![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schweizer Knollen
mal eine Frage an die Schweizer Fraktion.
![]() Kumpel von mir ist letztes Jahr in der Schweiz wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. ![]() eine Zahlungsaufforderung über ca. 35,- Euro. ![]() Natürlich nicht bezahlt und Überweisungsträger Ablage P. ![]() Naja und jetzt hat Er Schiss mit seinem Wagen auf das Treffen im Mai mit zu kommen. ![]() Können die Ihn wirklich deswegen noch kriegen oder gar die Kiste still legen oder Knast oder oder oder ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schweizer Knollen
Soso, dein "Kumpel"....35 Euro ist ja geschenkt!
Ich würde einfach mal beim Zoll anrufen und fragen.
![]() |
#3 |
Projektleiter
|
Dem Zoll dürfte das egal sein
![]() "Er" soll eifach etwas Taschengeld mitnehmen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass "er" bei einer Kontrolle an Ort und Stelle bezahlen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Wahrscheinlichkeit ist am größten, dass "Er" wenn überhaupt beim Grenzübertritt kontrolliert wird. Wenn dann eine Datenbankabfrage durchgeführt wird (glaub ich kaum) dann werden die Herren mit der Mütze sicherlich die Hand aufhalten. Automatische Kennzeichenkontrollen wie in D. haben die Schweizer imho nicht.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@ 911er, nix soso
![]() ist echt ein Kumpel von mir. ![]() Fährt immer über die Schweiz Richtung Spannien und spart so angeblich etwas Kohle wegen der Autobahngebühr in Frankreich. ![]() Hatte Ihm auch schon gesagt das die 35,- Euro eigentlich Pinatz sind. Naja bin mal gespannt ob ich Ihn überreden kann mit zu kommen . ![]()
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
lol 35.-
wieviel zu schnell war er? 0.05km/h? solange dein kumpel nicht 5 mahnungen in die ablage P geworfen hat ist das egal, im dümmsten fall muss er nur die 35.- nachzahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich schätze 6-10 km/h auf der Autobahn. Dies kostet nähmlich CHF 60.- ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
nö, rasen auf teufel komm raus, no risk no fun etc *g*
naja, bin jetzt auf bewährung, d.h. fahr wie n rentner atm.....oder liegts langsam am alter? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
als ich vor zwei jahren nach spanien gefahren bin, sind zwei kombis (weiße Volvos) an mir vorbeigedüst, ich dachte nur: " geil zwei schnelle schweizer, da häng ich mich dran, die wissen bestimmt wo die blitzer sind"
die sind immer schneller geworden, irgendwann sind wir dann mit 240/250 über die schweizer autobahn. dann kam das was kommen musste, aus einem kombi kam ne blaue leuchte lol, so schnell war ich noch nie von 240 auf 120. waren wohl zivilbullen im einsatz, musste zum glück nichts zahlen. wenige hundert meter später kam auch ein blitzer, nicht auszudenken was das gekostet hätte wenn ich da reingedonnert wäre ![]() das war dann aber auch schon das einzige positive erlebnis mit der schweizer polizei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nunja, ein Richter hätte sich sicherlich deiner angenommen....völlig zu recht wie ich finde.
Autobahn 21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Apropoz kullannte Polizei:
Ich war im September 07 mit einem Kollegen in Richtung Stuttgart unterwegs und wollten ein Wochenend-Trip machen. Wir sind mitten in der Nacht abgefahren und mich hat es auf Schweizer Autobahn mit ca. 160 (war ja nichts los um 3 Uhr Nachts) von einem mobilen Gerät geblitzt. Hab bis heute noch kein Brief bekommen ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel: Vielleicht haben sie Dich mit der blauen Leuchte auch vor dem Blitzer warnen wollen. Man muß nur an das Gute im Menschen glauben :-))
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Axel
|
Soweit ich weiss,gibt es ein Abkommen zwischen CH und D was das eintreiben der Verwarnungsgelder betrifft.
Ich lasse es mal darauf ankommen was meine Falschparkentickets machen. |
![]() |
![]() |
![]() |