![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
bremsanlage (keramik)
wollte mal fragen was man alles für eine keramikbremsanlage ändern muss...
was kostet so eine bremsanlage und wie lange lebt diese im vergleich zur normalen stahl anlagen welche hersteller stellen keramikbremsen für "supras" her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
AW: bremsanlage (keramik)
Zitat:
![]() Nein? gut dann braucht man sich darüber ja keine gedanken zu machen ![]() sorry musste sein finde es nur einfach doof immer solche diskussionen und bis auf einen hier im Forum haben eh alle immer nur geredet... also nimms mir nicht übel |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
welchen sinn machen die im alltag? keinen!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
im alltag sicher nicht, die bremswirkung tritt halt erst dann richtig ein, wenn die anlage auf temperatur ist -> eigentlich nicht zu gebrauchen!
für rennen im rundkurs bringts halt viel ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
die lebensdauer einer keramikbremsanlage ist deutlich länger
auf die dauer könnte es ja vielleicht sogar günstiger sein eine bremsanlage zu nehmen wo die keramikplättchen alle 100 tkm ausgewechselt werden sollen anstatt beispiuelsweise alle 20 tkm genauso wie scheiben... da ich aber nicht weiss was eine keramikbremse für die supra kostet... bzw welcher hersteller die herstellt kann ich es nicht genau sagen... ausserdem ob ich 6000 euro ins auto stecke oder 100 000, macht ja am ende sowieso kein unterschied.. schliesslich ist es ja mein ding ![]() ob ich es mache ist zwar eine andere frage... aber die kann ich nur dann beantworten, wenn ich das geld in der hand halte wie ist denn die bremswirkung im kalten zustand im gegensatz zure standart bremse ? was gibts denn noch für alternativern würde auch gerne wissen wo man nach grösserer bremse gucken sollte... wenn man grössere scheiben drauf haben will (hab mom 18" felgen) Geändert von Hell_Master (16.10.2006 um 00:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt keine Keramikbremsanlage für deinen Wagen.Von keinem Anbieter.Sagt ihm das doch mal.Alle Anbieter arbeiten noch an der Bremswirkung.Denn es scheint als wenn jeder da sein eigenes Süppchen kocht.Weiter warten und irgendwann kommt dann was.
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ansonsten ist der verschleiß riesig! hier hat auch einer unbedingt keramikbremsen auf seinen alten M3 bauen müssen, nach 5000km (alltag) waren die verschlissen...... falls du eine alternative suchst: Entweder andere Scheiben+Beläge, Alcon oder MOV´IT Bremsanlagen. (siehe auch Suchfunktion im Forum) Die MOV´IT kann ich dir günstig besorgen, falls du interesse hast. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
achso...
also momentan suche ich noch keine bremsanlage... wollte halt nur wissen ob es möglich wäre für dieses auto sowas zu haben... habe aber nicht gewusst dass die im alltag auch schnell verschleissen.. hätte denen eine längere lebensdauer zugetraut.. ab was für einer leistungssteigerung muss man denn eine stärkere bremse haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
kommt darauf an wie schnell du ragieren kannst !
![]() Ne spaß bei Seite das wichtigste an jedem Tuning ist die Bremsanlage !! Nur geht da den meisten das Geld aus und sie fahren leiber ein 350PS Auto mit Mopedbremse *lol* Wie gesagt ab wann du eine brauchst kann dir wohl keiner sagen aber ratsam ist ein upgrade sicher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wenn man die keramikbremse im alltag nur leicht beansprucht wird die nie warm und verschleißt sehr schnell.
![]() |
![]() |
#12 |
und die Kakerlaken
|
[quote=Hell_Master;273639]die lebensdauer einer keramikbremsanlage ist deutlich länger
auf die dauer könnte es ja vielleicht sogar günstiger sein eine bremsanlage zu nehmen wo die keramikplättchen alle 100 tkm ausgewechselt werden sollen anstatt beispiuelsweise alle 20 tkm genauso wie scheiben... da ich aber nicht weiss was eine keramikbremse für die supra kostet... bzw welcher hersteller die herstellt kann ich es nicht genau sagen... ausserdem ob ich 6000 euro ins auto stecke oder 100 000, macht ja am ende sowieso kein unterschied.. schliesslich ist es ja mein ding ![]() ob ich es mache ist zwar eine andere frage... aber die kann ich nur dann beantworten, wenn ich das geld in der hand halte wie ist denn die bremswirkung im kalten zustand im gegensatz zure standart bremse ? Welche Keramikanlage hält 100000 km? Wenn es bei Dir der Fall sein sollte dann kannst Du auch Serie fahren, kommt dann günstiger. |
![]() |
![]() |
![]() |