09.07.2009, 19:15 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbonetics GTK-series, schlechte Lader?
Will bei meinem GMC-Projekt einen GTK-650/Gtk-850 verbauen, hab jedoch von den Amis gehört dass die Lader scheisse sind... Hat da jemand Erfahrungen oder mal was gehört?? Hab noch nie was schlechtes gehört, ausser das die erste Serie Hitzerprobleme hatte wegen den keramic-beschichteten Turbinengehäusen aber die neue Serie sollte dann eine Wasserkühlung bekommen, hab das aber auch nie bestätigt bekommen. Weiss da wer was?
Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
10.07.2009, 23:21 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbonetics GTK-series, schlechte Lader?
Easymoney fährt einen GTK 550 oder so frag ihn mal.
Er war jedenfalls von der Leistungsfähigkeit in zusammenhang mit dem Hochlauf begeistert. Langzeiterfahrung hat er wohl noch weniger.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
13.07.2009, 09:11 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbonetics GTK-series, schlechte Lader?
Langzeiterfahrung wird es hier wohl wenige mit den Ladern geben, da diese eher seltener eingebaut werden.
Ich hab den GT-K 650 auf meinen 2JZ geschraubt und bin den neu aufgebauten Motor erst ca. 25 km gefahren, aber hab dabei nie über 3.000 Rpm gedreht. Mir fiel aber dabei schon auf, dass der Lader kurz vor 3.000 Rpm schon gut anläuft und in den positiven Druckbereich geht, sprich beginnt Ladedruck aufzubauen. Mehr Erfahrungen hab ich bisher nicht sammeln können, ich warte noch auf diverse Tuningteile und schiebe meine Karosse in ein paar Wochen, wenn ich Urlaub habe, zum Lackierer. Bis dahin wird weiter zerlegt (fehlt nicht mehr wirklich viel) und wenn dann schlussendlich alle Teile da sind, wird endlich wieder zusammengebaut. Ich schreib dann hier einen Erfahrungsbericht, wenn ich dann wieder mit dem Auto fahre. Ich habe zu den GT-K-Ladern bisher nicht viel schlechtes gehört.
__________________
Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TURBONETICS T3/T4 T66 LADER!!!!!!!!! | EG6VTEC | Biete | 13 | 18.06.2007 17:02 |
Turbo Lader | SupraJoerg | Sonstiges | 9 | 08.08.2004 22:22 |
Großer Lader vs. Kleiner Lader | fumpeltröte | Technik | 20 | 11.08.2003 12:47 |