![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mobile Blitzer im Auto??
Hi zusammen
Heute war ich vom Tessin nach Zürich unterwegs und nähe Sihlburgg überhol ich einen Kombi und da hat was rausgeblitzt. Ich dachte bis jetzt eigentlich das in der Schweiz solche mobile/fahrende Blitzer "noch" verboten seinen....irre ich mich da? Thx und Gruss SM |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Mobile Blitzer im Auto??
Es gibt solche mobilen Blitzer?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
warst du denn zu schnell?
es gibt auch ein paar weltverbesserer/spaßvögel auf den straßen, die einfach so mal vorbeifahrende autos anblitzen.
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Aber wie machen die das denn? Bei uns in DE müssen die Teile ja schon fast auf den mm genau ausgerichtet sein. Wie machen die das bei der fahrt?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
meinst du mich? mit "anblitzen" mein ich keine radargeräte, sondern privatleute, die mit ner starken lampe o.ä. andere autofahrer erschrecken wollen.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Meinte das allgemein.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
nennt sich "Moving Radar"! Was mir nur neu ist, dass man dich überholt zum Blitzen, also von der linken Seite nach rechts Fotografiert! Sonst fahren die Dinger immer auf der rechten Seite und Fotografieren dich wenn du überholst!
Letztendlich begeben die sich -dadurch das die noch schneller fahren als du- in noch größerer Unfallgefahr, nur um ein paar Euro zu bekommen. Da würde ich nach der "Verhätnismäßigkeit" fragen, zumal die sich auch an die StvO halten müssen....! Ist auch ein Grund warum man mehr auf die Videoaufzeichnungen steht. Ich halte das erstmal für irgendein Spinner -habe da auch schon einen kennen gelernt-, der sich wichtig machen wollte! Oder du warst nur zu langsam, dass er dich überholen konnte! ![]() Geändert von suprawilli (04.11.2007 um 05:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mobile blitzer in Autos gibts jedenfalls in D. Hab da irgendwo n bericht gehört oder gelesen als die dinger raus kamen. Dachte ich ist ziemlich schlecht weil man die dinger schlecht erkennt.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent
Die Dinger gibts auch bei uns in Deutschland schon. Werden in ein paar Bundesländern gerade getestet. Habe da vor Monaten mal nen Bericht auf Kabel1 darüber gesehen. Die Fahrzeuge fahren auf der Mittleren oder der Rechten Spur, und wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei fährt oder eben mit überhöhter Geschwindigkeit ankommt, Blitzen sie aus der Heckscheibe raus. Es laufen auch bereits Tests mit Blitzgeräten die nichtmehr Blitzen, und Geschwindigkeit und Abstand auf einmal messen können. Werden im Moment überwiegend in Tunnels eingesetzt. Autofahren macht keinen Spass mehr. Das Blitzen dient auch nicht der Verkehrssicherheit sondern meiner Meinung nach nur der Geldmacherei um Schuldenlöcher des Staates zu stopfen oder Hartz4 empfänger zu finanzieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kenn nur den radar, welche in die Frontstange von S4 Audis angebracht sind, anstelle von den Ringen haben die da den Sensor für den Radar, die können damit ziemlich genau messen während der fahrt, wie schnell man ist.
Aber blitzer gibts ned in der Schweiz, zu ungenau. es gibt aber Mongos, welche vorbeifahrende Autos mit dem Blitz einer Kamera Blitzen um einen zu erschreken. vielleicht hast du aber einen Fan der dich fotographiert hat ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() irgend nen Grund braucht man ja gell *g PS: ich überhole nie aufm Seitenstreifen nutze den höchstens kurz bei der auffahrt falls mehrere LKW´s hintereinander fahren das ich nicht bremsen muss zum auffahren auf die Bahn, nur mal so angemerkt ich überhole nur höchstens auf der rechten spur und auch nur wenn ewig nix rechts ist und der vor mir trotzdem meint links fahren zu müssen und dann überhole ich denjenigen auch nicht mit viel Geschwindigkeitsunterschied nicht da der noch erschrickt. Nicht das hier die Meinung entsteht ich fahre wie ne sau... ich seh das nur nicht ein hinter nem herzufahren der nur die Linke spur kennt.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Wenn du ihn überholt hast, dann würde ich mir doch gedanken machen!!! Die Blitzer gibt es schon seit etlichen jahren...vielleicht nicht gerade das Aktuelle Modell/Gerät, aber die mobilen Blitzer sind schon seit wenigstens 10jahren im Einsatz! Abzocke ist das auch nicht....wenn man sich an die StvO hält passiert einen auch nichts! ![]() .....war doch nur spasssssss ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |