![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Lenkrad ziegt links bei geradeausfahrt
Wenn ich geradeausfahre mit meiner Supra, dann zeigt das Lenkrad immer leicht nach links. Es ist nicht wirklich störend, habe mich längst dran gewöhnt. Dennoch, normal ist das ja nicht. Was kann das sein? Habe ansonsten keine Probleme mit der Lenkung.. Jedenfalls nix was mir aufgefallen wäre.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lenkrad ziegt links bei geradeausfahrt
Hab ich auch nachdem ich mal bei einem Ausweichmanöver unsanft einen Bordstein hochgebrettert bin. Anschliessend zum Einstellen zum Reifenhändler. Der hat zwei Tage gebraucht, um die verstellbaren Querlenker vorne auf zu bekommen und hat die Schlüsselaufnahme vergammelt. Für die Einstellung wollte er 50Euro ohne Rechnung. Hinbekommen hat ers auch nicht richtig. Habs am nächsten Tag reklamiert, er meinte, Lenkrad um einen Zahn bzw. Lenksäule im Motorraum um einen Zahn zu versetzen wäre zu grob. Man müsste beide Querlenker gleiche Gewindeumdrehung in gleiche Richtung drehen, damit Lenkrad wieder gerade kommt und die Einstellung korrekt bleibt. Die Aussage kam mir technisch nicht ok vor und wollte zweite Meinung hören…..
Egal, hab jetzt bei Lolek Lenk-Kit bestellt, Tausch mach ich selber, zum Einstellen wieder in die Werkstatt. Was sagen die Profis? Grüße sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Originales Lenkrad..
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das "Problem" hab ich auch. Sind die Köpfe ausgeschlagen. Passiert bei nem Auto diesen Alters. Mich stört die ganze Sache nicht, deswegen leg ich die Priorität lieber auf wichtigere Dinge.
Btw. bei dem neuen Laguna von meinen Eltern sind die Dinger schon nach gut 2 Jahren kaputt gewesen ![]()
![]() |
#6 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Können auch abgefahrene Reifen sein, aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Lenkgeometrie, oder die Endstücke einen knacks haben...
1 mal vom PROFI einstellen lassen und gut is... Habe meine einem "Profi" gebracht, danach stand das Lenkrad erst schief, und zudem war der geradeauslauf nicht besser als vorher, danach zu nem richtigen/anderen Profi und gut is... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Mal die Spur einstellen lassen. Das Lenkrad wird zuvor fixiert (gerade) und dann wird das eingestellt. Ist das Lenkrad nach dem Einstellen immernoch schief würde ich das Reklamieren. Meistens liegt es daran, das dass Lenkrad wohl nicht richtig fixiert wurde, muß also nichts kaputt sein.
oder Lenkrad abnehmen und gerade aufstecken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Gerade aufstecken geht nicht, hab ich schon probiert, als ich ohnehin Lenkrad gewechselt hab, dann stehts nach rechts statt nach links
![]() An den Reifen liegts auch nicht, ist auch mit anderen Rädern genau gleich. Na dann warte ich auf die neuen Spurstangen, da muss ja dann eh neu eingestellt werden. Danke erstmal für die Tipps ![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |