![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich kann's nicht fassen, ich hab die Zertifizierungsprüfung bestanden!
![]() ![]() http://www.sap.com/germany/about/cit.../TERP10_de.pdf Meine Fresse, über 1200 Din-A4 Seiten Stoff in 10 Tagen Kurs reingehauen und heute die 3-stündige Prüfung bestanden! Der Kurs kostet übrigens, wenn man ihn so macht, 4700 EUR. Die Hochschule nimmt jedoch an einem Pilotprojekt teil, in dem Studenten ebenfalls dieser Kurs für "nur" 450 Euro angeboten wird. Da konnte ich nicht nein sagen! ![]() Jetzt hoffe ich, daß mein Zertifikat bald kommt, damit ich's einrahmen und über's Bett hängen kann. ![]() Jetzt hab ich endlich wieder ein bißchen Zeit! Wollte ich nur mal gesagt haben! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Juhu, SAP Zertifizierungsprüfung bestanden!!!!
Hallo
Glückwunsch, Du bist nur noch 3 Schritte vom burn-out-Syndrom weg gewesen bei der Menge Stoff. Wie sagte unser Anatomie-Prof.: Man muß dynamisch lernen und vergessen können. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Planspiel, Klausuren, Projekte, Referate und jetzt noch die Zertifizierung zum Schluß. Viel mehr wäre echt nicht mehr gegangen. Jetzt brauch ich erst mal ein paar Tage um wieder runter zu kommen. Kann schon ne Weile nicht mehr richtig schlafen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Erst mal herzlichen glückwunsch, aber was ich fragen wollte was bringt sowas (also erklärung in kurzfassung bitte) hast du ein eigenes unternehmen oder hast du vor eines zu gründen?
das ist so ziemlich das einzige wo ich dafür ne plausible erklärung darauf habe für was es gut ist. aber großer respekt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
Ich hasse diese Zertifikate.
Da bekommt man in kurzer zeit wahnsinnig viele Ordner vorgelegt und hat ein schlechtes Gewissen wenn man nicht auf die Prüfung lernt die man in 99% aller Fälle auch so schafft. Inzwischen habe die ganzen Sachen als Deko für die nächste Bewerbung abgeheftet, ist schon wahnsinn was ich alles kann, so rein theoretisch ![]()
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich seh's halt so: Bei ner Bewerbung steht bei mir sowas drin, bei meinem Konkurrenten nicht. Punkt für mich. Man muß sehen, wo man bleibt. Und sein wir mal ehrlich: Wer bekommt denn nach der Schule keinen Job/Ausbildung? Nur die Loser, die nix drauf haben und sich für alles zu fein waren. Schlechte Noten und sonst keine Qualifikation macht ne Bewerbung halt auch nicht erfolgreicher. Da nehm ich lieber mit, was ich kann. Gab auch viele, die gesagt haben: Nöö, das is ja in der vorlesungsfreien Zeit, da lern ich doch nix. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
gitplayer: ich wollte deine leistung nicht schlecht machen, ich weiss schon dass da was dazugehört, aber du verstehst bestimmt wie ich das meine.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Der Kurs war auf 10 Tage ausgelegt, also 9 Tage Unterricht jeweils von 10-18 Uhr und am 10. Tag die Prüfung direkt im Anschluß. Abgenommen wurde die von einem SAP Mitarbeiter. Ich dachte auch erst, naja, die werden halt so bißchen was oberflächliches fragen, aber da wurde wirklich nach Dingen gefragt, die dann auf einer Seite standen von den 1200. Waren schon böse Sachen dabei. Ohne viel lernen jeden Tag zusätzlich zum Kurs, wäre da nix gegangen. Die meisten hatten Prozentzahlen zwischen 70 und 80. Wenige hatten mehr. Über 90 hatte, soweit ich weiß, niemand. Und 70 mußte man ja schon zum bestehen haben. Einer hatte 68, das ist natürlich bitter. War jedenfalls ne Menge Arbeit und wenn sowas normalerweise fast 5000 Euro kostet, sollte es schon was wert sein. ![]() |
|
![]() |
![]() |