![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Spritpreis Petition
Es müssen MEHR werden......!!!
Es gibt eine Petition: "Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin" BUNDESTAG !!! DER LINK : http://tinyurl.com/5mejsw ALLEN WEITERSAGEN UND UNTERSCHREIBEN!!! Es sind scho weit über 50000 Beteiligte. LG Moni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Spritpreis Petition
hab heut morgen schon unterschrieben als es hier gepostet wurde:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25136 Warum sie sollten? weil mehr als die Hälfte des Benzinpreises Pseudo Umweltsteuern sind und das gar nix mit den Konzernen zu tun hat sondern den ach so tollen grünen zu verdanken ist, die lieber nen Kohlkopf retten als nen Menschen vor dem Bankrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Bitte folgendes im Hinterkopf behalten:
Der aktuelle Spritpreis zeigt den Konzernen, daß die Kunden den Preis bereit sind zu zahlen. Das bedeutet: Setzt man nun die Steuern runter, dann wird sich innerhalb eines Jahres der Spritpreis wieder auf dieses Level erhöhen, ganz einfach weil sie's tun können. Der Benzinmarkt folgt keinen wirtschaftlichen Regeln von Angebot und Nachfrage. Und wenn, dann nur in eine Richtung, denn Fördermengen können einfach angepaßt werden, sodaß das Angebot künstlich verknappt wird. Selbst wenn wir noch so sehr Sprit sparen würden, würde es daher nie billiger werden. Verabschiedet euch von dem Gedanken, daß Benzin nochmal entscheidend billiger werden wird. Das würde erst gehen, wenn man ein billiges Substitut hätte, also einen Ersatzstoff zu einem geringen Preis. Dies ist zum Gegenwärtigen Zeitpunkt nicht der Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die Steuern senken ist nicht der Weg,weil die Ölkonzerne das sofort wieder auffüllen werden... Das Problem ist halt,daß wir abhängig vom Erdöl sind...unsere ganze Wirtschaftegal ob Maschinenbau,Fahrzeugbau,Schiffbau,Transporte von Wirtschaftsgütern und und und... wir kommen aus der Nummer winfach nicht raus... und machen wir uns doch nichts vor: selbst die von den Grünen polemisch propagierte Ökoenergie ist ein Witz...weil wie und womit bitteschön will man denn die Windräder Wasserkraftwerke bauen,wenn man die Rohstoffe erst mit Hilfe von fossilen Energieträgern aus Erzen etc. herstellen muß ???? Ich sag auch nur Aluminium-Karossen großer Automobilhersteller...was für eine Energie- und vorallem eine Ressorcenverschwendung... Aber ich weiche ab vom eigentlichen Thema...Entschuldigung ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
was ihr aber vergesst: Die ölkonzerne machen den weltweiten Preis und nicht den Deutschen.
Zum weltweiten Preis kommen in Deutschland noch die Steuern dazu, die es zu senken gilt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Benzin ist ein Produkt, das länderabhängig angeboten wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich Tank jetzt immer in Venezuela da kost nen Liter 3 cent
wenn blos nicht immer der weite weg wäre
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
den staat bzw die politiker die sich aus dem steuertopf die taschen vollstopfen kratzt sowas leider nicht fürchte ich mal. Die greifen ungeniert in den fetten topf, und lachen das volk das den füllt auch noch hämisch aus. so ist es leider. Und da ist immer noch luft nach oben drin, wir können noch mehr gequetscht werden, das ist deren meinung. alle fahren trotzdem, auch wenns bald 2 euro kostet. das das benzin hier unnötig teuer ist durch die fadenscheinig begründeten steuern ist klar. aber eben damit stopfen die sich die taschen voll.
![]() |