Loch erst gar nicht drin haben.

So jetzt brauch ich nur noch nen Motor.
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Alt 14.08.2009, 18:49   #9
stefankerth
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AW: Pleul, Lager....

Frage jetzt mal ganz blöd:

Die haben sich doch irgendwas dabei gedacht da ein Loch reinzumachen.
Ich habe mir das jetzt bei meinem Motor dummerweiße nicht so genau angeschaut, aber das loch geht ja warscheinlich durch bis zum Kolbenbolzen und da läuft das öl dann wieder raus, oder?

wenn das Loch jetzt zu ist wie kommt dann da oben öl hin?

mfg
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Alt 14.08.2009, 18:52   #10
Stephan89
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AW: Pleul, Lager....

Ich würd das loch auf keinen fall zu machen weil das, so denk ich, ne rücklaufbohrung fürs öl is. bist zum kolbenbolzen geht die bohrung ned, auf da seite wo die bohrung is is n loch wo die bohrung durch geht, aber im durchmesser kleiner wird
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Alt 14.08.2009, 18:59   #11
Manuel89
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Geändert von Manuel89 (14.08.2009 um 19:07 Uhr).
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Alt 14.08.2009, 19:16   #12
Manuel89
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Alt 14.08.2009, 19:29   #13
Stephan89
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Worauf willst hinaus?
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Alt 14.08.2009, 19:33   #14
supradiabolo
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AW: Pleul, Lager....

....das loch dient doch dazu den kolbenbolzen zu schmieren,..loch zu: bolzen fest: pleul krumm


bei den eagels, hatte ich noch nie in der hand, wird die schmierung sicherlich anderweitig sichergestellt, aber mal einfach was übernehmen bei unterschiedlichen gegebenheiten ist unfug
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 14.08.2009, 19:42   #15
Manuel89
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AW: Pleul, Lager....

Supradiabolo sie dir mal die Bilder an, die ich gemacht hab. Sieh dir mal nen Serienpleul genau an.

Für den Kolbenbolzen is oben das Loch am Pleul, mit der großen Fase..


Das Loch, wo die Lagerschalen reinkommen geht schräg ins Freie, hab ich auch nen Bild gemacht. Das spritzt nur an die Zylinderwand.

Worauf ich hinaus will:
Bei den Serienpleul geht der "Öldruck" im Lager verlohren, weil Öl durch das Loch abhauen kann.

Bei den Eagel Pleul zb. is das gar nicht drin. Die werden sich auch was dabei gedacht haben, da keins reinzumachen.

Werd das auf jeden Fall so machen, wenn ich nen Motor hab.
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