![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Turbokit Honda Crx D16 Motor
Hey Jungs hab da noch nen Turbokit rumliegen dachte mir ich poste ihn mal!!
Im Kit enthalten: Edelstahl Turbokrümmer 38mm Turbo Wastegate Ölleitungen JDM T3/T4 Turbolader A/R .50 Edelstahl Downpipe Ladeluftkühler (720x155x65mm) Polierte Alu Laderohre (Schlauchverbindungen und Schellen) Sämtliche Dichtungen und Schrauben sind dabei!!! Hätte gern 1000 euro dafür!! |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Turbokit Honda Crx D16 Motor
war letztens auf einer homepage von einer tuningfirma... die machen hauptsächlich honda-turboumbauten. sollte also gehen
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du auch ein passenden CRX dazu?
CRX mit Turbo hört sich ja nicht schlecht an. Muß dann aber nicht noch die Verdichtung reduziert werden ???? Steuergerät geändert werden ???? Finde das ja echt interessant und hätte nicht gedacht, dass man ein komplettes Turbokit für um die 1000€ bekommen kann. Was schätzt ihr, wieviel Arbeitsstunden in den Umbau gesteckt werden müssen? Grüße Ken |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
hier der link zu dem tuner. gibts auch einiges an videomaterial.
http://www.b-ht.com/index.php?seite=beispiele.html
#7 |
Mr. Off-Topic
|
man schaue sich mal das video an.... von 100-240 in sehr kurzer zeit...
http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_ek4.html
#9 |
Der goldene Splint
|
ich hatte mit denen mal auf der messe geredet, nur so ein kit drauf is nicht, da gehört noch viel viel mehr dazu, am ende sinds dann doch fast 5000.- wenn man es gescheit macht.
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Auf der Homepage steht für Kompressorumbau (nichtmal Turbo) als Einstiegspreis 2800 bis 3000 Euro. Ich schätz mal, dass man dann tatsächlich doch noch minimum 1000€ dazu packen kann, damit es wirklich richtig was bringt. Leider stoße ich an meine Grenzen, um so einen Turboumbau durchzuführen.
Aber ein CRX mit satt über 200PS macht bestimmt richtig Spaß. |
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. Off-Topic
|
wenn man mit so einem auto bei hoher geschwindigkeit einen unfall baut wahrscheinlich schon. ich wäre da für käfig, vollschalen + 6-punkt-gurt. das ist einer der vorteile von der supra. hat man ja bei supracologne und gmturbo gesehen.
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
2 mit breitbau 1 normal mit rundumverbau ja so eine verdichtungsreduzierungsplatte kostet ca 100 euro und die steuergerät optimierung 500 bei einem tuner bei mir ums eck! Wenn du ein bisschen ahnung von der materie hast kannst du den kit selber einbauen!! mfg |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Darf ich mal fragen was das genau ist?
Mir schwant ja schon übles vor... Bitte lass es keine Platte zwischen Kopf und Block sein...