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#1 |
Registrierter Benutzer
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sie läuft wieder (achtung viele bilder)
Sooooo...endlich is es so weit...
vor gut einem halben Jahr...so ca. Anfang November hab ich mit meiner Motorrevision begonnen... und so hats Anfangs ausgesehen! Haube schon abmontiert wie sichs gehört ![]() ![]() und ein paar minuten später dann so: ![]() ![]() Dann erstmal Motor raus und das ganze sicher ablegen ![]() ![]() ![]() Und dann gings auch schon ans zerlegen ![]() ![]() ![]() Danach gingen Kopf und Block zum Instandsetzer zum Hohnen und Planen...und das hat er fein gemacht ![]() ![]() ![]() Dann langsam das Ganze wieder zusammenbauen ![]() neue Kupplung drauf ![]() ![]() Kopf drauf ![]() noch die ganzen Anbauteile ran und wieder rein das Ganze ![]() ![]() auf die Schnelle noch ein paar Teile polieren ![]() ![]() Elektronik rein (VPC, BeeR 2-Step und Blitz SBC) ![]() Kabelsalat ![]() Front wieder dran, E-Lüfter eingebaut (leider noch keine Bilder gemacht) ![]() und dann wieder ab auf die Straße ![]() Jetzt wartet nur noch der hier ![]() auf seinen Einbau...zusammen mit nem Front Faced Intake Manifold! Und dann fahr ich mal auf den Dyno... mal sehen was die alte Dame jetzt schafft... der Gt-four am Bild ist sie jedenfalls noch leicht gewachsen...trotz Allrad ![]() In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schönes Wetter und bin stolz auf mich, dass ich es allein (ok bis auf die Hilfe beim Kabelgewirr anschließen) geschafft hab ![]() War gar nicht so schlimm ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#3 |
Projektleiter
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Was ist/macht das BeeR?
Seh ich zum ersten mal, aber ich würd's schon nur wegen dem Namen einbauen.. ![]() ![]() ![]() Ansonsten gute Arbeit. Haste ausser den ARP-Kopfschrauben (+MZKD) plus dem Elektronikzeug sonst nochwas "optimiert"? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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das ding hält den lader auf drehzahl ... und fabriziert nebenbei noch fehlzündungen und so *G* ...
![]() soweit ich weiß hat er sonst nichts gemacht ... reicht aber derweil auch ... wie der FFIM und LLK eingebaut aussieht, kannst du am SA bei mir sehen ![]() ![]() |
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#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Eigentlich isses eher nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer als nen Anti Lag System, aber aussem Stand kann man den natürlich auch wunderbar für sowas einsetzen, ja ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Soweit scho klar, aber dennoch machts nicht "bang" beim Schalten um den Lader auf Touren zu halten
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#8 |
Registrierter Benutzer
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habs noch nicht wirklich angeschlossen... hatte es versucht (bax hat mir nen anschlußplan gezeichnet) aber sobald ich das ding anschließe, lässt sich die olle zicke nicht mehr starten... und wirft mir fehlercodes aus... weiss die zahl nichtmehr nur noch dass Igf und Ne+ Signal fehlen... und das sind genau die 2 sachen die ich abnehmen muss
![]() aber ich werds nochmal versuchen...wird schon klappen irgendwie. und beim schalten müssts auch "bang" machen... wenn plötzlich ein begrenzer da is ![]()
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Woher merkt das Gerät das du schaltest?
Nimmt ja kein Throttle Signal ab, selbst das wäre nicht zuverlässig genug (kannst ja auch fix vom Gas gehen ohne zu schalten um dich rollen zu lassen - da kommt so ein "BANG" dann recht uncool ![]() Das Gerät funzt ja nur, wenn die Handbremse angezogen is und damit dann der zweite Begrenzer "aktiviert" is, du willst ja mit Ladedruck anfahren und dennoch über bspw. 4500 U/Mins drehen um voranzukommen. Beim Schalten vom ersten in den zweiten oder beim runterschalten macht nix bang nach meiner Logik - kann aber auch sein das ich falsch denke, aber dann klär mich büdde auf, bin ja für alles offen ![]()
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#10 |
Registrierter Benutzer
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du denkst schon richtig... aber nur, wenn man den zweiten Begrenzer auch über die Handbremse aktiviert
![]() ich mach das über nen Näherungsschalter am Kupplungspedal... daher merkt das ding auch wenn ich schalte ![]()
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ah, cool - hätte ich auch selbst drauf kommen können
![]() Also wie gehabt, wenns funzt sag bescheid, von mir aus auch über ICQ oder so ![]()
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() den könntest du dafür verwenden.
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