![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Habe grad' mal Nichts zu tun. Und an der Supra geht’s nicht richtig vorwärts. Hier meine neueste Errungenschaft:
Eine '90er Celica Turbo 4WD (ST185). Einige haben sie vielleicht schon im großen Toyota Forum gesehen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sie hat einen 2 Liter Motor (4 Zyl. vorn quer) mit Turbo (CT26) (3S-GTE), 204 PS und permanenten Allradantrieb. Dazu bringt sie noch stramme 1500 kg auf die Waage. Ich habe Null Ahnung von Turbomotoren und war zunächst überrascht, dass der nur Druck aufbaut, wenn man richtig aufs Gas tritt. Also schleiche ich meist ohne Ladedruck durch die Gegend und komme mit 8,19 l/100 km hin. Was mir im großen Forum keiner glauben wollte. Sie hat 274000 km auf der Uhr und einige Wehwehchen an der Karosserie. Z.B. wurde eine Radhausinnenkante zum Heulen schlecht umgelegt. Der Motor verliert allerhand Öl. Ich weiß noch gar nicht wo es herkommt. Aber ich wollte mich nach dem unverschuldeten Verlust meiner Celica ST-i (AT180) eben verbessern (mehr Leistung, bessere Ausstattung). Das war meine Sports Touring Injection Celica mit 1.6er Motor und 114 PS: ![]() ![]() Sie war ein dankbares Auto, nahm sich nur 6,5 l/100 km.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hab jetzt auch 'nen Turbo
Warum hast kein Mopped Kennzeichen hinten bekommen??
Ich habs geschafft und das schaut recht gut aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() aber der hatt auch nen ct26 ?? kannst ma noch bild vom motor machen ??
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Eric,
ist auf jeden Fall eine tolles Auto und eine adäquate Ergänzung / Winterauto zur Supra. Hab ich dir ja schon geschrieben. Was das Turboloch angeht: da wo uns an der Supra der CT26 zu klein ist, ist der an der 2,0l Maschine halt zu groß. musst du wohl mit leben und wenn du flott unterwegs sein willst erkaufst du das mit hohen Drehzahlen und Spritverkauf. Da musst du mal mit meinem Delta HF turbo fahren wenn du mal hier bist (1,6l Turbo), danach findest du die Celica gut. Ist auf jeden Fal ein geiles Auto, einfach nur weils Allrad hat ![]() Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hmm soso... US-Version
![]() Also wahrscheinlich auch Tempomat und Klima?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@BAD_SUPRA
Danke! So was höre ich immer gerne ![]() @Stefan Payne Ein Leichtkraftradkennzeichen habe ich sogar drucken lassen. Es sah aber total doof aus, weil die Kennzeichenmulde mehrere kleine Aussparungen hat, die jetzt gerade so verdeckt werden. @ToyotaTom Bild vom Motorraum folgt. @bitsnake Wo hast du denn den Lancia versteckt? Habe den bei dir noch nie gesehen. Vllt. komme ich Samstag mal vorbei wegen der Kippschalter. Wir können auch mal Autos tauschen ![]() @caligula Sie kommt aus der Schweiz aus der Nähe von Zürich. Klimaanlage ist drin und funktioniert, nur leider kein Tempomat. Den habe ich auf der langen Autobahnfahrt bis hinter Dresden echt vermisst. In Strassburg habe ich sie geholt und in Nürnberg tat mir dann der Fuß weh ![]() Ich würde mit dem Auto ja gerne mal nach Neugersdorf fahren *Wink mit dem Zaunspfahl* ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
dann darf ich nicht vergessen die Schalter morgen einzupacken. liegen zu hause.
Ich hab noch einen Lancia versteckt. Den zeig ich dir aber lieber nicht sonst siehst du wie ein 2.0l mit Turbo gehen kann. Die Celica 4WD würd ich aber gern mal probefahren. so langsam könne wir damit nen Youngtimer Rallye Club aufmachen. Lust auf ne kleine Safari Rallye ? mit Audi 200, Supra NT, Integrale, Celica. passt zeitmäßig richtig gut zusammenpassen. Vielleicht ist auch nur was defekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hey Eric...ich ruf dich heut Abend mal an...bei mir brennt im Moment grad die Hütte!!!
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Schade das nur die Turbocelis die fetten Backen haben,ich fahre im winter ne 92ziger 2Liter T18 die ist ein bissi schmaler aber ideales winterauto
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hier mal drei Bilder vom Motorraum:
![]() der Turbolader: ![]() Ladeluftkühler und Einspritzanlage: ![]() Nach John's Testfahrt durch Dresden erhielt die Celica das bitsnake-Prädikat: "sehr schön" ![]() Langsam freunde ich mich mit ihr an ![]() Trotzdem will ich unbedingt meine '86er Non Turbo fertig bekommen. Mit der kann man noch besser protzen und einen auf dicke Hose machen ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 | |
DJURADJ
|
Zitat:
nö! die reifen sind schwarz, das genügt. alles andere sieht "dreckig" bzw. "winterreifen-style" aus, nicht gut. die felgen silbrig, punkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |