![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: ladedruck
2900 - 3200 U/min
meine ich... bin lange nicht mehr gefahren.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Du kannst fragen stellen. Unter 2000U/min wird der Druck schon aufgebaut und bei 2500/2700 so in den dreh gehts dann richtig vorwärts. Muss aber gestehen, dass ich da nie so drauf achte! Ab 1.4. kann ich dir das genau sagen. Aber ich schätze, es werden sich noch einige melden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
29L/100km@80min to HH
|
Kommt auf die Last an.
Bei 2Tsd gibbet auch schon ordentlich schub im vierten Gang. Das wird bei AT auch schnell passieren. Immerhin ist die Serienmäßige Druckanzeige ziemlich träge. Die kommt immer erst ne sekunde später als der Schub schon da ist. Ich booste aber so niedrig tourig nicht, wegen der Lager. Aber probiert habe ich es.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
jo, die originale Anzeige ist zwar nicht wirklich ungenau aber träge wie sau. Fahre zum Abstimmen immer mal mit nem mechanischen Parallel-Instrument zum BC einstellen etc. Bevor sich am Serieninstrument der Zeiger bewegt bin ich meistens schon lang wieder vom Gas, die Peaks kriegst du da nie mit. Könnte man vielleicht mal die Ansteuerschaltung ent-dämpfen, ich werd mal eine aufmachen. Ich geh mal davon aus das das künstlich beruhigt ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
jap, scheint künstlich beruhigt zu sein. wenn man das signal des seriensensors direkt ausliest, sieht man dass dessen reaktionszeit durchaus passabel ist...
edit: ist dafür nicht dieses weiße kästchen zuständig, was in der armatureneinheit noch vor die anzeige geschaltet ist? sieht man glaub auch im schaltplan. kann sein dass ich da was verwechsle, aber ich meine das war für die LD-anzeige...
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
genau die kiste mein ich, die hinten am Kombiinstrument dran gebaut ist. ist auch im Schaltplan, ist die Ansteuereinheit des Instruments. Der Drucksensor selber ist i.a. immer schnell genug und wird hinterher elektronisch bedämpft damit eine ruhige Anzeige entsteht. müsste man durch tauschen irgendeines Kondensators ändern können. Ich werd dann mal eins aufmachen, hab noch ein zerlegtes Instrument hier im Büro auf dem Schrank liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ist genauso beruhigt wie die tempanzeige und die öldruckanzeige. sieht man immer sehr drastisch im vergleich mit ner echten anzeige. die ladedruckanzeige ist im gegensatz zu der öldruckanzeige ja noch die ausgebuhrt an ansprechfreudigkeit.
![]()
![]() |