![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Alles was man so für Auspuffanlagen braucht.
Schalldämpfer, Rohre, bögen, befestigungen usw.
einfach mal anschreiben ist alles recht preiswert. Schalldämpfer z.b. für unter 100 Euro in 3 Zoll nur so als Beispiel... geht in 2 2,5 oder 3 Zoll wobei wohl alle 3 Zoll wollen. Rohre kann ich auch dementsprechend besorgen allerdings da ist das Rohr selber noch nicht soooo preiswert liegt bei 35 Euro für Stahl pro meter was ich jetzt nicht unbedingt günstig finde. Denke das geht noch deutlich billiger da muss ich aber noch mit ner anderen Firma in kontakt treten. einfach mal anschreiben mit den größenvorstellungen von allem. in Edelstahl oder normal Stahl kann alles besorgt werden. Beziehe von 2 Auspuffsystemherstellern somit gibts nicht viel was nicht nach wunsch besorgt werden kann. Anlagen anfertigen werde ich nicht. Spreche damit eher die an die selber sich das dranbrutzeln wollen. Schreib dann zurück was der exakte Preis wäre für die jeweiligen Sachen. Gehe in Vorkasse ihr zahlt dann wenns da ist. Gruß Frank
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Alles was man so für Auspuffanlagen braucht.
Gibs bei den Schalldämpfer denn ne ABE ???
Nur für den fall das die Streckenposten mal drunterschaun wollen. Hab bei mir um die ecke auch nen großhandel der Eisen etc auch an Private verkauft, werd den mal fragen ob die auch rohre haben. |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja wie gesagt die Rohre werden wohl eh noch günstiger.
Sind Universalteile somit nix ABE müsste man dann über Einzelabnahme machen halt darauf achten das das net zu laut wird. Dann gibts da auch keinen Stress, findet sich dann schon jemand der für nen nicht illegal lauten Auspuff sein OK gibt, da bin ich mal recht zuversichtlich und man kann ja auch kleine Schalldämpfer unterbringen z.b. im Mitteltunnel gibt auch 3 Zoll Exemplare die nur 250mm lang sind und 125mm dick rund. Die passen auch in den Mitteltunnel. Z.b. Gibt halt immer stress wenn was auffällig laut ist... da findest auch schlecht jemanden der dir das einträgt. Geb noch bescheid wie einfach es ist einen einzutragen der nicht zu laut ist. Die Erfahrung mach ich demnächst da sind dann 3 schalldämpfer drinnen 2 kleine und n großer falls das zu leise ist was ich net glaub fliegt n kleiner wieder raus. Weil bissl den Auspuff hören möcht i ja scho. ![]()
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hier gibt es aus edelstahl meiner meinung nach zukorrekten preisen
http://www.powersprint.info/deutsch/...ruct_index.htm
#5 |
Registrierter Benutzer
|
meinte das auf das 1 Meter Rohr ... Schalldämpfer etc. ist nun durchschnittspreise