![]() |
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
Linke Reifen werden warm
Ich habe zufällig festgestellt das die linken beiden Reifen wärmer sind als die rechten. Ich habe dann gleich die prifiltiefe gemessen, aber das Profil ist gleich.
Ich habe auch einen tadellosen geradeauslauf. Also die Spur kann doch dann nicht verstellt sein. Vorallem weil weil beide linken gleichzeitig wärmer sind als die rechten. Alles sehr ungewöhnlich... Gruss Vla
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
geht dein arbeitsweg nach süden ? Dann scheint früh immer links die sonne drauf
![]() spaß beiseite: fahrwerksgeometrie würd ich trotzdem mal vermessen lassen, gibt ja noch ne ganze menge mehr als die spur (Achsversatz, Sturz , Nachlauf, Lenkwinkel etc.). Unterschiedliche Sturzeinstellung z.B. hat nen Einfluß auf die Reifen-Temperatur, jetzt wär mal die frage wie unterschiedlich ist das. wenn´s nur ein Reifen wäre würde ich sagen bremssattel fest oder radlager i.A. aber bei beiden linken ist das sehr unwahrscheinlich. Gut möglich das der geradeauslauf über eine der anderen Einstellungen wieder auskorrigiert wird und die Kiste trotzdem grade läuft. Geändert von bitsnake (23.06.2006 um 09:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
29L/100km@80min to HH
|
Das Verhältniss der Reifentemperatur ist immer. Ob früh oder spät.
Egal ob ich am heizen war oder langsam gefahren bin. Die Felgen sind davon unbeeindruckt. Ich hatte schon mal nen festen Bremssattel. Das ist es nicht. Am Reifen sind aber auch keine Kanten zu sehen vom unnatürlichen Abrieb. Eine verstellte Spur habe ich aber auch schon gesehen. Deswegen bin ich ja verwundert. Den Luftdruck werde ich heute prüfen, aber würde mich wundern wenn zwei Reifen gleichzeitig zuwenig hätten. Außerdem muss bei 18" der Reifen schon arg Platt aussehen wenn es an Luftdruck mangelt. @DK96! Ne dick bin ich nicht. Dann müssten eher die rechten Reifen wärmer sein, da meine Frau eher dafür sorgen würde. Aber trotz ihr sind es immer die linken. ![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Ich finde das nicht hart.
Ich habe einen selbstverständlichen Umgang damit. Es ist meist nur ein Tabu. Über "Fette" redet man ja hinter vor gehaltener Hand. Immerhin bin ich mit ihr seit 12 Jahren zusammen. Wenn mir ihre Rundungen nicht passen würden wäre ich längst weg. Das ist wie mit dem Tod. Das ist auch ein Tabu. Der Tod ist Bestandteil des Lebens und wird leider verdrängt. Wenn dann jemand stirbt, dann tun die meisten so als wäre das etwas unbekanntes. Es lässt sich leichter loslassen wenn man den Tod als "selbstverständlich" akzeptiert. Aber das ist meine Meinung...
![]() |