![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra... die schöne jetzt noch biest......
hi Leute ich werde hier jetzt die karosserie bilder und die lack bilder meiner SUpra rein stellen.....
sone art vorher nachher bilder samlung........ montag nach unserem Treffen geht es los dann bringe ich sie zu Sergay und sie wird gemacht. Deshalb kommen hier die wohl zu nächst letzten Bilder von meiner kleinen weißen Lady in ihrem alten gewandt....... [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG][url=http://img99.imageshack.us/my.php?image=dsc00614xf0.jpg] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() Ich möchte euch aber auch die stellen Zeigen die ein großes Problem sind und welche jetzt ebenfals beseitigt werden ....... [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() [IMG] ![]() das sind die stellen die noch leichten rost haben an den schweren komme ich mit dem handy nicht ran...... drückt mir die daumen ich hoffe sie wird wieder so wie es sein soll Der Toshi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra... die schöne jetzt noch biest......
ich glaube ich habe das schonmal geschrieben als du deine Supi gekauft hast...
Das Auto wird für dich ein Faß ohne Boden !!!! Wenn bei meiner ,als ich sie kaufte vor 3 Jahren, auch soviel Rost selbst für einen Leien zu erkennen ist,dann hätte ich meine nicht mehr aufgebaut !!!! ein Grundsatz wird auch hier gerne vergessen oder zumindest verniedlicht: die Mechanik eines Auto zu richten ist immer preisgünstiger als eine durchgegammelte Karosse neu aufzubauen...ich meine jetzt nicht diese Patchwork-Blecharbeiten...so nach dem Motto: Hauptsache sie Kiste kriegt erstmal neu TÜV... aber ansonsten: Hut ab und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben und immer nen bißchen Taschengeld in der Geldbörse...du wirst es brauchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ja Uwe da hast du recht du hast mir das schonmal gesagt stimmt nur damals habe ich es nicht verstanden damals.
ich hoffe nur das es sich lohnt das ich jetzt soviel arbeit rein stecke und ich werde mich freuen wenn das alles was wird ..... ich weis ich sollte da snicht tun und mri für da sgeld lieber ne andere Supra holen die nen besseres Baujahr hat und die besser in schuss ist ....... aber ich hoffe das ich das alles hin bekomme und uwe ^^ keine sorge sie hat 2 jahre tüv^^ grinz ich hoffe die zeit wird kommen und ihr werdet sie euch ansehen und sagen diese arbeit hat wirklich wa sgebracht sie sieht bezaubernt aus so wie eine lady aussehen muss ^^ wenn ich das geschafft habe da sihr über sie so denkt bin ich zufrieden^^ ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also, wenn es nur Arbeitszeit und Schweiß und Blut und Tränen sind, kann er die Kiste wieder recht schön machen..... A-Säule ist recht aufwendig mit der Scheibe und den Gummis; die Türleiste kriegt man auch in halbwegs guten Zustand, und er Rest - ja warum net?
Meine olle Gurke werde ich auch so mit der Zeit wieder etwas schöner machen, aber die Ansprüche wie ich sie an meine alte 42tkm-Kiste vorletzes Jahr hatte, werde ich nicht mehr stellen. Gut Gebrauchte Teile für kleines Geld gegen den Rotz austauschen und nur kaputte Sachen machen ist die Devise. Bloß nichts Neues investieren, das bringt nichts. @Toshi, tu mir den Gefallen und fahre die Supra NICHT über den Winter. Aus Erfahrung: Du tust Dir damit echt nix Gutes ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Buchtelino;401169]Also, wenn es nur Arbeitszeit und Schweiß und Blut und Tränen sind, kann er die Kiste wieder recht schön machen..... A-Säule ist recht aufwendig mit der Scheibe und den Gummis; die Türleiste kriegt man auch in halbwegs guten Zustand, und er Rest - ja warum net?
