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#1 |
Registrierter Benutzer
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mk3
hallo allesamt.. habe mir gerade ne supra mk3 turbo zugelegt. (automatik)
da ich nicht viel erfahrung in solchen autos habe wollte ich mal fragen worauf ich bei dem auto achten muss damit er mir nicht kaputt geht.. das mit der nachlaufzeit kenne ich schon.. wozu ist der ect knopf da? und kann man mit dem automatik, reifen durchdrehen lassen... ausser beim gasgeben den gang reinknallen |
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#3 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
![]() ![]() doch oggy... kennste net?: schlimmer geht immer... ![]() ![]() gute nacht, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 | |||||||
Super Moderator
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erstmal ein herzliches wilkommen hier!
![]() ... und jetzt mal zu deinen Fragen/Aussagen Zitat:
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![]() Gruss aus der Schweiz Ps: Zitat:
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"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
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#6 |
Captain Slow
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zu den automatik-fragen:
mit dem ECT-knopf wird zwischen zwei schaltmodi umgeschaltet, bei "PWR" wird bei vollgas erst bei etwa 5.500upm hochgeschaltet und beim gas-wegnehmen bleibt das getriebe länger im niedrigeren gang bevor es dann hochschaltet. außerdem wird beim gasgeben etwas schneller und ggfls. einen gang weiter zurückgeschaltet als sonst (je nach geschwindigkeit). der "NORM"-modus ist etwas schaltfauler... sobald du vom gas gehst wird hochgeschaltet und du musst mehr gas geben als im "PWR"-modus damit sich die elektronik dazu veranlasst sieht, zurückzuschalten. reifen durchdrehen lassen kannst du auch indem du im stand die bremse trittst und gleichzeitig (am besten in stellung "1") gas gibst. da die bremswirkung an der hinterachse viel geringer ist als an der vorderachse, wird die an der hinterachse anliegende bremskraft vom motor relativ schnell überwunden während die vorderräder noch blockieren und der wagen dadurch stehenbleibt. aber das ist gift für den drehmomentwandler, mehr als ein paar mal macht das wahrscheinlich eh schon ausgelutschte serienteil so eine aktion wohl nicht mit.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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@ suprafan danke.. diese informationen habe ich gesucht..
@ daemon neue zdk ist glaube ich noch nicht drinne dafür wurde der kühler erneuert was in vielen fällen der grund dafür ist dass die zdk bei der mk3 kaputt geht und der rest der ganzen beiträge finde ich etwas "dumm" wenn ich sage dass ich nicht viel erfahrung mit solchen autos habe heisst es nicht dass ich gar keine erfahrung habe! aber mein vorheriges auto war halt n celica t18 mim schaltgetriebe und da ich automatik nicht vorher gefahren bin... darf ich es mir wohl erlauben zu fragen ob es bei dem auto was besonderes gibt.. z.b. dass der motor mal gerne öl frisst wie ein swamm wasser aufsaugt! und da ich gerne musik im auto höre will ich auch was von der musik erleben.. also braucht man hier keine meinung über mich zu bilden.. weil ihr mich schon mal garnicht kennt... wenn ich frage ob reifen durchdrehen möglich ist.. heisst es lange nicht dass ich es mache aber naja genug des guten... das einzigste was mich noch einigermaßen interessiert... ist warum das auto als "lady" bezeichnet wird... in der beschleunigung ist der wagen schneller.. soweit ich weiss und ein twin turbo ist hier zu selten bzw fast garnicht da... |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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MoinMoin und Willkommen.
Die Lady ist eine Dame und eine Zicke zugleich. Wenn du sie ein paar Monate hast wirst du merken das sie mit Frauen Ähnlichkeit hat, obwohl sie sehr maskulin aussieht. ![]() Gruß Lolek
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#11 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Ich schliesse mich Formi an,glaube nicht dass der Kühler dran schuld ist dass es die ZKD so "oft" himmelt.
Gut es können sich zwischen Motorkühler und Klimakühler Blätter sammeln und somit den Luftstrom zum Motorkühler verhindern. Aber zu dem Problem ZKD schmeisse ich nur mal so einige Begriffe in den Raum wie zb. 1.Kat,Serien ZKD , ZK schrauben 76 NM. Das sind so die Hauptgründe für den ZKD Exitus. Ansonsten noch viel Spass mit der Lady!
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Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
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#13 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Herzlich wilkommen hier!
Gewisse Fragen wurde ja schon beantwortet! ...und: meine Lady ist sogar ne "Old Lady" ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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ansonsten sag ich nur: im forum lesen stöbern und lernen!
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#15 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Der ZKD ist es scheiss egal ob das Wasser 95° oder 105°C heiss ist. Ganz anders ist es bei der EGT 850°C und 50 bar !!! Das hält die Pappe keine 100.000km aus. Da liegt das Problem.
76NM sind zu wenig und bei 98NM wird sie so sehr gequetscht, so das die Brennringe reißen.
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