![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fächerkrümmer
Hallo Kumpels.
Da ich täglich auf Schnäppchenjagt bei eBay gehe, entdeckte ich nen Fächerkrümmer für die MK3. Darauf fiel mir ein, dass ich hier im Forum noch nichts diesbezüglich lesen konnte, auch in der Suche ist mir nichts aufgefallen. Wie sieht es aus ?? Taugen die dinger was, oder lohnt der einbau eines Fächerkrümmers in der mk3 ? Vor allem was bringt es wirklich ? Hier ein beispiel http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-7MGT...QQcmdZViewItem Danke im voraus ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Fächerkrümmer
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Fächerkrümmer
Der Krümmer ist gut. Du musst ihn aber unbedingt abstützen.
Mit einem Adapter bekommst du jeden Turbo drauf. Ich habe mir einen aus 30mm Stahl gemacht. Dann muß die Downpipe auch passend gemacht werden.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: Fächerkrümmer
Ich muss dieses ding mal wieder ausgraben.
Gibt es einen fächerkrümmer, der mit originalem turbo ohne adapter und downpipeanpassung verwendet werden kann und trotzdem mehr bringt als das serienteil? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Fächerkrümmer
Zitat:
Nein. Bei originalem Turbo und mit Originaldownpipe gibts SOVIEL mehr was man besser machen muss, bevor der Krümmer auch nur ansatzweise limitierend wird ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fächerkrümmer
Was ist an dem Fächer-Krümmer gut? Mag das jemand genauer spezifizieren? Was bringt der Krümmer genau? Mehr Durchsatz, oder besseres Ansprechverhalten? Was für einen Einfluß hat der längere Abgas-Weg bei diesem Fächerkrümmer, muß isoliert werden? Lohnt sich der Einbau bei einem Serien-Turbo aber mit Axel-Pipe und Mongoose, oder bringt der Krümmer nur positives in Verbindung mit weiteren Upgrades (z.B. Fritzinger) hab da auch noch nen Serien-Upgrade-Turbo von Sumi zu liegen….
Kann man dort auch die EGT-Sensoren einbauen oder ist die Wanddicke zu dünn (Muttern aufschweißen? Fragen über Fragen….. Grüße sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Fächerkrümmer
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fächerkrümmer
Oh, danke Oggy für die Info….
ich muß aber noch mal nachhaken, weil ich mich nicht richtig ausformuliert habe. Der Einsatz des Fächerkrümmers lohnt also nur, bei Verwendung eines größeren Laders. Der Upgrade Lader mit Seriengehäuse, jedoch mit größerer Einlassturbine gilt nicht als größerer Lader? D.h. auch mit diesem Lader bringt der Fächer nichts, trotz höherem Ladedruck durch eingebauten Fritzinger-Kit? Das Externe Wastegate ist zwingend für die Verwendung des Krümmers, oder ist das nur notwendig, weil größere Lader mit externem Wastegate geregelt werden? Grüße sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gibt es einen Fächerkrümmer für die MKIII? | Knight Rider | Tuning | 3 | 18.03.2003 18:20 |