Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 17:27   #1
suprasurprise
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
suprasurprise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MKIII, Scheunenfund zu verkaufen

Hallo Gemeinde,

nachdem sich bei meiner Supra bei original 117.000 Km der Motor verabschiedet hatte ( Pleuel abgerissen und durch Block geschlagen - ist aktuell seit 2 Monaten aufgrund Lieferproblemen bei Übermaßkolben beim Instandsetzer wird jedoch hoffentlich in den nächsten Tagen fertig ) war ich auf der Suche nach einem Ersatz und bin hierbei auf eine "vergessene Supra" gestossen welche ich ggf wieder abgeben werde falls jemand Interesse daran hat.

Die Supra ist Bj 91 und stand ca. 4 Jahre trocken in einer Halle. Es gibt keine Papiere dazu - das Fahrzeug hatte einen ZKD-Schaden bei 201.000 Km und wurde in einer Fachwerkstatt repariert mit 1,2 mm Metallkopfdichtung, seitem eingelagert.

Ich kaufte die Supra ohne die Möglichkeit einer weiteren genaueren Prüfung - ca. 1 cm dicke Staubschicht ( selbst die Farbe war nicht zu erkennen ) eine Probefahrt etc. waren auch nicht möglch da in hinterster Ecke eingeparkt.

Also was soll ich sagen - große Überaschung - sprang sofort an, lief gleichmässig und ruhig - nach Hause gefahren, Flüssigkeitsstände geprüft, Auto desinfizeirt und gereinigt und seitdem ( 4 Wochen ) ohne jegliche Probleme bereits ca. 3000 Km gefahren.

Der Motor läuft perfekt, hat ordentlich Leistung, die Automatik schaltet weich und direkt, es gibt kein "blubbern" oder ähnliches, Heizung geht einwandfrei ebenso wie Tempomat und sonstigen elektrischen Teile, Ölverbrauch ( - bin in letzter Zeit nur Strecke gefahren, d.H. in der Früh 5 Km Landstraße, dann 160 Km Autobahn - Tempomat auf 200 - und dann 5 Km Landstraße / am Abend gleiche zurück ) liegt bei ca. 0,2 Liter/ 1000 Km, der Verbrauch liegt bei 11,3 Liter/100 Km.

Nun zu den Mängeln: Die Ledersitze sind nicht mehr gut - eingerissen etc., das Hinterachsdifferential benötigt demnächst neue Wellendichtringe, das ABS funktioniert nicht - entweder hat der Instandsetzer ein kabel vergessen oder ein Sensor geht nicht, Klimaanlage ist nicht befüllt.

Das Fahrverhalten ist einwandfrei - es schlägt nichts, klappert nichts, Bremsen ( neue Beläge sind montiert ) ziehen gerade - kein rubbeln, kein schwanken. Die Karosserie ist auch gut, wobei in den hinteren Radläufen schon einmal geschweißt wurde, ansonsten kein Rost etc. Fahrzeug ist schwarz, innen Leder grau, AT, Gesamt Km jetzt ca. 204.000, es sind rote Federn ( möglicherweise auch mit Tieferlegung ? ) montiert, vom Gefühl her ist diese Supra aber nicht härter als Original.

Ich biete das Fahrzeug zum aufbauen oder schlachten ( eigentlich zu schade ) an - es können sich Interessenten gerne selbst ein Bild machen, Probefahrt ist auch jederzeit möglich. Denkbar wäre auch dieses Fahrzeug als "Testauto" zu verwenden um neue Produkte hier erst einmal zu testen vor dem eigentlichen Einbau in das "Traumauto".

Der Preis ist Verhandlungssache sollte aber in Anbetracht der guten und zuverlässigen Technik bei 1.300,00 - 1.500,00 € liegen.

Sofern sich in dieser Preisregion keine Angebote bewegen werde ich die Supra als Winterauto ( auf den Felgen sind gute Winterreifen ) nutzen - im Sommer dann rot und im Winter eben schwarz.
suprasurprise ist offline  
Alt 17.12.2006, 18:38   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: MKIII, Scheunenfund zu verkaufen

schade das ich schon genug habe. klingt wie´n schnäppchen auch wenn mich der
Zitat:
in Anbetracht der guten und zuverlässigen Technik
amüsiert.

für den Preis macht man da aber sicher keinen Fehler.

