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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				Motoraufbau
			 
			Hallo Leute 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Ich habe heute von einem Bekanten einen Supra aus dem Jahr 86 Bekommen,er istnicht grade im allerbesten zustand,und leider fehlt auch die Bedienungsanleitung. Nun meine Frage kann mir wer ein Bild des Mottorraums aus dem Handbuch senden oder reinstellen,damit ich sehe was genau wo ist.oder kann mir wer sagen was das für ein behäter ist der links oberhalb des behälters für das Scheibenwischwasser ist? Danke euch  | 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			Der Behälter für das Scheibenwischwasser ist vorne rechts, direkt hinter dem Scheinwerfer (in Fahrtrichtung gesehen). Darüber ist der Luftfilterkasten verbaut.. Mir fällt da kein anderer Behälter ein. Oder hast du eine non-Turbo? Da  kenne ich den Motorraum nicht.. Allerdings dürfte der nicht sehr viel anders sein. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	- Schadstoffstark und leistungsarm  | 
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		#3 | 
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			 Supra Modulator 
			
			
		
			
				
			
			
			Registriert seit: Jan 2003 
				Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart 
				
				
					Beiträge: 7.101
				 
iTrader-Bewertung: (9) 
				
				 
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				AW: Motoraufbau
			 
			woher kommst Du? Vielleicht kann Dir ja jemand mal für nen Tag sein Handbuch leihen zum kopieren. Oder versuch es mal im "Suche" Forum. In irgendeiner Schlachtsupra wird sicher ein Handbuch übrig sein. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			
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	- Schadstoffstark und leistungsarm  | 
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		#5 | 
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			86er ist ne Nonturbo, und der behälter links nach dem wischwasser ist der ölvorratsbehälter der servolenkung. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#6 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			Hey Danke euch für die raschen Antworten 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	![]() Wenn ich schon dabei bin ist mir was Aufgefahlen.wenn der Motor im Leerlauf dreht ist alles Normal,aber nach etwa so 400m fahrt leuchtet das check engine Lämpchen auf,habt ihr ne idee woran das liegen kann? was ich endeckt habe ist das was mit dem kühlsystem nicht ganz in Ordnung ist,kann es von dem her kommen? Ich weiss ich frage etwas dumme Fragen,aber ich kenne das Supra Model leider überhoupt gar nicht ![]()  | 
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		#7 | 
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			wenn die check-engine blinkt, ist auch ein fehlercode gespeichert. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			ist ganz einfach auszulesen: Fehlercodes 
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#9 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			Ja es ist das Model ohne Turbo. Leider kann ich nicht lesenwas auf dem Behälter steht.das einzige was ich sehe ist das von dem Behälter aus 2 schläuche weggehn. Du hast recht,wenn man im Auto ist ist es auf der rechten seite verbaut 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#10 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			War wohl ein alter fehler der noch gespeichert war,den nach dem löschen des Speichers und einer kleinen Testfahrt scheint alles in Ordnung zu sein,Laut der Tabelle war es die Servopumpe,hab dan den Vorbesitzer Angerufen und er hatt mir eine Kopie des Reperaturbeleges für dieses Teil gesendet. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	ich habe aber bemerkt das wenn man vor dem Auto steht Links vorne Weisser Rauch aus dem Motor kommt,woher genau konnte ich nicht sehn. Kann es die Zilinderkopfdichtung sein? Was schlagt Ihr vor wie ich dem Problem am besten auf den Grunde gehn kann? Ich denke so solte man das Auto ja nicht fahren will ja nicht das ich den Motor Kapput mache.  | 
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		#11 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			kann sein dass das die ZKD ist (schreien eh gleich wieder alle...). schau dir aber erst mal den kühlerdeckel an, evtl hält der den druck nicht mehr. das war bei mir das problem... 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#12 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			Meinst du?wenn der Rauch aber eher aus richtung motor kommt,meinste nicht es Liegt dan am Motor bezihungsweise an der Kühlwassserversorgung? 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Haste ein paar gute Tipps wie ich gewisse Sachen ausschliesen bezihungsweise Testen kann,um das Problem zu lösen?  | 
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		#13 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			Wenn es äußerlich raucht ist es viel eher ein Schlauch oder eine Dichtung aus der es rauspisst. Aus dem halt Wasserdampf entweicht. Oder es pisst auf den heißen Motor oder Krümmer und verdampft dann. Das kommt nicht von einer defekten ZKD. 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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		#14 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			Da wo du beschreibst (vorne links wenn man davor steht) ist die Wasserpumpe am Block verbaut, ausserdem auch noch 2 Wasserschläuche (+ der oben zum Kühler). Ich habe gerade gestern Abend bei meiner in der Ecke alles neu gemacht und dabei einen Schlauch mit ca. 1cm langem Riss gefunden. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Kann gut sein, dass da die Ursache liegt. Wenn Du den Wagen fahren willst und die Schläuche alt sind, würde ich Dir empfehlen die neu zu machen. (Alle Wasserschläuche). 
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	- Schadstoffstark und leistungsarm  | 
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		#15 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Motoraufbau
			 
			kann es sein das die Wasserpumpe im arsch ist? das das wasser von dort kommt? kann man das irgendwie testen? 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	weil ich habe gestern den Kühlflüssigkeitausgleichsbehälter nachgefühlt,und heute morgen war er wider knochentrocken.  | 
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