![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wie bekomme ich die Zierleisten ab?
Habe eine Frage.
Ich wollte mir mal anschauen wie weit der Rost an meinem hinteren Radlauf rechts sich unter die seitlich Zierleiste hinzieht. Kann mir einer beschreiben wie ich die hintere rechte Zieleiste seitlich am hinteren Kotflügel abbauen kann ohne etwas zu beschädigen. Ich habe den verdacht, dass es da drunter gammelt. Im innern vom Kotflügel ist ein Clip, der die Zieleiste fixiert. Wie kann ich den am besten entfernen? Merci. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wie bekomme ich die Zierleisten ab?
Wenn Du die längere hintere meinst, die hinten ums Eck geht, dann ist die zusätzlich mehrfach von innen verschraubt, da mußt Du die seitliche Innenverkleidung rausbauen. Wenn Du das ordentlich machen willst muß dafür auch die Rückbank raus
![]() http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=7503&P=1 http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...spx?F=6404&P=1 greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke. Cygnus hatte ich noch nicht geschaut.
Ich meine die kurze Zierleiste hinteres Radhaus Richtung Tür. Nr 75651. Diese sind mit einem Clip befestigt. Nur irgendwie habe ich den Mechanismus noch nicht kapiert, wie ich den Clip entfernen kann. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=BO&P=25 Einfach Schraubenzieher rein und rausdrücken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Die Clips gehen gerne beim abmachen der Leiste drauf. Hol die vorher zur Sicherheit ein paar neue! Schau ob am Radlauf die Leiste verschraubt ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Danke.
Was mich interessiert. Haben diese einen speziellen Verschlussmechanismus. Wie kann ich die Clips am besten abmachen ohne dass sie kaputt gehen? Ich will nicht wieder 2 mal extra zu Toyota fahren müssen um zu bestellen und danach abzuholen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
der vordere Teil des clip´s ist spitz (rund) und geht nach hinten auseinander. Das kommt ins Loch von der Karosse. Der Clip ist größer als das Loch, drückt sich also beim reinstecken zusammen und wenn er duch das Loch ist geht er wieder auseinander! Der hintere Teil ist flach und eckig und wird in einer Führung der Zierleiste geschoben!
Abmachen: Zierleiste etwas vorbiegen und mit einer flachen Zange den Clip zusammendrücken damit er wieder durch das Loch in der Karosse passt! Lackschäden durch die Zange solltest du einplanen oder entsprechend vorbeugen! Solche clips hat Toyota eigentlich in seiner "Kramkiste" zu liegen. Kostet nichts -service-. Bei meiner Werkstatt jedenfalls! Geändert von suprawilli (16.09.2007 um 23:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die leiste kannste so abhebeln. also an der leiste sind mir noch nie clips abgebrochen. und das gegenstück in der karosse ist ja nur ne gummikappe. die kannste so rauspopeln.
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Dann soll er auch die zierleiste um die windschutzscheibe abmachen.
![]()
![]() |