![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölfilterumbau-Kit - Anschlüsse
Hallo Freunde
Ich hab mir von Isa-Racing das kompl. Ölfilterumbau-Kit(mit Thermosteuerung) geholt und nun weis ich nicht wo welche Schläuche angeschlossen werden. Vom Verlegungsadapter zum Ölfilterhalter weis ich es grad noch. Aber von welchem Anschluß gehts zum Kühler bzw. wieder zurück, und von welchem zum Motor zurück? Ich hab zwar eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Und der org. Rücklauf in die Ölwanne wird ja dann auch nicht mehr gebraucht, oder? Und von wo kriegt man einen passenden Thermogeber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölfilterumbau-Kit - Anschlüsse
Hatte da schon mal mit gm turbo geschrieben.
Du brauchst die Adapterplatte mit intrigiertem Thermostat. Das wird einfach zwischen Ölfilterflansch und Ölfilter geschraubt. Gewinde ist 3/4 UNF Ölrücklauf von der Ölwanne wird zu gemacht. Schraube müsste M16x1,5 sein. Und originale Zulauf zum Ölkühler muss auch gut verschlossen werden. An den beiden Anschlüssen an der Adapterplatte wird der Ölkühler angeschlossen. Wie rum is eigentlich egal. € Ach du willst den Ölfilter auch verlegen. Wie rum die Schläuche da gehören kann ich dir leider nicht sagen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ich hab den Ölfilter zur Seite verlegt. Da ist der Ölfilterhalter mit den beiden Anschlüssen links u. rechts, und die Sandwichplatte (mit Thermostat) die hat auch zwei Anschlüsse. Mit welchen Anschlüssen mus man zum Kühler. Ich vermut von der Sandwichplatte aus.
Ölfilter.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ja genau. An der Sandwitchplatte.
Wie auch auf dem linken oberen Bild ![]() Spielt ja da keine Rolle wo der Filter sitzt würd ich sagen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also dann muß das Öl vom Motor kommend an den linken Anschluß des Ölfilterhalters und geht vom rechten Anschluß wieder zum Motor zurück.
Und ab 74° C macht das Thermostat auf und das Öl läuft von dem einen Anschluß der Sandwichplatte zum Ölkühler und wieder zurück zum anderen Anschluß der Sandwichplatte. Wobei die Richtung in der das Öl durch den Kühler fließt egal ist. Und der orginal Rücklauf an der Ölwanne wird verschlossen. Ist das so jetzt korrekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wie der Ölfilterhalter angeschlossen wird kann ich dir nicht sagen. Hatte noch keinen in der Hand. Der Ölkühler kommt auf alle Fälle an die Zwischenplatte. Wie rum dürfte egal sein.
Schreib am besten mal gm turbo ne e-mail!! der kann dir sicher weiterhelfen.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Öl-Kit |
|
![]() |
![]() |