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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo erstmal an alle die noch nichts von mir gelesen haben, ich bin ja noch fast neu hier
![]() Frage zum Bild im Anhang: Was ist das was da runterläuft? Wasser ist es nicht.... Achja das Bild ist aus dem Fussraum Fahrerseite, über der Kupplung. Wenn jemand weiss was es ist wäre ich auch froh zu erfahren was denn evtl. die Konsequenzen davon sind. Danke für eure Antworten ![]() |
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#2 |
Der goldene Splint
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
kupplungsflüssigkeit, da ist die dichtung vom geberzylinder hin.
rep satz kostet bei toyota um die 33.- kann man selber machen, dauert um die 1-2h anleitungen gibt´s im forum |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
jo,is der undichte Kupplungsgeberzylinder...der sollte schnellstmöglich repariert oder ausgetauscht werden...
1. wegen Rost...Bremsflüssigkeit ist sehr aggressiv... 2. wenn du drauftritts und die Kupplung nicht mehr trennt is essig... Daniel war schneller : ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
Geberzylinder Kupplung.
Verlierst da die Flüssigkeit es gibt Reperatursätze dafür dann funzt es normal wieder. Ansonsten kannst irgendwann nimmer damit fahren weil die Kupplung nicht mehr funzt wenn zuviel Flüssigkeit draußen ist. War bei mir so da ging dann die Kupplung halt nimmer war gleich als ich meine erste damals gekauft hab. Gruß Frank |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
Danke für die rasche Antwort
![]() Habe ich schon befürchtet.. Allerdings klingt das doch gar nicht so tragisch. Gilt das "kann man selber machen" auch für unerfahrene Schrauber? Dann begeb ich mich mal auf die Suche nach den Anleitungen hier. Edit: Wow das geht schnell mit den Antworten.. @Uwe: Danke für den Hinweis, das wusst ich nicht dass das so agressiv ist. @Dark Shadow: Es ist auch meine erste MK3.. Dass die Kupplung ohne Flüssigkeit nicht mehr zu bedienen ist ist mir klar, aber ich war halt nicht sicher ob es tatsächlich das ist oder nicht.. und dass es so günstig ist zu reparieren hab ich auch nicht gewusst ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
lukas ich sags mal so das ist nur ne Kupplung da kann man ruhig mal mit dem Schrauben anfangen. Ist ja eigentlich alles immer nur zerlegen und wieder zusammenbauen und kein Hexenwerk.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
@Dark Shadow: Das hat was. Dann werd ich das mal versuchen.. Da es eben mein (einziges) alltagsauto ist, muss ich mir vor dem Ausbau sicher sein es auch wieder zusammenzukriegen
![]() @ Daniel: Diese hier? : http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=12032&highlight=kupplungszylinder &page=3 Habe ich gerade gelesen, ich denke mal das ist auch für mich machbar, sofern ich Bremsflüssigkeit auftreiben kann (und den Repsatz). Sollte ja beides kein Problem sein... Bei Toyota Ersatzteilbestellungen kenn ich mich mittlerweile aus ![]() |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
Zitat:
![]() ![]() Nee im Ernst, das ist ja auch positiv. Wer Supra ![]() ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
![]() so wirds wohl werden.. oder eben samstag nachmittag... Je nach dem wie schnell mein Teilelieferant das Rep Kit in seinem Lager findet ![]() Seit ich Daniels Anleitung gelesen habe denke ich dass es kein Problem sein sollte, wird wohl einfach etwas kalt werden bei dem Wetter unter freiem Himmel... |
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#14 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
oder wir machen einen Workshop draus. Du besorgst Bier und Grillwürste, um die Kupplung kümmert sich eine Horde wild gewordener Suprafahrer.
PS: Falls Du nen guten Turbo drin hast würd ich den bei der Aktion nicht aus den Augen lassen ![]()
__________________
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage an die Erfahrenen Schrauber..
Das klingt auch gut
![]() Meine Supra ist Stock und hat 162'000 km runter, sollte also nicht allzu begehrt sein der Turbo. ![]() |
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