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Alt 25.08.2003, 13:11   #1
Amtrack
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Hilfe: Rostlöser bringts nicht? Irgendwelche Empfehlungen?

Hallo Allerseits!

Da ich, wie einige hier ja wissen, Gestern unterwegs war mir eine Supra anzuschauen und diese Reise auch erfolgreich verlaufen ist (Wagen ist gekauft, gibt aber bald einen extra Thread, ein Bild hier ), habe ich nun natürlich auch einiges zum Schrauben. (Lampe defekt, linke Wischwasserdüsen verstopft, aber sind alles Kleinigkeiten)

Nun musste ich aber auf der Rückfahrt feststellen, dass der rechte Scheinwerfer kaputt ist (nur die Birne defekt, Fernlicht geht noch). Ich also ins Handbuch geschaut: "Aha, 66/55W, auf in den Baumarkt" dort gabs aber nur 60/55W, die stärkeren sind wohl nur im Ausland erlaubt. Egal, zwei davon gekauft (damit die Helligkeit auf beiden Seiten stimmt) und zur Tat geschritten. Blende Abnehmen ist ja kein Problem, aber wie bitte soll man die vier kleinen Schrauben, die die Chromfassung halten abbgekommen, wenn diese wohl 13Jahre lang nicht bewegt wurden und dementsprechend natürlich auch festgerostet sind!
Mein Rostlöser hat es trotz mehrmaligen Probierens nicht hinbekommen, die Schrauben gängig zu machen, vor allem die unteren beiden Schrauben sitzen richtig(!) fest!


Also: Hat irgendwer Tipps wie ich diese Schrauben da heile rausbekomme? Theoretisch könnte ich ja den ganzen Scheinwerferträger rausschrauben, aber die Schrauben sitzen noch fester, da brech ich eher den Schraubenkopf raus, als das die sich bewegen würden.
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Alt 25.08.2003, 13:57   #2
Amtrack
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Oder liegt es nur an meinem Rostlöser der Schei$$e ist? Kann ja auch sein!

Hattet ihr solche Probs. noch nicht?
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Alt 25.08.2003, 14:08   #3
-Christian-
 
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Nimm die gute alte rohrzange, damit löse ich sie auch immer an, danach kannst du sie mit dem normalen schraubendreher lösen.
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Alt 25.08.2003, 14:23   #4
Dark Shadow
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Meine giengen ganz gut raus mit viel gewalt gedrückt und vorsichtig gedreht.

Funzte Schraubendreher hat auch gut gepasst.
Ansonsten würd ichs auch mit der Rohrzange machen
ansonsten in den Schraubenkopf reinbohren wenn alles ausgedreht ist und dann rausbohren und ne neue rein.
Apropro rausbohren da fällt mir noch ein ich brauch noch ne Schraube für die Leiste vom Targadach!
Die hat mich vielleicht gelangweilt, tja dann mußte sie halt sterben wollte doch zu gern an den Rost der drunter war.
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Alt 25.08.2003, 17:33   #5
Andreas-M
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Jo, guten schraubendreher, ordentlich drücken und langsam drehen. hab da noch nie probleme gehabt.
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Alt 25.08.2003, 19:28   #6
Amtrack
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Ächz!

So, es ist geschafft, mit nem Schraubendreher und einer Verlängerung! War echt mal ein Kraftaufwand für so kleine Schräubchen!


Nebenbei hab ich dann noch die verkalkten Wischerdüsen gereinigt und eingestellt, was ne Sauerei
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Alt 25.08.2003, 19:51   #7
Andreas-M
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bin mal gespannt wie lange die frei ist...
habs auch hinter mit, waren ständig mit klak verstopft. bis ich den scheibenwaschpott gereinigt habe und da ne kleine handvoll kalk rausgeholt hab...
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Alt 25.08.2003, 19:59   #8
Amtrack
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@ Andreas-M: Danke für den Tipp! Auf die logischsten Sachen kommt man natürlich nich selber...


Läßt er sich einfach so rausnehmen oder ist er irgendwo geschraubt, ist ja doch relativ eng da in der Ecke.... muss dazu der Luftfilter raus, wohl schon oder (wollte eh`mal schaun wie der sauber aussieht)? Danke schonmal für die Antwort
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Alt 25.08.2003, 20:15   #9
Andreas-M
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Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
@ Andreas-M: Danke für den Tipp! Auf die logischsten Sachen kommt man natürlich nich selber...


Danke schonmal für die Antwort
Antwort kommt natürlich promt :
Der Pott geht ziemlich blöd raus, deshalb hab ichs sein lassen.
Hab einfach den schlauch bei den düsen abgezogen und nen meter drangeflickt. den in nen eimer nebens auto. und nun ordentlich pumpenlassen bis der pott ler ist. dann wieder nen eimer klares wasser rein, wieder leerpumpen bis sie kurz trocken läuft. bei jedem "leztem schuß" kommt dann gammel mit raus. ist nach 3-4 mal dann alles raus und sauber. hab mittlerweile schon 1 pott normal im betrieb verbraucht, nichts mehr verstopft. sonst nach paarmal spritzen warn sie wieder dicht.
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Alt 25.08.2003, 22:26   #10
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Ok, das ist einfach. Besten Dank, werd`ich also Morgen erstmal den Hof wässern , muss aber schaun das ich keine Kalkflecken mache (du müßtest mal den Wagen sehen... oioioi )

EDIT: Oh man, ich geh`wohl besser gleich ins Bett. Steht sogar oben das du einen Eimer genommen hast.... eieiei, doch zuviel Sonne heute
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Alt 25.08.2003, 23:52   #11
unique
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also wenn ich versucht schrauben zu lösen die fest sitzen,...

Karamba-Spray
und als 2. Wahl MOS-Spray

Sprühen etwas warten (je nach dem 10-30 minuten) Sprühen kurz warten,... und rausdrehen und immer schon bissi hinsprühen wenns wieder bissi festsitzt. ...müsste aber dann schon prima gehn normaler weise mit ruhe und gedult geht alles
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Love is like oxigene

Rechtschreibfehler gefunden ?
- prima, darfst du behalten ^_^
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Alt 26.08.2003, 08:25   #12
Dark Shadow
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Bin faul werds mal mit Entkalker auf Zitronenbasis probieren!
Den füll ich halt die nächsten paarmal mal mit rein!
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