![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra Bj. 91 2. Hd 148tKm
Hallo,
meine Lady ist TÜV fällig und ich bin am überlegen, ob ich die Kleinigkeiten machen lasse oder sie verkaufe. Fahrzeug: MK III EZ 08/1991 2. Hand KM ca. 148000 Automatik neuer Kühler Blau metallig Der Wagen ist in einem dem alter entsprechend guten Zustand. Radlauf hinten rechts schlägt wie üblich Blasen. Innen gut, Klima muß neu befüllt werden. War heute in der Werkstatt um den Kühler zu tauschen. Der TÜV Prüfer hat sich den Wagen mal vorab angesehen und meinte, es müßten die Stoßdämpfer und die Reifen gewechselt werden. Für mich ist der Wagen nur noch ein reiner Zweitwagen, mit dem ich in den letzten Jahren weniger als 5000 Km pro Jahr gefahren bin. Von daher überlege ich halt, ob ich die Euros noch investiere, oder ob vielleicht jemand den Wagen besser nutzt als ich. Standort Nürnberg / Fürth VB 2900,-€ Ich bin ab Sonntag für zwei Wochen in Urlaub, bitte nicht wundern, wenn ich PNs in der Zeit nicht beantworte. MFG Thorsten |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Bj. 91 2. Hd 148tKm
Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, würde ich mich über Bilder freuen.
Könntest du mir noch sagen, welche Felgen dabei sind und mit welchen Reifen die bestückt sind (kann ja dann vorab mal kalkulieren). Fahrwerk Original? Motor auch? Wann waren die Wartungen, also Zahnriemen und Öl und evtl. war der Turbo schon mal getauscht? Kann mir einer sagen, wie viel es kosten würde auf Schaltwagen umzubauen und ob sich das lohnt? Evtl. auch ein anderes Getriebe als das Original 5-Gang, falls das geht. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
warum willst denn überhaupt auf schaltung umbauen;gibt doch nichts bequemeres wie automatic.nebenbei hält die laut aussagen mehrerer member bis 350 ps aus..............sollte doch mehr wie ausreichend sein.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() Also wenn der Motor und der passende rest gemacht ist ärgert man schon mit einer AT so manchen Autofahrer mit einem neueren Auto ![]() |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bis dahin hat man ein vielfaches an kohle in die kiste gepulvert..........wenn man dann noch mehr schub braucht/will dann gibts auch eine verstärkte automatic mit grösseren ölkühler kosten ca 1500 usd ,oder man baut wirklich auf schaltung um. |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Die Innenfarbe ist ebenfalls Blau mit blauen Veloursitzen. Zustand Innenraum würde ich als gut beschreiben, Sitze sind nicht aufgescheuert o.Ä. Reifen und Dämpfer, jeweils Serie, habe ich heute bestellt (Reifen günstige Kuhmo und Dämpfer Serie KYB oder so ähnlich). Der Wagen steht bei der Werkstadt und wartet auf seine Reifen (bei 3 Punkten pro abgefahrenen Reifen war mir das Risiko zu groß, mit der Rennleitung in Kontakt zu kommen). Von daher kann ich im Moment keine Bilder machen. Sie sieht aber aus, wie eine ganz normale serien Supra in dunkel Blaumetallic. Ich habe es heute auf der Fahrt in die Werkstadt (AU ist schon gemacht) wieder gemerkt wie http://supra-forum.de/images/smilies/autofahrer.gif http://supra-forum.de/images/smilies/autofahrer.gif es ist unsere Lady zu bewegen. Ich will den Wagen hier nicht zerreden, ich würde sagen, es ist ein ehrlicher 3er Zustand (Technisch Serie in Ordnung optisch dem alter entsprechend). Es sind sicher einige Kleinigkeiten zu machen da ich den Wagen in den letzten 3 Jahren nur als Zweitwagen bewegt habe und bis auf regelmäßige Öl- und Filterwechsel kein Geld investiert habe. Also, ich gehe davon aus, das der Wagen in ein bis zwei Wochen wieder TÜV hat. Wer ernsthaftes Interesse an den Wagen hat, schreibt mir bitte eine PN, für einen Besichtigungstermin (das gilt nicht für Christa da Du anscheinend einen Wagen mit Motorschaden suchst). MFG Jumbo |
![]() |