![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kühlwasseranzeige Spinnt
Hallo Schrauber,
gestern ist bei meiner 88er Supra ein seltsamer Schaden aufgetreten. Nach längerer flotter Autobahnfahrt hat die Kühlwasseranzeige angefangen zu zucken, dann ging der Zeiger auf Null. Bin gleich rausgefahren und habe das Kühlwasser überprüft, Kühler war voll und heiß, Ausgleichsbehälter voll und kalt. Der Schlauch von der WaPu zum Kühler war auch heiß. Habe dann die Heizung voll aufgedreht, kam aber keine warme Luft ( und das bei 30° im Schatten). Hinter dem rechten Vorderrad tropft unten Wasser aus der Karosse, etwa in Höhe der Radaufhängung. Sieht aber nicht nach Kühlwasser aus, ist eine klare Brühe. Ich habe den heißen Motor mit offenem Kühlerdeckel laufen lassen, der Kühlwasserspiegel ist nicht angestiegen, normalerweise wird beim Druckaufbau doch Flüssigkeit herausgedrückt! Gerade eben bin ich mit der Supra gefahren, Anzeige zuckt und hängt meistens auf Null, Auto heizt aber wieder, Wasser tropft bei warmem Motor unten heraus, bei kaltem Motor nicht. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da los ist? Viele Grüße Roger MK3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ich so noch nicht von Gehört.
Entweder zeigt ja die Anzeige die Temperatur nicht korrekt an oder das Wasser kommt nicht richtig auf Temperatur. Kontrollier mal den Geber und die Verkabelung. Wie alt ist dein Thermostat? Könnte ein Grund sein warum das Wasser nicht ganz so heiß wird. Wenn das austretende Wasser hinter dem Vorderrad kein Kühlwasser ist, könnte es Scheibenwischwasser sein?
![]() |
#5 | |||
Registrierter Benutzer
|
...........vielen Dank für die schnellen Antworten!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das SUPRA-FORUM ist ein SUUUUPER-FORUM !!!!! Vielen Dank nochmals für die kompetenten Antworten. Schönen Sonntag noch! Roger MK3 |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bordstein-Schrauber
|
Kann auch der kleine Schlauch hinter der WAPU sein , der hatte bei mir ein riss und Ich dachte die Wasserpumpe wäre Putt , beim wechseln der WAPU haben wir dann diesen blöden defeckten schlauch gefunden , nun hab ich neuen Schlauch und neue WAPU
liebe grüße aus Berlin diabelo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |