![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hat sie ihre Tage??
also folgendes Problem:
immer so nach ca. 450-500km leuchtet die Öl- warn Blinke auf, wen ich anhalte, den öl stand messe, zeigt der auch null öl an. Am anfang dachte ich nur ich hätte beim letzten mal öl nachfüllen was falsch gemach. Nun gut,das hat sich jetzt seit 2monaten alle 450km wiederholt. ich habe so ziemlich alle öl marken und und verschiedene viskositäten versucht-immer das gleiche problem. ich habe mit dusko verschiedene tests gemacht. Ohne Turbo gefahren, mit turbo gefahren- immer das selbe, alle 450km leuchtet das ding auf. Habe einen Öl wechsel gemacht und fahre jetzt mit Casterol tws 10W60, ich verwende nur noch dieses Öl. Merkwürdigerweise leuchtet die Blinke nicht konstant -auf über 100km leuchtet das Ding auf und ab, wen es konstant leuchtet, meist wen ich über längere zeit die gleiche geschwindigkeit fahre, mache ich einen Gang wechsel und dan verschwindet das licht wieder. Dusko meint es kann gar nicht sein das ich einen so hohen öl verbrauch habe, da der öl messstab auch alle paar minuten etwas anderes anzeigt. so und was ist jetzt kaputt? der Turbo? komisch ist auch folgendes: bevor ich losfahre habe ich den öl stand kontrolliert-halbvoll-km stand 125km bin dan 2h gefahren, hab sie gedrückt wies nur geht. beim nach hause fahren leuchtete dan das teil wieder auf. zu hause habe ich sie stehen lassen ca. eine stunde, öl stand kontrolliert-auf dem messstab zeigte das öl voll an. gefahren 250km neuer stand 375km. wo liegt der Wurm?? Danke für eure hilfe... Gruss Fabio