![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo
Das Problem bei Autogas und alten Motoren ist ja die Erhöhung der Verbrennungstemperatur weil der kühlende Effekt des Benzins fehlt. Die Hersteller der Gasanlagen empfehlen ja FlashLube. Hat schon einmal jemand ne Wassereinspritzung bei Gas ausprobiert? Das senkt doch auch die Verbrennungstemperatur. Grüße Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Q: Wassereinspritzung bei Autogas
Bei LPG ist die Verbrennungstemperatur nicht höher.....
Jörg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Flash Lupe ist auch nur eine Schmierung um z.B Ventile und deren Sitze zu schonen. Das hat mit Kühlung an sich auch weniger zu tun.
Wird gerne mitverkauft obwohl es etliche Motoren gibt die es garnicht brauchen. Eine Wasser-Methanolanlage ist ausserdem bestimmt auch nicht für den Dauerbetrieb gedacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Doch, tut es, zumindest die gasförmig einspritzenden.
Bei den flüssig einspritzenden schauts anders aus, das verhält sich so ähnlich wie Benzin und ist weit weniger belastend für den Motor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nein-Doch,Nein-Doch,Nein-Doch,Nein-DochNein
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Stefan Payne
Beweise? habe selber gemessen, mittels EGT und Verdampfertyp, bei gleicher Drehzahl und Last und fast gleichem AFR (LPG und Benzin haben verschiedene Lambda 1) ist LPG EGT kälter ca 40 ° C. Jörg
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. Geändert von SupraJoerg (28.11.2008 um 15:08 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bestätigt nur wieder meine 'Vermutung' über Verdampferanlagen -> sind idR nicht richtig eingestellt und laufen (viel) zu mager... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Solltest deine Vermutungen mal vor dem Texten ergründen.
Zu mager, ergo wärmer !!!!! Ja, jetzt wo ich so drüber nachdenke, werden die meisten bestimmt schon von der verbauenden Firma selbst schlecht, schlechter oder am beschissensten für den Motor eingestellt, mehr Auswahl/Erfahrung wird ja leider nicht angeboten (zumindest fast immer laut deiner Aussage). Und dies machen die nur weil es eine geheime Verschwörung zwischen Umbauern und Motorinstandsetzern besteht. GM Turbo ist bestimmt auch so einer, und Helter nu erst...... LOL
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Stefan Payne
du redest sehr viel sie dir mal die AFR´s bei der Messung an 1x gas 1 x Benzin ![]() ![]() Hast du schon mal selber irgendwas selber abgestimmt??? Dieser Einbau wurde mit EGT und Wideband gemacht.... Jörg PS alles selber gemacht eingebaut und abgestimmt, aber nicht von mir....
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. Geändert von Bleifuss (01.12.2008 um 08:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
DAS ist mir jetzt aber neu
![]() Aber ist cool, dass du mal die Dynos postest. Sehr interessant ![]()
![]() |
![]() |
![]() |