![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hab ich geklaut ausm GT-Four Forum.
Find ich aber auch nicht schlecht für hier. Is halt nur in Englisch. http://www.fordmuscle.com/archives/2...tout/index.php
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Testbericht: Wideband-Geräte Vergleich
Benutze Innovate Produkte schon seid Jahren, schön zu sehen das die Qualität stimmt, aber auch der Service, mein Mainunit hatte einen selbstverschuldeten Fehler, die deutsche Innovate Filiale hat es im Austausch für 110 Euro getauscht, innerhalb 2 Tagen!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
naja....why not....?
Ich bin mit der Zeitronix super gut zufrieden obwohl sie hier nich so n berauschendes Testergebnis hat..aber das liegt mitunter auch am Nutzer.... Für mich und auch glaub für Oggy und noch n paar andere ist sie recht passabel....
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
also ich find, das is schon ein recht aussagekräftiger test, da von jemandem durchgeführt, der unabhängig bewertet.
soll ja auch nur für "neue" anwender bzw. für leute sein, die sich eine zulegen wollen (als kaufhilfe sozusagen) und nicht das schlecht machen, was die leute hier schon verbaut haben. und außerdem zeigt es, das die teuren geräte nicht unbedingt die besten sind. aber so im direkten vergleich wie die das gemacht haben, kann man sicher mehr sagen.
![]() |
#10 |
Projektleiter
|
Danke Cali, recht aufschlussreich! Ne "gute" Wideband alleine ist aber erst die halbe Miete, eingebaut sollte die auch noch vernünftig werden. Beispielsweise die Boschsenseoren sollen plötzlich das Nirvana vermessen wenn sie zu heiss werden..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
das soll ein Test sein? Hier ein anderer Test..
Ich weiß nicht, wie ich das Ganze werten soll. o.k., vielleicht bin ich als Zeitronix ZT-2 Nutzer vorbelastet.
(wirbt nicht Innovate bei fordmuscle?) Ich kann diesen Test irgendwie nicht mit Test von deutschen Instituten gleichsetzen. mal einen Auszug von dem Test: "..The Zeitronix exhibited accuracy of +/- .54 AFR,", was übersetzt heissen würde: ".. Das Zeitronix zeigte eine Genauigkeit von+/- 0,54 AFR" In der Tabelle wird für die Genauigkeit fürs Zeitronix 0,75 angegeben. Ihr habt schon gesehen, wie unter anderem die Genauigkeit gemessen wird? Da wird der Sensor vor die Öffnung einer speziellen Gasflasche gehalten, welche das Auspuffgas nachbilden soll. Dann wird per Hand die Flasche aufgedreht. Also bitte! So einen Test kann ich nicht ernst nehmen! Das Zeitronix Display kann aber eine Auflösung von 0,1 AFR darstellen (was Zeitronix auch in der Genauigkeit behauptet, na ja) --- So, ich mache jetzt folgendes und verweise auf einen anderen Test (auch wenn dieser schon älter ist) Auf der Homepage von Zeitronix wird ebenfalls ein "AF Meter SHOOTOUT dargestellt: http://www.zeitronix.com/press/index.htm und http://www.zeitronix.com/press/afrshootout1.htm Die Quelle wäre Import Tuner July 2004 Auch wenn der Test nicht der aktuellste ist, so zeigen die Ergebnisse doch ein anderes Bild von dem ZT-2. (und das Innovate Handgerät gibts ja auch immer noch) Ich will jetzt nicht behaupten, dass das Zeitronix das Beste ist (nur weil ich es auch habe), aber mir scheint, so weit wie in dem von fordmuscle dargestellten Test liegen die Ergebnisse nicht auseinander. Ich komme zu dem Schluß, Innovate und Zeitronix sind beide gut. Punkt. Mir persönlich gefällt aufgrund der Optik das Zeitronix besser..
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich wollt ja damit auch nix schlecht machen.
wollt nur zeigen, dass es nicht immer das teuerste sein muss, um gut zu sein. ich hab ne AEM und kann die auch empfehlen, aber halt nur, wenn man nicht unbedingt loggen möchte. Ebenso hab ich schon die Innovate in der Hand gehabt und eingebaut. Is auch absolut top muss ich sagen. Können wir uns einigen (als Kaufempfehlung) für: -Zeitronix ZT-2 -Innovate XD-16 -AEM Uego ?
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
![]() |
ich hab kein Problem damit;
es sah halt auf den ersten Blick so aus, als ob unser Zeitronix nicht soo dolle wär. Aber wie so oft, 2 Testberichte, 2 (meist) verschiedene Ergebnisse. Ich kann doch kein Urteil fällen das Mass aller Dinge setzen.. ich kann nur meine Meinung (und manchmal auch die Erfahrung) einbringen. Subjektiv betrachtet sind für mich beide gleich gut (Zeitronix und Innovate) Und wenn Du gute Erfahrungen mit dem AEM Teil hast.. jeder hat halt seine Liebline und Favouriten..
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
![]() |
hihi (das Grinsen konnt ich mir nicht verbeissen)
Für mich war das auch wieder eine Lektion: Sich nicht nur auf einen Bericht oder Test festlegen, festbeissen und daran orientieren. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man durch recherchieren sich einen breiteren Überblick verschaffen.
![]() |