![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Knopf am Zylinderschloß
Hi! Wenn ich den Schlüssel abziehen will muß ich diesen Knopf mit drücken sonst tut sich da garnichts. Welchen Sinn hat das eigentlich? Denn wenns Auto jemand klauen will steckt er ja doch den Zündschlüssel rein will ihn net abziehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Knopf am Zylinderschloß
das man nicht während der fahrt aus versehen soweit zurückdrehen kann, so das man in der lenkradschloßstellung landet...
![]() |
#4 |
|
Man hält es nicht für möglich, aber es gibt solche fälle die wärend der Fahrt den Motor aus machen. Deswegen hat eigentlich jedes Auto irgendsoeine Sicherung.
|
![]() |
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
ZB. die Amis. ![]() Da die Supra hauptsächlich für den Amimarkt bestimmt war muß man sich gegen die wahnsinnigen Millionklagen schützen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
die ami-versionen haben deswegen auch noch andere schmankerl... z.b. kann man bei der ami-MKIII mit automatikgetriebe diesen kleinen knopf am zündschloss soweit ich weiß nur dann betätigen, wenn der automatik-wählhebel auf "P" oder "N" steht, also auch nur dann den schlüssel abziehen. und man kann den wählhebel auch nur aus "P" rausbewegen, wenn der schlüssel steckt
![]() bei der MT-variante der US-MKIII kann man den motor auch nur dann anlassen wenn das kupplungspedal durchgetreten ist, das läuft über den kleinen schalter der bei uns nur zum abschalten des tempomat dient. der knopf am zündschloss könnte auch bei uns schon sinnvoll sein, wenn ein(e) wütende(r) und/oder lustig aufgelegte(r) beifahrer(in) oder ein kind auf dem beifahrersitz mal kurz den zündschlüssel abziehen will oder so ![]() wenigstens ist der knopf bei der MKIII noch so positioniert sodass man gut rankommt. bei der MKII braucht's dazu noch etwas mehr fingerakrobatik ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
An sowas hab ich natürlich nicht gedacht. Denn jeder der das macht spielt ja mit seinem Leben wenns einrastet. Aber die Amis sind für ne Millionenklage auch dazu bereit oder verrückt genug, das stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
außerdem geht das knöpchendrücken irgendwann so in fleisch und blut über wie kuppeln und schalten oder so. man merkt garnicht mehr bewußt, das man das tut.
![]()
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
joa stimmt so, irgendwann drückst den knopf automatisch und wunderst dich beim zweitwagen, warum du den knopf nicht findest
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
![]() |
![]() |
![]() |