![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Rauschen beim anlassen
Hallo Jungs,
hab da ein kleines problem, und zwar seit gestern höre ich beim anlassen so ein wasserrauschen, ist aber nach 30 sekunden weg, das maedchen fährt sich aber ganz normal................ keine hohe temperatur, leistung ist auch voll da................ WAS IST DAS ? Dazu ist zusagen, manchmal schwank der motor im Standgas........... hat er aber vorher auch schon............ desweiteren brauch ich so 1l destiliertes wasser auf 1000km......... WO GEHT DAS HIN ? HEIZUNG KAPUTT ? GRUSS CHRIS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Ja die ZKD, die ZKD ruft hier, bau sie aus bau eine neue ein und alles ist wieder rein.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
zkd ?
wenns die zkd ist, warum geht die temperatur nicht hoch ?
und wielang hält die noch ? und wo krieg ich ne neue aus metall her ? was taugt da was, und wie dick muss sie sein, wenn ich nix abschleif ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ach bei meinen zkd gau durfte ich auch immer wasser nachkippen und die tmeperratur ging auch nie hoch
PS: bei dem verbrauch hält sie nicht mehr lange |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Wenn im Motorraum nirgends Wasser raus tropft (WaPu Dichtung etc), dann wirds wohl die ZKD sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Geiler Spruch @Schlachter! LOL
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
daß manche gleich die Nerven verlieren und rumschreien müssen, nur weil sie 5x die Woche wegen der ZKD gefragt werden
![]() Eigentlich fehlt dem Forum so ein Dauerbanner, wo gleich alle Symptome bei defekter ZKD aufgelistet sind ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Kennt nicht irgend jemand nen bekannten, guten Radiosprecher (mit guter Radiostimme halt), dann könnte man so ne ZKD-FAQ als Audiofile bereit legen.
Von irgend nem bekannten Geschichtenerzähler o.ä. gesprochen. Käme doch bestimmt sehr gut. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Dass das an der ZKD liegt dürfte allen von uns klar sein. Vermutlich bist Du kurz bevor das Geräusch auftrat flott über die Autobahn geheizt. Das verzeiht eine mürbe Supra-ZKD nicht.
Zieh erst mal die Kopfschrauben auf 98Nm nach, das kann noch eine Weile helfen. Der Effekt (kein Rauschen mehr) lässt aber 2 Tage auf sich warten, also nicht gleich nach getaner Arbeit enttäuscht sein. Igerndwann wird dann das Geräusch wieder kommen und Du wirst wieder die Schrauben nachziehen. Irgendwann hilft das auch nicht mehr, dann beginnt sie Wasser zu verbrauchen, später machen sich auch Temperaturprobleme bei schneller Fahrt bemerkbar. Und dann solltest Du schon mal die neue ZKD bestellen. Metall-ZKD gibts bei HKS. Dazu musst Du aber den Kopf UND BLOCK läppen ==> sehr viel Aufwand, Block sollte ausgebaut werden .... Wenn Du nicht tunen willst reicht Dir evtl. auch eine neue Seriendichtung. Gruß Willy
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wieso packst Du da Destiliertes Wasser rein??????
Gruss the Exorcist