04.07.2003, 16:24 | #1 |
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Supra läuft nur mit 5 Zylindern
Hi leute,
hab mir jetzt endlich eine Supra ergattert, allerdings hat sie ein großes Problem. Sie läuft nur noch auf 5 Zylinder und der Verkäufer (Privatkauf) hat gemeint es wäre was mit der Elektrik. Da ich aber leider von der Technik wenig plan habe (st doch was anderes als ein kleiner Sciroccomotor) wollte ich erst mal nachfragen, was es alles sein kann und vor allem was passieren kann wenn ich so rum fahre (was ich nur im absoluten Notfall tun werde).
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Falls jemand mir bei meiner Supra helfen möchte: 0175-7665600 http://hometown.aol.de/_ht_a/p0d2003/outbreakerz/index.htm |
04.07.2003, 16:35 | #2 |
Bruce Allmächtig
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Die Rote von Ebay? Also prüf mal Zündkerzen, Zündkabeln und Zündspulen... Standartsatz von mir... Einspritzventil wird schwierig aber kann man auch prüfen wenn man nicht schon davor eine kaputte Kerze oder Zündkabel gefunden hat....
Wo kommst her, vielleicht kann ich ja vorbeikommen oder Du kommst zu mir...
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Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein! |
04.07.2003, 16:36 | #3 |
Registrierter Benutzer
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Vom Katalysatorbrand bis zum abrauchen des Motors ist alles möglich. Als erstes mal die Kerzen, Zündkabel und Verdichtung prüfen. Bei weiteren Quellen empfiehlt es sich, das Supra-Handbuch runterzuladen und detailiert mit der Fehlersuche nach Plan zu beginnen. Solltest auf keinen Fall mehr fahren, da Du den Schaden nur vergrößerst.
Hoffe auf gutes gelingen, und hoffentlich wird´s nicht allzu teuer.
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Supra fährt super mit Super+ !!! |
04.07.2003, 16:49 | #4 |
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@boosti:
also ich bin aus Kronberg (nähe von Frankfurt / Main)... Werde jetzt mal die Spulendurchmessen und den Kabelwiderstand. Kerzen scheinen OK zu sein, hab grad mal vertauscht, macht aber noch das selbe (Kein zündfunke). Die Werkstattbücher hab ich da (danke an denjenigen der diese hier im Sig hatte *g*) und jetzt wirds dreckig ...
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04.07.2003, 17:30 | #6 |
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Also nichts zu machen. Der Widerstand der Kabel stimmt, die Spulen geben auch saft und der Stecker ist auch in ordnung
Ich weiss einfach nicht mehr weiter... Dafür hab ich jetzt schwarze Finger
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04.07.2003, 18:10 | #7 |
Bruce Allmächtig
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Zündspulen durchgemessen? Wenn OK, dann mußt Du die Einspritzdüsen auf Durchfluß testen und ihre Verkabelung prüfen... steht im Motorhandbuch.
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04.07.2003, 18:56 | #8 |
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hmm, der nockenwellensonsor kanns ja dann auch nicht sein!
wie gesagt, ich tipp auf die zündspulen! ich kann sie dir mal zu testen geben wenn du willst (testen kostet nix ein test: nimm mal alle kerzen raus, und dann steckst u mal da wo kein zuündfunke ist ne kerze rein, und legst sie auf den ventildeckel! (vorsicht es spritzt ein wenig benzin aus der kerzen öffnung, am besten lappen drüber!) wenn dann einer rödelt muss du nen blauen funken sehen! eventuell mit nem stroboskop licht gucken! wenn der funke da ist, kriegt der zylinde kein sprit! is kein funke da, spule kaputt |
05.07.2003, 18:47 | #9 |
Registrierter Benutzer
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Funke kommt. Allerdings nicht blau sondern rötlich.
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06.07.2003, 00:23 | #10 |
Bruce Allmächtig
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Also ich würde einfach mal die Einspritzventile ausbauen und testen ob sie was her geben.... siehe Handbuch!
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06.07.2003, 11:44 | #11 |
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dann kriegt der zylinder kein sprit!
roter funke liegt wohl dnn an der kerze! am besten du kontrolliest erstmal das kabel zur einspritzdüse! das nächjste wäre einspritzdüse wechseln! falls du eine bruchst, sag bescheid, ich kann dir eine zum testen schicken! |
08.07.2003, 15:16 | #12 |
Registrierter Benutzer
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So. Nun laufen alle Zylinder. Neue Kabel neue Kerzen und neue Spulen eingebaut. Trotzdem wenn ich vollgas gebe geht die Motoranzeige an und ich komme nicht höher als 3000 Umdrehung. Prüfe jetzt nochmal die kompletten Druckschläuche, vielleicht finde ich ja da was ... Gibts nich jemand aus der nähe der mal vorbeikommen könnte und sich die kleine mal anschauen könnte ?
Achso, boosti, es ist nich die rote aus ebay, es ist dir was bei mobile für 999 € drin war. (Anthrazitfarben und Automatik )
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08.07.2003, 15:57 | #13 | |
[NSH]Master Of Desaster
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Zitat:
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08.07.2003, 16:10 | #14 |
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Wenn du mir auch noch sagst wo ich den finde ? Kann momentan nur sagen das die be etwa 4000 Umdrehung an geht, der Motor kurzzeitig auf 1000 abfällt, dann die leichte wieder aus geht und nur noch wenig leistung kommt...
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08.07.2003, 18:24 | #15 |
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Nicht hoch drehen und dann spucken deutet auf zuwenig Sprit hin.
Hab da mal tagelang an dem vergammelten V12-Jaguar meines Vaters suchen dürfen Benzinpumpe, Filter, Leitungen, Einspritzung (Düsen, Vorwiderstände, Steuergerät...) alles möglich! Und wenn ich da von Deinem "Elektronikproblem" lese, naja...günstig wär da ne zweite Supra, wo man mal versuchsweise das eine oder andere - bekanntermaßen funktionierende - Teil "rüberstecken" kann und so den Fehler langsam einkreist. |