![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Wie ja einige bestimmt mitbekommen haben lief ja meine Supi nach dem Umbau (Lex-Riemer, Turbo-upgrad, HKS-LLK +HP-Kit u.s.w) nicht mehr richtig !!
Nachdem ich also nicht mehr weiter wußte und auch keinen Feheler finden konnte, wollte ich heute noch die Zündkabel tauschen, bei der gelegenheit, hab ich die Kerzen alle raus gemacht um sie mir mal anzusehen !!! Zu meinem entsetzen mußte ich fest stellen, das die Kerze vom 3. Zylinder keine Mittel Elektrode mehr hat ![]() ![]() ![]() Die Kerzen sind keine 20 000 Km alt !! So, nun seid ihr dran, Erklärt mir doch mal wie das passieren kann und wichtiger noch warum ?????? Weil, es muß beim ersten Starten nach dem Umbau passiert sein, als ich ihn in die halle fuhr, lief er ganz Normal !!! Gruß DIDI
![]() |
#2 |
redneck
|
wenn es nach dem ersten mal anlassen passiert ist, also ohne fahren ( also schon heftiger fahren ) muss das zeugs abgebrochen sein und nicht abgeschmolzen.
abgeschmolzen wäre halt bei extrem falschen wärmewert, aber da hättest du wohl auch ein loch im kolben. abgebrochen, nun wieso ? materialfehler ? an masse UND mittelelektrode, gleich beides aufs mal, glaubs nicht vielleicht fremdkörper im zylinder ? so das was im LLK, HP kit oder so war, wo dann in diesen zylinder kam und der kerze hallo sagte. aber schau sicher mal die kerze nochmal an, geschmolzen oder gebrochen sieht man den unterschied. und schau undbedingt mit einem endiskop in diesen zylinder rein, nicht das da alles im arsch is, will dir keine angst machen, aber sicher is sicher gruss roger
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Beileid erstmal hoffentlich ist etz net mehr kaputt...
die Testfahrt hat ihr bestimmt och net so toll getan. Also eigentlich geb ich Rodger recht! Was ich mir no denken könnte wenn sie nun doch abgeschmolzen ist bei den letzten Fahrten und aufn Zylinder übergeschlagen ist und trotzdem gezündet hat... durch den offenen Motor hat sich dann vielleicht ne leichte Oxydschicht gebildet und nun reichts halt nimmer zum durchschlagen! Also nur vom Anlassen kann ich mir das auch net vorstellen! Frage an die anderen was passiert wenn der eine Zylinder nicht zündet und man kurz nen sehr hohen Druck fährt? Kurz machts net viel oder könnte das dann auch ne Kerze wegschmelzen?? Ein scheiß... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
redneck
|
wenn nix zündet ensteht auch keine verbrennungswärme, also kerze kann dann nid schmelzen.
kerzen schmelzen eigentlich nur wenn ein falscher wärmewert genommen wird.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Was soll den da drin gewesen sein, was ein Stück der Kerze abreißt und keine nebengeräusche verursacht !!
![]() Ich hab auch alles mit Pressluft gereinigt bevor ich was verbaut habe !! Die Mittelelektrode sieht wie abgebrand aus, aber an der Masse ist es abgebrochen !! Der Anfang von dem Bogen ist noch da, der Rest ist weg !! Werd mal ein Bild machen am MO. !! Da ich keine Endoskop habe, werd ich am Mo. ein Komp. Test machen und entweder ist der Zylinder noch im grünen bereich, oder die sache hat sich für dies Jahr erledigt !! Der wärmewert war okay, sind orginal kerzen ca. 20.000 gelaufen !! Gruß DIDI
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So, habe heute ein Kompressionstest gemacht, seht selber !!
Am Montag kommen neue Kerzen rein und dann mal sehen ![]() Verstehe aber immer noch nicht wie das passiert ist ![]() Gruß DIDI
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hier noch ein Pic. von der Kerze , ist leider ein wenig hell geworden !!
DIDI
![]() |
#10 |
|
Hi Didi,
Dein Kompressionstest sieht aber Megacheisse aus. Nach dem Test würde ich mal sagen, das Du den Motor erstmal überholen musst und nicht Tunen. ( sorry ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
Leider ja.
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@ Sumi
Habe leider eine Schlechte mitteilung, RC und Turbonetics haben geradege die Preise um 100% erhöht, vorallem für Rote Supi-faher ![]() ![]() nee, im ernst, hätte schlimmer sein können, vorallem, die Kerze war auf dem 3.Zylinder !! Der Motor war absolut Kalt, steht seit 8 Tagen !! Ich werd ihn auf jeden fall dieses Jahr noch so fahren, will ja über den Winter keine Langeweile haben ![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#15 |
|
@ Didi,
ok ok ok, dann kauf ich eben bei ALDI, die haben Mittwochs immer gute Angebote, auch für T-Lader und so. ![]() ![]() Gruß von der freien Marktwirtschaft ![]() ![]() |
![]() |