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#1 |
Registrierter Benutzer
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EF1 Sicherung sofort durch beim Schlüssel umdrehen.
Halo, Leute,
jetzt reicht es aber langsam. sobald ich jetzt eine Sicheurng in die EF1 reintue, und den Schlüssel umdrehe, geht die Sicherung sofort kaputt. Ich kann leider keinen Fehler endecken. Ich habe schon vorne An den Nockenwellenrädern geschaut. Die Kabel die da obendrüber entlanglaufn sehen alle noch ok aus. Dann habe ich noch eine Tipp bekommen. vorbne an der Spritzwand evtl. was kaputt ist. Kann ich auch nicht erkennen. Meine Frage wäre diesbezüglich auf welcher Seite an de Spritzwand, an der Beifahrerseite, wo das Kabel in den Innenraum geht? Hat sonst noch einer nen Tip oder ist jemand zufällig am Wochenende in meiner nähe und hat Zeit und Lust mir zu Helfen? Vielen Dank im voraus Gruß Mark P.S. das Steuergerät habe ich noch nicht direkt gechekct, aber da stinkt nichts oder so wenn ich ie Verjkleidung am Handschuhfach abbaue. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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boa,...
also gut, da sich keiner meldet,.... wieviel amper hat die sicherung ? Naja, jedenfalls hast du da n kurzschluss/zuhohen strom irgendwo fliessen, is logo. Wo genau der fehler is, wird wohl keiner so genau sagen können, man könnte sich aber eventuel die verschaltungen anschaun was an der sicherung alles drann hängt und des musst du dann untersuchen kabel und verbraucher. ich fühle mit dir. sowas is ne scheiss arbeit. Sorry, mehr kann ich leider auch net sagen, bin nur n dummer Elektriker, aber vieleicht kann dir deshier weiterhelfen : http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/ viel glück !
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![]() Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Die ECU selber wirds nicht sein. Aber die ist ja eh nur mit steckern dran, die kannste ja mal eben abstöpseln, dann haste dahingehend schon mal gewißheit. denke aber auch eher das da wieder ein kabel brüchig ist, die isolierung abgebröselt ist, und das es deshalb knallt. meistens isses eben der kabelbaum und dessen ausläufer im bereich über dem motor an der ansaugseite. da macht die hitze den kabeln mit dem alter schon zu schaffen. oder ein daran angeschlossenes bauteil hat nen kurzschluß, kann auch sein... Fiese sucherei.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Vielen Dank, ich sehe ihr kennt diese Probleme und leidet mit mir
![]() Deshalb sucje ich zuzreit auch einen guten gebrauchten Kabelbaum, weil ich grade so nicht erkenen kann.Sonst muss ich zur Not den Kabelbaum mal ausbauen uund vor mir ausbreiten. Ist jeman am Wochenende zufällig in meiner Nähe und kann ein wenig unterstützung leisten? Bett und Bier sind auch vorhanden ![]() Gruß Mark |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() ..... mal den Hauptstecker von der Lima ab und schau ob die EF1 dann immer noch fliegt. Wenn nicht, könnte es sein, das die Dioden vom Laderegler durchgebrannt sind und `n Kurzen fabrizieren.
Du könntest auch mal das EFI/Hauptrelais (sitzt genau über der Sicherung!) überprüfen, ob es auf einem seiner Arbeitskontakte Massenschluß hat. Dann brauchst Du aber ein Schaltchema, um die daran angeschlossenen Kabel zu verfolgen. Viel Glück! :-) Heiner.... |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Das mit dfem Laderegler hört sich gut an. Als das nähmlich das erste mal passiert ist, meinte mein Bruder es wäre so als wenn ide Batterie leer wäre und und deshalb haben sie erst versucht zu überbrücken bevor, sie doch abgehschleppt haben
![]() Wo ist dieses Relais von dem du geschrieben hast? Wie meinst du über der Sicherung, wenn man davor steht, oder wie? |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Also ich habe eben den Stecker von der LIMA abgezogen(ist so ein großer runder) und habe allerdings nur eine 15 a sicherung dagehabt um abzusichern. sobald ich aber den Schlüssel auf zündung an dereh, fleigt die sicherung raus. welches relais meinstest du denn noch? Kann es daran leiegn dass ich eben nur mir 15 a abgesichert habe?
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