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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Neulich bin ich gefahren (ganz normal nicht geheizt), es war alles ok. Dann abgestellt, einkaufen gewesen und --> startete nicht. ![]() Hab jetzt die Spritpumpe überprüft, die läuft in Ordnung. Zum Überprüfen Zündkerzen ausgebaut und gereinigt --> lief wieder wunderbar. Volle Leistung, voller Ladedruck, kein Qualm sprich ZKD scheint ok zu sein. Dann hab ich neue Kerzen gekauft und eingebaut, mit dem Resultat dass er jetzt auf einmal nur auf 3-4 Pötten zu laufen scheint. Das ändert sich auch nicht wenn man die Drehzahl erhöht. Hat die Zündspuhle einen weg oder ist da vielleicht nen Wackler? So kann ich nichts erkennen. Hat die MKIII einen Verteilerfinger oder läuft sie elektronisch über Hallgeber? Welche Ursache könnte es noch sein? |
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#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Die Supra hat 3 Zündspulen, welche jeweils 2 Kerzen befunken.
Dem Steuergerät der Zündung wird die Position der Nockenwelle gemeldet (ist Induktivgeber). Frage: Was für Zündkerzen haste eingebaut? Sind die Zündkabel richtig eingebaut und eingesteckt? Die Zündkabel haben einen bestimmten Widerstandswert, welcher gemessen werden kann. Wenn der Widerstand zu hoch ist -> neue Zündkabel. Zur ZKD: hast Du ein Rauschen im Handschuhfach?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Das Massekabel zur Zündspule war auch locker. Habs befestigt aber ist nix neues bei rumgekommen, läuft immer nicht rund. |
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Ist der LMM eingesteckt?
Sind die Zündkerzen für dieses Auto die richtigen?
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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Fehlt Wasser im Kühler? Wenn ja, wieviel?
Zündkabel ausmessen.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Wasser ist drauf. Genug sogar. Also eben nochmal ne Runde gedreht, die MKIII hat definitiv Fehlzündungen. Meines erachtens nach 1-2 Zylinder. Ich werde die Zündkabel mal auf Widerstand durchmessen. Wenns das nicht ist hab ich keinen Plan mehr.
![]() Ob ich mal die Zündspule tauschen soll? Kann es an der liegen? |
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#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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jA, KANN ES.
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#10 |
Pleuellagerschalenkiller
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sicher dass das problem mit steigender drehzahl nicht besser wird? hatte mal das phänomen dass mir die zkd über nacht zwischen 2 töpfen gerissen ist! ab 2500 bis 3000 u/min wars dann weg!
wenn alle versuche nix fruchten dann mach mal nen kompressionstest! |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Bau mal die alten Zündkerzen wieder ein.Vielleicht ist beim einbauen etwas mit den neuen passiert(ist jörg auch passiert danach gab es Zündaussetzer extrem bei verschiedenen Lasten).
Abstand 0,8 z,b. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Platin kerzen reinigen
![]() Da macht man doch nur noch mehr kaputt, oder? Wiederstand der Kabel darf Max. 25kOhm sein. Sonst wechseln!
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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Zitat:
LOL! Ich glaube du hast dich im thread geirrt! Klick Trotzdem viel spass beim basteln! |
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