![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: XTD? Würde ich bei 300 PS und 450 Nm vollgende Einzelteile einbauen. | |||
Schwungsscheibe |
![]() ![]() ![]() |
5 | 26,32% |
Druckplatte |
![]() ![]() ![]() |
12 | 63,16% |
Kupplungsscheibe |
![]() ![]() ![]() |
12 | 63,16% |
Nichts davon! |
![]() ![]() ![]() |
5 | 26,32% |
Mit einer anderen Schwungscheibe, gute Wahl. |
![]() ![]() ![]() |
2 | 10,53% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Der Fehler wurde durch Oggy erkannt.
Pedalspiel war falsch eingestellt! Bin nun 350 km damit gefahren. Ja, ich weis, es sind 800Km für die Einfahrphase angegeben. Die Kupplung unterbricht die Kraftübertragung unter Last. Unter Last währe eigentlich noch übertrieben gesagt. Das Fahren mit Ladedruck ist gar unmöglich. Ganz egal in welchem Gang das Fahrzeug bewegt wird, die Kupplung schleift und die Drehzahl schießt in die höhe. Beim Befahren größerer Steigungen (Bergauffahren) habe ich Angst, dass das Fahrzeug nicht auf ein mal rückwärz wieder runterrollt. Die visuelle Nachkontrolle nach Entfernen der Wartungsdeckel erschrekte mich. Naja, zumindest sah es so aus als ob der Belag zur Schwungscheibe hin um die Hälfte abgenutzt ist! Und die Staubschicht in der Kupplungsglocke spricht für sich. Dem Thread füge ich eine Umfrage bei. Teilt Euere Meinungen mit. ![]() ![]() http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-STAGE-3-CLUTCH-FLYWHEEL-87-93-SUPRA-TURBO_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33730QQihZ009QQit emZ190109999579QQtcZphoto Geändert von Lucky Luke (11.01.2009 um 12:27 Uhr). Grund: oggy hat das Problem erkannt. Es lag am Geber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD STAGE 3 CLUTCH & FLYWHEEL
![]() wie schon gesagt ich hab jetz vieleicht erst 20km damit bewegt aber bei mir ist es nur wenn der boost kommt .... also kann ich noch nix genaues dazu sagen aber das du so einen verlust durch schlupf hast das du angst hast nen berg rauf zu fahren - da stimmt was nicht würde ich jetz mal sagen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
kann mich mit der Kombi XTD STage 3 und Fidanza Schwungscheibe keineswegs beklagen. Ist ruppig aber fahrbar nach Eingewöhnungsphase aber Durchrutschen gibts bei mir gar net....nullkommanull
grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Ich hatte Druckplatte und Scheibe verbaut
Sind jetzt 34000km drin, wird weich wenn man roling burnout machen will. Ist sie ja auch nicht zu gedacht, absolut drag-race untauglich. Durchrutschen hat sie noch nie getan und tut sie auch immer noch nicht. Meine Leistung? Genug. ![]() Irgend was ist bei der Montage in die Hose gegangen, weiß aber noch nicht was, bin noch am grübeln. Youcon hatte doch auch mal ähnliche Probleme mit der Kupplung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich fahre da jetzt ca. 20 Tkm mit rum und merke nichts von durchrutschen. Nur beim Rückwärtsfahren beim rangieren mit Anhängern quickt die immer so komisch vor sich hin beim anfrahren. Ansonsten bin ich mit ihr sehr zufrieden. Habe die original Schwungscheibe drin, habe sie aber bei der Motorrev. planschleifen lassen.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du mich meinst, kann sein. Aber ich bin bestens damit zufrieden. Druckpunkt zwar ein bisschen kurz, aber da gewöhnt man sich dran. Außerdem ist sie garantiert besser als die originale und dazu noch günstiger.
![]() |
#11 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
@Phoenix... yo... aber ich glaub Lucky hat auch angefragt, bin mir jetzt aber nicht 100% sicher
![]() @oggy: Entweder Unorthodox Racing Ceramic6 .. gut für ~400PS (+70% mehr tq als stock) oder Clutchmaster Stage 2 Ceramic6 (gestern für einen kunden bestellt) - gut für ~500PS (+120% mehr tq als stock) - wäre halt die sichere variante (UR war für seine Anwendung (~450RWHP) zu teuer Müsste mich mal durchfragen, was die Mehrheit hier fährt... ich würde auf RPS tippen, weil die dinger überall zu haben sind und man sie nachgeschmissen bekommt... Ich selber fahre RPS Stage 3 in der MK3 (war schon verbaut!) ... ist ne katastrophe ... hält die leistung zwar, aber ***** zu fahren... aber relativ egal... ist nur DailyDriver ![]() In der MK4 fahr ich RPS Carbon/Carbon ... die fährt sich top... also RPS stellt nicht nur müll her *G* Geändert von Matce (14.05.2007 um 09:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe jetzt was über 400 km runter und bin auch voll zufrieden.O.K. Drehzahl so bei 2000 beim anfahren ist noch etwas gewöhnungsbedüftig
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also für mich liest sich das eher nach nem Einbaufehler....egal was für ne Kupplung auch verbaut wird..aber nach den paar Kilometern um Häuserblock darf sowas nich passieren...
Wer weis was da wohl geschehen war....?? Ich werd mir jetz bald ne nagelneue RPS max 3200 als Kit bestellen.... Geben tue ich nix drauf wenn manche sagen fährt sich besch**** und andere wiederrum behaupten sie fährt gut. Es geht mir ums halten...lernfähig simmer ja alle n bissel..oder??
![]() |
#15 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |