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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kpomisches Verhalten meiner Lady
Hi @ all.
Ich habe da mal wieder was. 1. Wenn ich morgens die Supra starte ist alles i.O. Wenn ich dann z.B. zum Einkaufen fahre und nach ner Stunde dann wieder losfahren will, dann lüft sie im Stand wie nen Sack nüsse. Drezahl so ca. bei 400 - 500 U/min. 2. Manchmal bekomme ich nicht die volle Leistung. Fahre momentan mit 0,95 Bar LD. Heute z.B. zieht sie ab wie gesechnitten Brot und gestern hatte ich mühe sie überhaupt auf touren zu bekommen. Systome waren wie folgt da: 1. - 3. Gang keine Probleme mit dem Hochdrehen und ab dem 4. dann so ab 3500 U/min LD geht hoch aber Beschleunigung fast gleich Null. Und leichtes sottern vom Motor her, so als ob er wolle aber nicht kann. 3. Bei Geschwindikeiten ab 120 km/h fängt sie an zu vibrieren. Je schneller desto stärker. Das komische ist nur, das es mal stärker, mal schwächer und manchmal garnicht auftritt. Darauf hin habe ich die Reifen mal wuchten lassen aber die waren i.O. . Das komische ist nur, es vibriet nur die Karosse. In der Lenkung ist fast nichts zu spüren. Kann es vielleicht daran liegen, dass sich inzwischen das Koni-Fahrwerk so gesetzt hat und es inzwischen so knüppelhart geworden ist, das ich die Unebenheiten auf der AB stärker mitbekomme? Meine ich deswegen, da ich das mit dem Wagen meines Vaters auch schon hatte (gleiche Strecke). Nur sehr viel leichter, der ist nicht tiefergelegt. Als wir zum Ring gefahren sind, war es auch so, das ich mal diese vibrieren hatte und mal nicht bei 180 km/h. Oder kann es daran liegen, das ich momentan keinen Frontspoiler drunter habe?
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kpomisches Verhalten meiner Lady
hi dirk,
wie immer schwer zu sagen aus der ferne hier,.... zu 1: evtl Ladeluftleck, Drosselklappenpoti, lambda, Motortemperaturfühler zu 2: siehe 1 zu 3: Kardanwellenmittellager können natürlich auch 1000 andere Sachen sein... am besten nach dem Ausschlußverfahren den Fehler eingrenzen..... viel glück ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kpomisches Verhalten meiner Lady
- Also LD-Leck teste ich mal mit dem Drucktest aus der FAQ. Ist nur halt komich, das mal die Leistung über mehrere Tage passt und dann auf einmal nicht.
- Poti kann ich eigentlich ausschließen, da mir das Apexi ja die genauen Werte liefert. Wenn das Poti doch ne Macke hätte, würde mir doch auch der SAFC keine oder falsche Werte anzeigen. - Mit der Kardanwelle schau ich mal im Werstatthandbuch nach. Müsste da ja drin stehn, wie man das testet. - Bei der Lambda müsste ja dann ein Fehlercode abgespeichert sein. Ist aber keiner. Felherspeicher ist jedenfalls leer. - Mit Motortemp-Fühler meinst du Doch den Fühler, der auch die Innenanzeige (Wasser) betreibt? Also die Funtz auf jeden fall.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kpomisches Verhalten meiner Lady
Zündkabel und Kerzen kann ich eigentlich ausschließen, da beides erst 20 tkm alt sind. Sind NGK Iridium Kerzen und NGK-Kabel vom Schlachter.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kpomisches Verhalten meiner Lady
....wie gesagt kann ja vieles sein , nur irgendwo muss man anfangen...
Bei mir war die Lambda defekt und hatte keinen FC angezeigt....... Mit Motortemperaturfühler meine ich den für die ecu, nicht den der anzeige.... Naja is immer schwer zu sagen wenn man den pflegezustand nicht kennt...aber so lang ists ja mit deiner motorrev nich her und du weisst am besten wie die pereferie in ordnung war oder nicht.... wackel auch mal am NWS-kabel... viel glück PS...Kardanwellenmittellager is dat teil in mitte der welle ,...einfach mal drann rauf und runter bewegen....eiert die welle im lager locker rumm dann ists hin...ists stramm drinn...ok greetz guido |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kpomisches Verhalten meiner Lady
lol, wenn ich einkaufen Fahre, muss ich erst 15 - 20 km weit düsen. Wohne mitten aufen Land und da gibt es nichts zum einkaufen.
Mus am WE sowieso unters Auto, Auspuffanlage wechseln. Muss ja seit März zum TÜV. Dann werde ich mal schauen. Mit dem Leerlaufprob kann aber vielleicht auch daran liegen, das ich nen Lex-Riemer drin habe und den SAFC noch nciht konfiguriert habe. Lt. WBL hat sie zwar im Leerlauf nen Lambdawert von 1. Ich muss dringend mal den Ganzen Drehzahlbereich ausmessen, damit ich den SAFC richtig Programieren kann. PS: Der NWS ist "neu", da bei dem alten das Kabel samt Stecker abgeraucht ist. ISt aus meiner Schlachtsupra und die ist ja scheckheft geflegt. Glaube nicht, das der einen Fehler hat. Gut die Kabelverindung muss ich mal Druchmessen, vielleicht liegt es daran.
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#11 | |
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AW: Kpomisches Verhalten meiner Lady
Zitat:
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