![]() |
![]() |
#1 |
Junior Mitglied
|
DYNO-Runs beim Karfreitag-Treffen!!!!!
Hallo
Ich habe mit der Firma Wetterauer für den Samstag nach Karfreitag einen Deal ausgehandelt, wenn wir genug leute zusammenbekommen(min 15) können wir samstag morgen bei Wetterauer auf den Prüfstand, Kostenpunkt 40 Euro incl. Mwst. und ausdruck von KW und NM. Der Prüfstand befindet sich in Koblenz Im Industiegebiet und ist ca 50 KM vom Ring entfernt, Was haltet ihr davon??? mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Master Of Desaster
|
geniale Idee!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
da ich ja an dem Wochenende sowiso ganz nah
![]() so wie ich das hier sehe bin ich der erste der definitiv zusagt also jungs sagt ob ihr dabei seit! cu Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
2 Fragen:
1. kann Wetterau parallel zur Leistungs- eine A/F Messung machen, die über das gesamte Drehzahlband geht (also mit Graph) 2. gurtet Wetterau die Autos fest und haben sie Zuladungsgewichte vor Ort (außer ein paar schwergewichtigen Forumsmitgliedern) ? wenn beides ja, dann bin ich definitiv dabei und zwar mit mindst. 3 Läufen ! Gruß Christian
![]() |
#9 |
Junior Mitglied
|
Hallo Christian
A/F nein, könnte aber sein das ich dir das zur verfügung stellen kann incl. Laptop und Auswertung. Angurten natürlich. Gewichte ja aber nur Forumsmitglieder!!! mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
he he
@Christian macht nix, bei dem was ich die letzten Monate zugenommen habe, setz ich mich in den Kofferraum, daskost dich eh glei 100 KW da brauchste keine Gewichte mehr *FG* --- nebenbei, schaut so aus als hätt ich auch interresse zu kommen, kann zur Zeit aber nicht zusagen, ist noch zu lange hin, da ein umzug dazwischen liegt WO genau ist der ganze Spass denn ? ( kein Ring, n ort wäre nett, bin nich so der formel 1 fan ) der Flier |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
@: pst! versuche auch zu kommen, mit etwas neuem aufgebautem! den dreier von meinem bruder nehmen wir auch gleich mit. damit ich weiss wie der unterschied zu meinem berliner prüfstand ist. sag mir was für ein solenoid ich brauche! am besten eine et nummer und firma! ich besorge das teil dann schon! und wer hat das im auto dann bauen wir ihm das direkt aus!
![]()
![]() |
#13 |
Herr der Butzen
|
Wenn ich frei bekommen werd ich auch am Ring sein und natürlich auch auf den Prüfstand.Kann aber leider noch nicht sagen ob ich frei bekomme. Sorry!
Gruß King Lui
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
pic vom Prüfstand
![]() und ein wenig über den Prüfstand: Der Leistungsprüfstand der Fa. Bosch AG vom Typ FLA 206 besteht aus zwei, im Abstand variierbaren, Rollensätzen. Dadurch können alle Fahrzeuge mit Front-, Heck oder Allradantrieb gemessen werden. Die Leistung ist bis 260 kW je Achse auf ca. 1kW genau messbar. Zur Kühlung und Simulation des Fahrtwindes steht ein rollbares 15 kW Gebläse zur Verfügung. Das Ergebnis kann in einem Diagramm ausgedruckt werden. Hier läßt sich der Verlauf von Drehmoment und Leistung zu jeder Drehzahl ablesen. Die ausgegebenen Werte sind auf Normaltemperatur korregiert, damit sie vergleichbar sind. (Leistung und Drehmoment verändern sich in Abhängigkeit von Temperatur und Luftdruck) cu Andy |
![]() |
![]() |