![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Carbonhaube
Tach zusammen,
hätte mal ne frage an die Staaten-kenner. Könnte man diese Haube hier eintragen lassen??? Welche papiere sind dabei??? Hat von Euch schon jemand sowas hier bestellt,eingebaut und abgenommen bekommen??? Stevie http://www.supra-forum.de/showthread...154#post264154
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Carbonhaube
Sowas wird eine Einzelabnahme, wenn kein E-Gutachten dabei ist.
Ist bei dem Ami-Zeugs eigentlich nie dabei. Sowas wird teuer! Allerdings fraglich, ob da jemals einer nach 'ner Eintragung fragt. Pappt sich doch neuerdings jeder das Folia-Tec-Zeug drauf, sieht eigentlich genau so aus. Allerdings würd' ich nie mit einer unsicheren Motorhaube herumfahren. Bei höheren Geschwindigkeiten macht michh das Gewackel von meiner schon wahnsinnig, möchte nicht erleben, dass da 'mal was reisst und die Klappe während der Fahrt aufgeht. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Vermutlich sind keine Papiere dabei, und wenn dann kann man sich damit lediglich den Allerwertesten abwischen.
Carbon hat leider die tolle Eigenschaft, dass es supertoll splittert. Somit ist eine Eintragung von Carbonteilen aufgrund der Verletzungsgefahr anderer Verkehrsteilnehmer so gut wie unmöglich. Neuerdings müssen ja sogar GFK-Teile ohne Gutachten zum Splittertest zum DTC, obwohl wir alle wissen dass GFK beim Bruch keine verletzenden Kanten, Grate etc bildet.da sehe ich also schwarz bei Carbon
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vom Sicherheitsaspekt aus gesehen ist es natürlich nicht prickelnd wenn man sich vorstellt,was da so alles passieren kann.
Ich muß mich da mal schlaumachen bei der Fa.hpp in zissen. Bin mal gespannt was die sagen......
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
lass mich die antwort bezüglich carbon bitte auch wissen.
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es wird eine GFK-Motorhaube erstellt, die dann mit Carbon überzogen wird! Gleiches Aussehen, ungefähr gleiches Gewicht -> Vorteil: Lässt sich ohne Probleme eintragen, was die kostet weiß ich leider nicht. 2. Möglichkeit wäre eine Karbon-Motorhaube mit Kevlarfasern = splittert nicht, Nachteil ist: SAU-TEUER ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wieder was gelernt
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
auf den Recaro tuning Days stand ein 4er Golf(ich glaub es war ein Fahrzeug von In-Pro) der hatte Carbon Haube und Kotflügel und es stand dabei dass diese nun mit Gutachten erhältlich seien.
Was da nun wahres dran ist weis ich nicht,weil ich mich nicht länger mit der Kutsche befassen wollte