Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 11:47   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.422
iTrader-Bewertung: (94)
bitsnake wird schon bald berühmt werden
John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Moin Kollegen,

ich freu mich so das er fertig ist, da muss doch auch mal paar Bilder posten was ich so einbaue. Letzte Woche abgeholt nach ca, 1.5 Jahren Bauzeit. Ich hab ja in docanis Suche-Thread schon beschrieben warum das solange gedauert hat.

Vielleicht lags auch daran das er weit jenseits der chinesischen Mauer gebaut wurde, ungefähr so 40.000 km von Dresden. Wird im moment allerdings ein Einzelstück bleiben in Ermangelung der HighFlow Abgasgehäuse.

Gruß

John
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CT26-57HF_1.JPG (485,2 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: jpg CT26-57HF_2.JPG (461,1 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: jpg CT26-57HF_3.JPG (459,2 KB, 195x aufgerufen)
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 12:54   #2
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.565
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Wurde ein neuer CT26 vergrößert oder komplett in Eigenregie neu gebaut?
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:12   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

der hat ja gar keine Risse das taugt nichts
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:54   #4
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.383
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

und wann willst den verscheuern??????????
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:17   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.422
iTrader-Bewertung: (94)
bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Zitat:
Zitat von supraxe Beitrag anzeigen
Wurde ein neuer CT26 vergrößert oder komplett in Eigenregie neu gebaut?
komplett neu gebaut aus nem gebrauchten:

- High-Flow Abgasgehäuse
- neues Lagergehäuse
- 360° Axial-Lager
- 57er Rad (eigentlich 2, das amerikanische Direkt-Fit liegt jetzt in der Alt-Teile-Sammlung)

Ist im Prinzip nur die Welle und das aufgemachte Verdichtergehäuse was vom alten Lader verwendet wurde.

BTW: Axel, schweisst du noch Abgasgehäuse ? Ich hätte da einen Lader mit noch moderaten Rissen, den würd ich gern mit nem 48er Rad umbauen für meine "Serien"-Supra.

Ich glaub ich bin dir auch noch ne getunte Kennzeichen-Beleuchtung schuldig, wir hatten damals ja nie so einen rechten Preis ausgemacht fürs Schweissen.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:49   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.600
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

sieht top aus! Aber ohne Bild vom offenen Wastegate und ohne Risse geb ich Dir höchstens 150 dafür
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:55   #7
GTR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Niklasdorf, AT
Beiträge: 529
iTrader-Bewertung: (12)
GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Was heisst den High-Flow Abgasgehäuse? Auf den Fotos kann ich nichts erkennen.
Ist das Serien Rad nicht 47mm bzw 48mm?
Wiegroß ist Abgassseite(bei Serie)?
Und ist nicht 40.000km von Dresden in Dresden?
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 15:01   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.422
iTrader-Bewertung: (94)
bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Hallo Willy,

meinst dso ein Bild ? ist exakt das verwendete Gehäuse



Außerdem ist der Lader vorerst unverkäuflich.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 15:12   #9
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.422
iTrader-Bewertung: (94)
bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

@GTR: nicht ganz, ich glaub rundrum sinds ~40.075. Gebaut hat den die Firma Barthel in Meissen, das ist mehr oder weniger kurz vor Dresden. Ist im Forum mittlerweile auch nicht ganz unbekannt.

Das Gehäuse hat ein etwas größeres A/R als Serie, Turbine ist original.
schau dir mal die Bilder an http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22022&page=2
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 15:52   #10
GTR
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Niklasdorf, AT
Beiträge: 529
iTrader-Bewertung: (12)
GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Aa, danke.
Die 40.075 sind am Äquator. Am Breitengrad vom Dresden sind es weniger, wiviel genau weiß ich nicht und bin zu faul nachzuschauen. Also würdest du irgendwo im Rußland landen. Außer du Fliegst schräg über den Äquator und Zurück, dann geht sich das aus. hehe, genung mit dem schwachsinn .

danke für den link
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:22   #11
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.349
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Was hast du denn dafür hinlegen müssen? Nur Interesse halber.
__________________
Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!"
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 19:14   #12
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.565
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Ja John alles kein Problem,kann es bei mir auf der Arbeit jederzeit Kaltschweissen
oder viel bequemer machen lassen.
Haben hier alles vorort.
Der einzigste Nachteil ist, ich lebe jetzt in der Schweiz und der Versand wäre dann recht happig.
Andere Alternative wäre:
7.März bringt es jemand mit zur tuninglounge und zum Treffen in Chur wieder retour.
Ich kann jederzeit loslegen.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:24   #13
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Na dann viel Spaß damit nach der langen Wartezeit.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:35   #14
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.422
iTrader-Bewertung: (94)
bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Was hast du denn dafür hinlegen müssen? Nur Interesse halber.
Ungefähr nen Tausender in Summe + 150 für das zweite Rad für´s Kamin-Feuerchen.

@GTR: mit 75km bin ich grad mal an der polnischen grenze. Russland ist doch noch ein ganzes Stück weg

Axel, im moment ist der Lader noch am Testmotor angeschraubt. Selbst wenn ich das Gehäuse in die Schweiz schicken muss ist das aber auch kein großes Problem.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:44   #15
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: John´s CT26-57 HiFlow Upgrade-Lader

Und bis wieviel PS ist der gut? Bzw. wo liegt sein optimaler Arbeitsbereich?
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche CT26 60-1 Upgrade Lader pearse Suche 9 03.01.2007 16:12
CT26 60-1 Upgrade Lader UweT Auktionen 5 11.11.2006 18:39
CT-26 Upgrade Lader Götti Biete 3 24.10.2006 10:44
CT26 Lader Reparaturanleitung hote1975 Technik 2 27.01.2006 11:17
übergangsweise günstigen CT26 Lader Olli Suche 6 01.06.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain