Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2008, 10:33   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trockensumpfschmierung kritik und Anregungen

Kritik dagegen kann man sich sparen *g bin sowieso stur.

Diskussion über verbesserungen sind dagegen erwünscht.
So wie die versorgung aufgebaut ist müsste theoretisch bei stärkerer Saugpumpe (Förderleistungsmäßig) die 2. ÖLwanne immer voll sein.
Ich sollte sofort merken wenn der Ölstand in der 2. Ölwanne auch nur ansatzweise fällt.
Ölkühler im Strom der Saugpumpe weil die Mehr Menge durchsetzt ist etz in der Zeichnung im Kreislauf der Druckpumpe.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 10:34   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trockensumpfschmierung kritik und Anregungen

Bild vergessen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (25,2 KB, 92x aufgerufen)
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 13:39   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trockensumpfschmierung kritik und Anregungen

echt geile Zeichnung

Trockensumpfschmierung ist doch sowieso im Rennsport ein alter Hut...

die wichtigsten Vorteile:

1. mehr Ölmenge,dadurch bessere Runterkühlung des Öls

2. es können wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten auf der Rennstrecke gefahren werden,weil es kein Risiko der Luftansaugung der Ölpumpe gibt...

obs wirklich sinnvoll für einen Straßenmotor ist,laß ich mal unberücksichtigt...

solche 3-Kammerpumpen fangen bei ca. € 800,- an und können dann schnell auch über tausend kosten...wohlgemerkt: nur die Pumpe nichts weiter...dafür wollen hier einige Member schon eine Supi im zweier Zustand mit generalüberholtem Motor haben
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 16:37   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Trockensumpfschmierung kritik und Anregungen

Uwe ich rechnete jetzt so 1400 für die 2 Pumpen und nochmal 700 für Kleinteile schläuche, Thermostat, sensor usw. Behälter bau ich mir selber.

Komplett ca 2100,-
Denk da es ne Einmalinvestition ist, wenn man gute vorfilter benutzt wäre das noch ok.
So können die Motoren sich ruhig auflösen und es juckt die Pumpen nicht.
So dacht ichs mir halt kann man dann ja in jedem nächsten Motor weiterverwenden.

Wo hast du da nach Pumpen geschaut?
Bosch hat welche im Programm nur die stärkste wäre z.b. fürn Porsche GT3 meinte der Bosch Techniker, wollte da gern ne stärkere. Möchte halt auch wenn der Kopf schon ausgenudelt ist noch nen hohen Öldruck fahren können daher lieber stärker mein Druckbegrenzer kann man ja so und so umstellen wenn die Fördermenge bissl höher ist wie benötigt.

und so krass ists ja nich das Leute hier für 900 ne supra suchen mit gutem Motor.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 18:23   #5
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Trockensumpfschmierung kritik und Anregungen

Frank sieh mal bei ISA Racing nach.....
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:41   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Trockensumpfschmierung kritik und Anregungen

Mal etwas Halb-OffTopic:
Frank, da fällt mir ein du hattest oder wolltest doch mal dieses AccuSump-System, also eine Art Druckspeicher für's Motoröl. Hast du damit inzwischen Erfahrungen gemacht? Was hältst du von dem Teil?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trockensumpfschmierung HE-MAN Technik 8 23.03.2006 07:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain