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Alt 30.08.2003, 22:22   #1
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu Tieferlegung und Distanzscheiben?

Hi Leute!
wie siehts aus. Hat jemand Erfahrung mit 8x18 Felgen. Ich habe die drauf möchte dazu 30mm Fintec einbauen und 20mm Distanzscheiben pro Achse, paßt das mit dem Einfederweg?
Kann ich des ohne Probleme einbauen, oder krieg ich da Schwierigkeiten beim TÜV mitm Eintragen, wegen Federweg etc??
grüsse
schwede
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Alt 30.08.2003, 22:54   #2
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Könnt mir vorstellen, daß das eng wird. Die Einpresstiefe der Felge wäre noch nicht schlecht zu wissen.
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CU - Gonzo
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Alt 30.08.2003, 22:56   #3
svenska
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hmm eh, ich glaube des waren 32 oder 35, kann des ein?
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Alt 30.08.2003, 22:59   #4
svenska
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achso ja, die Reifen haben 45er Querschnitt, sind zwar größer als Serie, aber es war keine Tachoangleichung nötig, war wohl noch in der Toleranz.
Hab schon mal nachgefragt wieviel % Unterschied das zum Original ist, aber da hat jeder was anderes erzählt, weiß ich bis heute nicht...(hat mich interesseirt wegen Tachoabweichung, seitdem geht sie nicht mehr so schnell auf der Autobahn..)
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Alt 31.08.2003, 12:04   #5
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von svenska
achso ja, die Reifen haben 45er Querschnitt, sind zwar größer als Serie, aber es war keine Tachoangleichung nötig, war wohl noch in der Toleranz.
Hab schon mal nachgefragt wieviel % Unterschied das zum Original ist, aber da hat jeder was anderes erzählt, weiß ich bis heute nicht...(hat mich interesseirt wegen Tachoabweichung, seitdem geht sie nicht mehr so schnell auf der Autobahn..)
Miss einfach mal den Radumfang (oder Durchmesser) und vergleiche mit Serie. Der Rest ist Dreisatzrechnen.

Vermutlich haben die neuen Räder einen größeren Durchmesser, machen also weniger Umdrehungen pro Kilometer. Somit zeigt der Tacho auch weniger Höchstgeschwindigkeit an, auch wenn Du effektiv gleich schnell bist. Oder Du hast tatsächlich weniger Höchstgeschwindigkeit wegen der Rollreibung der breiteren Reifen. Wie breit sind sie denn?
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Alt 31.08.2003, 12:51   #6
svenska
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es sind nur 235er rundum.
weiß net habe schon etwas leistung verloren durch die neuen Felgen bilde ich mir ein....
kann aber auch Einbildung sein...

hm jetzt weiß ich nciht, was ich zuerst einbauen soll, die Distanz scheiben oder die Tieferlegung......

grüsse
svenska
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Alt 31.08.2003, 12:55   #7
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
größerer Raddurchmesser = längere Übersetzung ==> fühlt sich an wie LEistungsverlust

wieviel Prozent sind denn jetzt die Reifen größer als Serie ???

Lt. einem Gutachten meiner Distanzscheiben haben die Serienräder 2011 mm Umfang.
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Alt 02.09.2003, 11:16   #8
Aerron
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Aerron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm geht auch so!

der richtige weg were tiefer legen und messen welche felgen größe past !so macht es die firma projeckt zwo in giefhorn!
oder größere felgen !dann tiefer legen und die radhäuser anpassen,scheiß arbeit rad drauf ,rad ab rad drauf ebei der einpress tiefe ist es wichtig das zwischenfederbein und rad genügendplatz ist einfach messen von radauflage der bremsscheibe bis zur feder ! darf nix schleifen beim radeinschlag!
für denn federweg giebt es begrenzer die mann entweder im eingebauten stoßdempfer einbauen kann oder welche die geschloßen sind dazu muß das federbein aus gebaut werden ! die teile sind zwischen 45 bis 60 euro pro ackse fast überall zu bekommen ! wenn die radleufe gebördelt werden müßen umbedingt anwärmen sonst reist das blech danach ordenlich von innen versiegeln sonst rosted er sehr schnell! der tüv achtet auf dir felgenfreigabe für das fahrzeug , freilauf und bedeckung der reifen und bodenfreiheit des fahrzeugs !
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Alt 02.09.2003, 11:38   #9
Dark Shadow
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Kauf dir schonmal neue Stoßdämpfer!

Die Serienteile mögen das im algemeinen nicht und gehen schnell hops! Liegt aber warscheinlich auch am Alter wenn sie dann plötzlich in nem anderen Bereich betrieben werden lecken sie vielleicht mehr und deshalb gehen sie kaputt...
warum weiß ich nicht nur das sie bei fast jedem immer in relativ kurzer Zeit putt waren!
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Alt 02.09.2003, 16:10   #10
GMTurbo
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moin moin

hier kannst du die prozente zum original ausrechnen

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 02.09.2003, 16:19   #11
Bleifuss
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mhh also ich 17Zöller und habe vorne 235/40ZR17 und hinten 245/40ZR17......
Wie Du mit 18Zöllern und einer 45er Bereifung..... mhhh ist das wirklich noch in der Toleranz??? Ich denke nicht

und dann noch 30mm tiefer mit Fintec: Fintec gehen 35mm tiefer! Dann noch Distanzscheiben... ich denke wird sehr eng
Eintrag: schwierig!

Gruss the Exorcist
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 02.09.2003, 18:40   #12
stefan
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stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm, also ich hab vorne 8,5x18 mit 225/40ZR18, ET19, zusammen mit der Fintec Tieferlegung. Aber bei mir ist - meiner Meinung nach - noch Platz, nur der TÜV will mir keine Spurplatten mehr genehmigen....
Hinten weiß ich net, bei mir ist`s da etwas heftiger....

Hab mal nen Bild von der Vorderachse gemacht, vielleicht hilfts:
Angehängte Grafiken
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Alt 02.09.2003, 19:04   #13
Tiefflieger
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Hallo
Ich hab vorn und hinten 255 er. drauf, und tiefergelegt is die kiste auch, also muss das gehen! mit den Distanzscheiben würd ich mir noch einmal überlegen an deiner Stelle, ich glaub, das passt nich.
Bei mir ist grad noch so viel Platz, das ich nen kleinen Finger zwischenstecken kann, und die Radkästen sind wohl etwas gezogen worden und gebördelt sind se auch!

MfG
TF
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Alt 02.09.2003, 21:20   #14
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sorry, hatte mich vertan, habe 235/40 R18, aber ihr habt schon recht, habe es mir nochmal angesehehn, das wird saueng....
naja ich schaue erstmal wie es aussieht wenn ich die fintecs drin habe, dann entscheide ich was ich mache...wird das klügste sein,
danke für eure Hilfe!
gruss
svenska
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