Gruß

JOhn
bitsnake ist offline  
Alt 17.12.2006, 19:20   #3
suprasurprise
Registrierter Benutzer

Das mit der "guten und zuverlässigen Technik" ist absolut ernst gemeint! Schon aus dem Grunde, da ich meine Fahrzeuge auch tatsächlich bewege - und womöglich in einem Monat genausoviel fahre wie andere im ganzen Jahr - wer rastet der rostet - unsere Supra`s wollen bewegt werden und nicht herumsteh`n oder zutote geschraubt werden.
Es geht doch nicht nur darum z.B. mit 400 PS einmalig zu glänzen aber dann auf der Strecke nicht mithalten zu können. Sicher macht Leistung glücklich ( habe auch in ein Projekt schon mehr als 60.000 € allein für Tuning gesteckt ) ist aber nicht alles z.B. im Vergleich zu sehr gut laufenden Tubodieseln die wir dann sicher mit unseren Supra`s oft ziehen lassen müssen.
Das beste Konzept ist doch eine leicht erhöhte Serienleistung mit verbesserter Kühlung und Abgasführung - dann sind wir auch auf Strecke Vollgasfest und müssen uns nicht nach 10 Km Hetzjagd belächeln lassen.
Alt 17.12.2006, 19:30   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

war nicht negativ gemeint, im Prinzip stimmt dein Spruch schon. Ist nur irgendwie spaßig grade in diesem Forum. Ich denke du verstehst wie ich´s meine
bitsnake ist offline  
Alt 17.12.2006, 19:40   #5
suprasurprise
Registrierter Benutzer

ja ich weiß wie Du`s meinst - habe das auch gar nicht negativ aufgenommen oder so - sollte vielmehr wachrütteln denn kann überhaupt was negativ an der Supra sein? - wir wollen doch alle nur das eine ... ( Supra fahrn ? )
Alt 17.12.2006, 19:46   #6
suprasurprise
Registrierter Benutzer

Hallo Damon - zu den Turbodieseln nur noch soviel - meine Frau hat einen gechipten Golf Tdi - da gucken wir alle ziemlich blöd, da diese Auto´s so ausgelegt sind: Ziegelstein auf Gas und nicht mehr runter, ich glaube kaum dass ein Suprafahrer lange genug z.B. Distanz über 200 Km insbesondere sorglos da mitfährt.
Alt 17.12.2006, 19:37   #7
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Allso ich hatte auch im Serienzustand nie ernsthafte Probs mit Turbodieseln. Einer hat mal von 150 bis 200 hoch mitgehalten, aber nur weil ich zu faul zum runterschalten war als ich kurz ausgebremst wurde. Ab 200 bin ich ihm dann davongezogen. Und hab ihn auch nimmer gesehen.
Damon ist offline  
Alt 17.12.2006, 20:41   #8
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

fast... 102ps auf 3 töpfen, macht 204
Alt 17.12.2006, 20:46   #9
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
fast... 102ps auf 3 töpfen, macht 204
Mist, da passt einer auf! Meinte natürlich auch 100ps und nur 3 töpfe!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline  
Alt 17.12.2006, 20:50   #10
suprasurprise
Registrierter Benutzer

Ihr habt ja alle recht - dies ist eine Verkaufsanzeige und kein Dieselforum - soviel aber noch zu diesen blöden Dieseln: fahre selbst einen 740 td mit Werkstuningupdate - hat 365 PS und 860 Nm aufgrund varaibler Turbinengeometrie und Biturbo steht dieses Drehmoment ab 1700 U/min bis 5600 U/min konstant - im Vergleich zu anderen Fahrzeugen z.B. S8/ GT2 ist so ein Dieselbrummer der absolute Hammer!

Trotz allem - und vielleicht gerade deshalb bin ich ein absoluter Supra-Fan - so soll es auch bleiben!

Angeboten wird hier eine Supra die gerne ausgiebig vor Kauf getestet werden kann.
Alt 18.12.2006, 14:00   #11
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von suprasurprise Beitrag anzeigen
... Also was soll ich sagen - große Überaschung - sprang sofort an, lief gleichmässig und ruhig ...
das ist für mich keine Überraschung. Ich hole meine Zweitsupra max. 1 mal pro Jahr aus der Garage und lasse sie 1/2 Std. laufen. Dabei mache ich diese Erfahrung regelmäßig. Nur die Batterie ist halt gaga, logisch.