![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich habe (hatte) nur einen. den länglichen vor dem LLK.
Im werkstatthandbuch steht da 7m-GTE A/T was automatic sein würde, hab aber nen schalter. daneben das foto mit 2 ölkühlern. Einmal den den alle haben plus nen kleinen daneben. da steht M/T, hab ich aber bei ner schalter noch nie gesehen mit 2 kühlern. haben die wohl verdreht. MT 1 kühler, AT 2 (normalen plus kleinen dazu)
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das mit dem "garkeinen" war auch auch künstlich herbeigeführt...
![]()
![]() |
#9 |
Senior Mitglied
|
ich finde dees nen bischen seltsam!
![]() genau wie ich bj 89 mir nase und neuen lenkrad und so! aber halt den 173kw motor eingetragen!! (ist aber schon nen 175 austausch drinn gewesen) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
So, ausm Handbuch:
Ölkühler MT ![]() Ölkühler AT ![]() Aber ich meine das ist vertauscht. Hab in der Praxis beim schalter immer nur einen gesehen und bei den Automatics die 2. Bin mal gespannt was für variationen hier rauskommen... ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Andreas-M hat recht. die anordnung ist genau so wie auf den scans, nur eben anders rum.
MT hat einen kühler, nämlich motoröl, AT hat zwei kühler, den großen, motoröl, und den kleinen, getriebeöl ...
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hhhmmm, aber der Getriebeölkühler sitzt beim AT doch unten im Wasserkühler mit drin.
Außerdem geht ja der 2te ölkühler direkt vom ersten ab, sind praktisch 2 hintereinander geschaltet. Öl vom ausgang großen kühler in eingang kleinen kühler und dann zurück. da bekommt der 2te auch motoröl...
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
trotzdem, bei mir haben die beiden ölkühler keine verbindung wie in der skizze (weiß ich weil ich racimex ölkühler hab ...) ....
UND ich weiß sicher dass alle automaten die ich kenne zwei kühler haben, und die mir bekannten schalter nur einen. alle post-89' modelle ....
![]() |
#15 |
[NSH]Master Of Desaster
|
jou.. meine AT hat auch die beiden wie oben auf dem Foto beim M/T! Und des Getriebeöl läuft unten durch den Wasserkühler.
@Sar: Du meinst aber nicht die Servokühler weiter oben, oder!? ![]() |
![]() |
![]() |