![]() |
![]() |
#1 |
|
Hilfe Kupplungspedal geht ins leere!?
Hallo,
an alle. Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte trete ich aufs Kupplungspedal und ins leere!?? Nach einigen pumpen gings dann wieder. schon seit einigen Tagen war die Kupplung etwas merkwürdig, aber immer nur kurz nach'en losfahren. Heut Mittag hab ich dann gesehen das der Kupplungsflüssigkeitsbehälter leer ist. hab erstmal was nachgefüllt. Im Motorraum ist nichts zu sehen, aber im Fußraum ist etwas ausgelaufen (Bj.1988). Kann mir jemand helfen? Was kostet die Reparatur ca.? Weiß jemand ne gute Werkstatt in Hamburg? Vielen Dank im vorraus. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
#2 |
redneck
|
kupplungsgeberzylinder sitzt da, wird wohl undicht sein.
weiss nich wie teuer der sein wird, vielleicht hat ja einer unseren schlachtet einen rumliegen
Revision.... Geändert von Roger (15.08.2003 um 17:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Frag mal "-Christian-", der hat bestimmt einen liegen. AFAIR müsste er dieses WE aus dem Urlaub wieder kommen!? (Oder wars nächstes?)...
Ich bin ab Samstag nun auch ne Woche weg... wenns bis dahin noch nicht geklappt hat, helf ich Dir gerne beim Umbau etc! (PM! ;) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Christian kommt erst nächstes WE ausm Urlaub wieder.
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn der Fußraum naß ist ist es der Geberzylinder, wenn du ein wenig schrauben kannst,was du eigentlich können mußt du fährst ja ne Supra
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
reparatursatz für geber und nehmerzylinder kosten jeweils um die 35euro. hab ich auch schon gewechselt. wenn man nicht gerade 150kilo wiegt und steif wie ein brett ist bekommt man das geregelt (betrifft geberzylinder).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke erstmal für diese Antworten.
Ich werd mal nach einen Reperatursatz schauen. Für selber machen braucht man ja leider immer etwas Zeit, Platz und am besten noch ein zweites Auto. Leider hab ich im Moment keins davon. Ansonsten fahr ich jetzt seit über einem Jahr völlig problemlos. Kann den keiner eine gute Werkstatt in HH empfehlen??? Ich wolt eh noch einen kompletten Flüssigkeitstausch machen lassen. Gruß Blackbird |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@ Yellow-Supra,
wie geht das bei der Kupplung mit dem entlüften??? Hab nämlich was nachgefüllt und tret immer noch bis zur Hälfte ins Leere. Hab mir schon gedacht das da wohl Luft drinne is. |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Kupplung
Das geht so .: Kupplung treten und einen Schlauch ans Geberteil.
Entlüftungsschraube wie bei der Bremse öffnen.Der Schlauch sollte in ein Gefäß gehen in dem schon Bremsflüssigkeit vorhanden ist,damit nicht wieder Luft reingezogen werden kann,kommt keine Flüssigkeit mehr Schraube schließen . Kupplung ganz zurückziehen und dann wieder durchtreten Pedal halten und Schraube wieder auf. Solange wiederholen,bis es funzt.DAS Gleiche am Getriebe wieder holen dann ist die alte Brühe raus.Wenns geht Glück gehabt,wenn nicht dann neue |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Schraube und Schlauchanschluß sind im Fußraum?
Werd gleich mal schauen! Danke! |
![]() |