Meine olle Gurke werde ich auch so mit der Zeit wieder etwas schöner machen, aber die Ansprüche wie ich sie an meine alte 42tkm-Kiste vorletzes Jahr hatte, werde ich nicht mehr stellen. Gut Gebrauchte Teile für kleines Geld gegen den Rotz austauschen und nur kaputte Sachen machen ist die Devise. Bloß nichts Neues investieren, das bringt nichts. das sehe ich nun absolut anders... wenn man nur die Teile dann tauscht und dann auch noch gegen gebrauchtes Zeug, nunja...dann schraubt man tatsächlich ständig an der Kiste...ohne das man mal zu ende kommt...nee,also das ist wirklich keine Alternative... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
deshalb habe ich jetzt den punkt gesetzt wenn dann richtig und habe mirt nen gewissen teil zur seite gepackt den ich nun dort hinein hauen werde damit die karrosse wieder gut ist der rest wird in die bremsne und den motor fließen und dann hoffe ich das ich erstmal ruhe haben werde
@Buchtelino nein ich habe nicht vor sie ganz jahres zu fahren alleine schon aus dem einfachen grund da sich jetzt bei regen schon nur am schliddern bin und ich gar nicht wissen will wie das im winter wird ^^
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Uwe:
Ich seh das mit der jetzigen Karre völlig emotionslos. Wenn sie zu sehr zickt, kriegt sie nen Tritt. Vorher wird sie mattschwarz gewalzt und meine originale Nightrider-Leuchte (echt wahr aus USA vor knapp 20 Jahren) zuvor verbaut. Bei Verschleißteilen gebe ich Dir Recht aber mit der Substanz der weißen ist eine "Restauration" der finanzielle Selbstmord. Technik kann man immer machen, deswegen würde ich die weiße nie als "restaurationswürdiges Objekt" betrachten. Zuviele Sachen, die auch nicht ansatzweise so wie einst werden können. Daher bei den Brocken keine Neuteile. Wie gesagt: Bei der Technik isses wurscht. Haste völlig recht. (Bei meiner schwarzen 42tkm-Rutsche habe ich mir sogar den Handschuhfachdeckel, Kofferraumteppich, Spritzschutz, Schaltknauf, vordere Ledersitzbezüge, Lenkrad und nen kompletten Leistensatz neu gekauft für den Fall der Fälle auf die Seite gelegt. Da hätte es sich aber auch gelohnt. Trotzdem war es ein finanzielles Desaster) @Toshi: Sehr anständig von Dir ! Du gehst sonst im Sommer mit der Reparatur und Verschönerung 3 Schritte vor und im Winter wieder einen zurück... Ich habe es so gemacht: Eine Supra mit Winteranmeldung und eine mit Sommer :-)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Man sollte voher vielleicht mal bedenken, wie lange man Spaß dran hat, ehe man soviel Kohle investiert, und schlussendlich vernichtet. Und jetzt kommt bloß nicht ne originale Supra in gutem Zustand ist in 10 Jahren 20t€ wert.
Kann zwar sein, kanns mir aber nicht vorstellen. Irgendwann muss mal Schluss sein find ich... Aber muss ja jeder selber wissen. Ich für meinen Teil hab bis jetzt ca 3000€ in Motor, Kupplung, Elektrik... investiert, mehr werd ich auch nicht machen. Nächste Saison vielleicht noch paar Felgen und dann wars das für mich, wenn der Motor noch mal abkackt kommt die Kiste weg.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
emotionaler wert ....du kannst da snicht verstehen musst du auch nicht aber ich weis warum ich es mache und ich weis das ich es will und es machen werde am montag geht es los dann kommt sie zum karrossen onkel
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Gut, ein Mann mit einem Ziel. Dann gib Gas und mach sie schön. Ich drück Dir die Daumen, daß Du es ohne Debakel überstehst.
![]() Und schreibe unter SUCHE viel rein. Einige von uns haben noch ein paar Schätzchen auf Lager und müssen erst daran erinnert, daß sie sie ja eigentlich auch verkaufen wollen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
auf gehts......... komme gerade vom karrosen-onkel......
nächsten samstag kann ich sie wieder abholen ich hoffe dann strahlt sie im neuen glanz .. dank enochmal an Joker und Janosch das ihr mir auf die schnelle die teile beschaffen konntet ![]() drückt mir die daumen damit das alles gut geht ![]() unwohlsein ohne ende .....
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
einen MR2 habe ich nochabe rder ist noch nicht fahr fähig also im grund enein ich habe nix nur die gute alte dame
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hi ich habe sie nun nach 3 langen wochen endlich wieder ^^ frisch lackiert
Jaguar weiß mit 6 Schichten Klarlack ich habe si enoch nciht hundertprozentz fertig aber schaut ...habe mal 4 bilderchen gemacht auf die schnelle^^ bin voll happy ^^ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mein autochen ![]()
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |