![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (11)
![]() |
![]() Hallo Jungs..
also nachdem wir uns die Blitz nun drunter gebaut haben. Hier nochmal danke an Rome und ich hoffe dass die anderen ihre Blitz auch noch bekommen ( und da bin ich mir ziemlich sicher) ![]() Die Einzelabnahme mit Geräuschmessung hat 130 Euro gekostet. Ahja vllt sollte ich noch erwähnen dass wir die Blitz ab 2. Kat haben und der rest NOCH Serie ist und der Silencer auch drin war. Als sie fertig waren haben sie zu meinem Dad gesagt.. dass er alle nötigen Werte erfüllt hat und somit eingetragen wird. Aber jetzt kommmt dass blöde ABER.. dann meinten sie 1. Die Nummer vom Tüv muss eingestanzt werden. und 2. die schraube die denn Silencer befestigt, muss so angeschweißt werden damit man die nicht mehr rausdrehen kann und dann praktisch den Silencer rausmachen zu können. ![]() Hmm was sagt ihr dazu? Würde sich es lohnen nochmal 130 Euro zu zahlen und es bei einem anderen Tüv zu probieren.... Ok mein dad wird die nächsten 1 1/2 Jahre eh mit Silencer rumfahren aber ich möchte ich dann später wenn ich die Supra habe auch mal rausmachen... ![]() Bis jetzt wurde noch nichts von den beiden erforderten Punkten gemacht mein Dad wartet bis ich zurück bin und dann wollen wir dass irgendwie machen und dann mit den Papieren, die er beim Tüv bekommen hat auf der Zulassungstelle eintragen zu lassen. Ahja mein dad kennt eine auf der zulassungstelle ( ehemalige Mitschülerin ) meint ihr dass bringt was .. wie könnten wir da etwas tricksen... und wenn nicht Vllt die Schraube vom Silcencer nur einen ganz kleinen Punkt schweißen damit man es später wieder auflexen kann.. aber damit verkratz ich mir doch meine ganze Blitz oder?... ![]() Bilder hab ich leider gerade keine hier... Aber die werde ich sobald ich wieder zu Hause bin auch rein stellen... Und evtl auch paar Soundclips.. Ahja und allgemein zur Blitz als wir sie eingebaut haben (erstmal ein paar Pics gemacht hehe wie schön sie funkelt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und hier möcht ich auch noch Guido (supradiabolo) danken für dass Ghost BOV dieses haben wir auch gleich eingebaut.. und auch des ist richtig geil... WIr fahren ja mit Serienladedruck rum und dafür zischt es schon richtig geil.. dass gesamt passt gut zur Blitz ![]() Na siehmal einer an... da hab ich doch ein paar Bilder gefunden (Anhang) Viele Grüße aus dem sonnigen Griechenland PS: Auf dem ersten Bild sieht man mich und mein RAKETENWERFER ![]() ![]() ![]() Geändert von Jogi_92 (11.08.2008 um 00:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Waren beim TÜV Blitz ist eingetragen ABER.... !
Hallo Jogi,
es ist wohl unsinnig nochmal zu sagen das die Blitz ohne Silencer für ne saubere eintragung einfach zu laut ist ? schweißt die Schraube fest wenn sie das denn so akzeptieren. da kannst du später immer noch den schraubenkopf samt schweiß punkt wieder abflexen. Wenn man das geschickt setzt machst du dabei auch keinen großen Schaden am Auspuff selber. Halt ich für ne gute Lösung, so gibts zumindest ne legale eintragung. Gruß John
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (11)
![]() |
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
das den schweißpunkt jemand bei ner kontrolle überprüft halt ich für sehr unwahrscheinlich. dito beim TÜV. Hauptsache er ist dann drin.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Daß im "Gutachten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis" drin steht "mit festgeschweißtem Silencereinsatz" halte ich mal für sehr unwahrscheinlich.
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich habe auch eine Bekannte bei meiner Zulassungsstelle. Unglaublich welche Tippfehler sich einschleichen wenn man ein wenig nebenher labert......
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Schön zu hören dass hier wieder jemand die Blitz eingetragen bekommen hat.
Bei mir wird das auch noch fällig, aber gleich mit Motoreintragung usw.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
@Jogi
Wir müssen uns mal über icq unterhalten ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
@ Wachmann: wo wanderst du mit der Motoreintragung hin? Mit welchem finanziellen Aufwand (Eintragung) rechnest du?
|
![]() |
![]() |
![]() |