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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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Meine Winterkiste
Ein Nissan P11-144 BJ 2001
Hat jetzt schon zweimal die Batterieladekontrollleuchte gebrannt. Also die LiMa füttert die Batterie nicht mehr mit Strom. Das konnte ich vor Ort nachprüfen, da ich zwei Kondensatoren mit ner digitalen Spannungsanzeige im Kofferaum habe, Spannung war nur 11,9 Volt während der Motor lief Da ich jetzt schon fast 50.000 KM mit ner fetten Stereoanlage rumballer dachte ich zunächst an die Kohlestifte, dass diese leergelutscht sind aber Das Phänomen ist allerdings, dass es beide male wieder verschwand ohne irgendwas zu machen. Beim ersten mal direkt nachdem ich die Batterie vollgeladen eingebaut habe. Am nächsten Tag als ich das Problem in Angriff nehmen wollt war wieder alles in Ordnung Jetzt beim zweiten mal nach dem Kasseltreffen als mein Rockford Radio 9210 net angehen wollt und ich mehrfach das alte Ding an und aus gemacht habe. Ironie war, als nach drei Stunden auf den ADAC Mensch wartent und ich ab und zu den Motor angemacht habe, mit der der Hoffnung das die Kontrolleuchte wieder ausgeht und als der ADAC Mensch endlich kam und sich reinsetzte um den Bock auf seine Mühle aufzusatteln ging bei dem die Leuchte aus, Seit dem ging die Ladekontrolleuchte wie es sich normalerweise gehört immer aus. Und die Spannungsanzeige zeigt nun 14,8Volt bei laufenden Motor an Nun gut Was habt ihr noch für Ideen? Meine eingränzung sind bis jetzt -Batterie hat nen Treffer(Hat zwar volle Spannung aber kaum Kapazität) um den Eregerstrom bereitzustellen, da die Kiste den ganzen Tag im kalten stand und kaum noch saft gehabt hat und nach ein paarmal laufen lassen die Batterie warm geworden ist, konnte die den notwendeigen Saft bereitstellen -Regler der LiMa -Kohlenstifte der LiMa -Kabelbruch -Kontakte der Steck bzw der Schraubverbindungen (Lima-Batterie-Masse) Geändert von Helter-Skelter (06.10.2008 um 22:32 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Winterkiste
Da hilft rätselraten nix, nimm Hammer und Axt (
![]() Nee im Ernst, zerleg die Lima und prüf das Ding (Gleichrichter, Kohlen / Kollektor, Regler, Spulen). Wenn die Batterie das Auto problemlos zu starten vermag, ist die nicht das Problem. Der Erregerstrom ist recht klein, da braucht ein Radio schon mehr Saft. Viel Erfolg!
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Winterkiste
dennoch würde ich an deiner stelle mal in richtung erregerstromkreis schaun. problem ist halt das selbst mit gekaptem erregerstrom der restmagnetismus in der lima manschmal/meistens ausreicht um die selbstinduktion zum laufen zu bringen.
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
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AW: Meine Winterkiste
Hallo, wie ist das
Momentan sind auf meinem Peugeot 7x16¨ ET 39 verbaut Weil mir die 16er zu schwammig sind, würde ich gerne 7x17¨ Stahlfelgen mit ET48 verbauen. Also wandert jede Felge 9mm nach innen. Was ja noch doofer aussieht. Jetzt wollte ich mit Distanzscheiben von H&R die Felgen weiter raus bekommen (Die Felgen werden mit Schrauben montiert nicht mit Rändelstehbolzen M12x1,25) Ich habe ein bissel nach Spurplatten geschaut, Für meinen Peugeot gibt es keinen ¨fertigen Satz¨ mit ABE. Ich muß mir sozusagen was aus den Produkten herraussuchen und über das Festigkeitsgutachten per EInzelabnahme eintragen lassen. Bis 15mm pro Seite kann ich die Schrauben verlängern und durch die Platte weiterhin die Felgen gegen die Radnarbe verschrauben, brauche natürlich dann auch längere Schrauben. Das System nennt sich bei H&R ¨DR¨ Ab 20mm pro Seite geht das System nicht mehr bzw ich muß, die Spurplatte gegen die Radnarbe verschrauben. Die Felge wiederrum muß dann gegen die Spurplatte verschraubt werden. Jetzt h2abe ich gesehen, dass aber Bilder in PDF-Dateien von H&R gesehen, bei den schmaleren. Wohl 20-25mm pro Seite, ich habe bisher noch keine genaue Ahnung. Das die Schrauben, welche die Spurplatte gegen die Radnabe halten über die Fläche zu der Felge hinaussragen. Das sozusagen die anlege Fläche der Felge nicht gegen die Spurplatte sondern gegen die Köpfe der Schrauben von der Spurplatte zur Nabe. Jetzt würde jeder sagen das das Falsch ist und nicht sein kann. Doch, weil dann dafür extra Felgen mit Gußhohlräumen verbaut werden müssen, diese jedoch meine Stahlfelgen nicht haben. Jetzt wollte ich bei H&R anrufen, allerdings ist dort schon zu. Weiß von euch jemand was?? |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Meine Winterkiste
Auf meiner Spurverbreitung von H&R steht: "nicht in Verbindung mit Stahlfelgen".. Vorher die Freigabe prüfen..
Radbolzen/Schraubenkopfe kann man abdrehen.. Ich musste die Bolzen bei mir auch kürzen da ich die Aussparung in der Felge nicht hab.. |
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