![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
AW: Handbremsbacken
Laut meiner Info gibt es die im Zubehör nicht. Wenn doch nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
![]() Da bleibt dir wohl nur Toyota. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
meine müssten auch gemacht werden...normalerweise nutzen die sich nicht ab, geb ich dir recht formi. aber nur mal so aus spaß hast du doch sicherlich auch schonmal an der handbremse gezogen odda?
![]()
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Die Bremsbacken sind dünne wie Blatt Papier vom verschleiss her müßen die nicht neu, wenn die Bremswirklung fehlt ,einfach beim fahren mal ziehen dann gehen die wieder ,sei denn die sind gebrochen damm müßen die neu
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wärend der fahrt handbremse ziehen meine ich natürlich
![]()
#8 |
Registrierter Benutzer
|
das glaubst du......is aber nicht so.....im Gegenteil sogar.
Da wir ja ne "Topfbremse" besitzen auf der hinterachse, kann es über die Jahre ganz schnell passieren das der innere Topf, also die Fläche auf der normalerweise die Handbremsbacken laufen beim bremsen sich anzufangen aufzurosten...eben weil man ja die Feststellbremse nur beim Parken benutzt...ja und dann raspelt die aufgerostete Schicht die eh sehr dünnen Beläge ohne weiteres ab. Ich selbst kann nur empfehlen bei Toyota sich zusätzlich noch sich das Federnset bestellen inclusive der Halteanker und Haltescheiben. Den Versteller schön reinigen und gefettet wieder einsetzen... das hält dann wieder 10 Jahre...
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Tya, ich stehe vor dem selben Problem... Zubehör gibt es nicht mehr genug...
Mein dealer bekommt welche aus Japan aber leider nur 3 die 4 muss ich bei Toyota bestellen... Preis: das stk beim dealer 20 und bei Toyota 30 Ich habe das ganze netz im deutschsprachigenbereich durforstet und keine 1zige Handbremsbacke gefunden... Mir sagte man nur wenn es eine hohe nach frage von etwa 500 stk geben würde würden auch neue hergestellt werden... am besten löcher rein und neue beläge drauf stanzen wie das früher einmal war...