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Alt 05.02.2006, 01:51   #1
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie siehts mit dem turbo aus?

Size: T3/T04E
Compressor A/R: 0.70
Compressor trim: 54
* 360° thrustplate, dynamic seal, integrated backplate
Turbine A/R: 0.6
Turbine trim: stage II
Flange type: standard T3
water cooling: NO


sieht aufm bild ziemlich p´n´p aus, hat internes WG und wurde auf sf.com schon von einigen verwendet für ca. 350-400 (rw)hp

hab auch die alten themen in denen wir schon mal über die a/r diskutiert hatten durchsucht und oggy hatte doch damals sowas in der richtung empfohlen...wie siehts mit dem trim aus? geht das so in ordnung? vom preis her wär der nämlich ein wahnsinn...jetzt is nur die frage ob der das auch wert is und mich an mein ziel von ca. 400 (motor)ps ranbringt....bzw vielleicht sogar mehr

hoffe der ein oder andere kann mir meine frage beantworten

danke und gute nacht
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 05.02.2006, 09:19   #2
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht soweit gut aus. Das Interne WG ist aber bei 400PS nicht so toll. Da brauchst du schon eine 3Zoll mit Dump-Pipe. Funktionieren tut das aber.

Der Hybrid wird schön früh auf Druck kommen. Ich habe auch einen.

Zitat:
Zitat von caligula
Size: T3/T04E
Compressor A/R: 0.70
Compressor trim: 54
* 360° thrustplate, dynamic seal, integrated backplate
Turbine A/R: 0.6
Turbine trim: stage II
Flange type: standard T3
water cooling: NO
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 05.02.2006, 13:13   #3
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm naja hab ja so ne geschlossene axel-dp....is es mit der möglich? bzw evtl halt aus der geschlossenen ne offene machen!? dann besser?

den lader gäbe es auch umgebaut für ein externes WG...nur fängt dann die bastelei wieder an wenn ich da an den original krümmer ein externes WG dranbringen soll


mit wieviel LD fährst du denn so einen Lader Lolek? weil da is leider keine compressor map dabei...

edit: das steht noch dabei:

INTERNALLY WASTEGATED :



Internal wastegate with swingvalve housing
Brass oil inlet fitting
Sheet metal turbine heat shield

RECOMMENDED APPLICATIONS:

All engines with with stock outputs of 175-250 HP (before turbocharging)
(such as: Integra Type-r, GSR, 2.2L Prelude/Accord 95+, 2.0/2.2L Toyota 7M GTE...)
Tested for as much as 500HP
Much sturdier than most Garrett turbos
Best used with external wastegate

und hier ein bild:
(ich denk mal hier is nur der für ein externes WG abgebildet)
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Geändert von caligula (05.02.2006 um 13:33 Uhr).
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Alt 05.02.2006, 15:34   #4
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Krümmerflansch passt nicht. Die Firma ist außerdem auch das Letzte! Würde nix bei denen kaufen. Hatte mein Vergügen mit denen
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Alt 05.02.2006, 18:28   #5
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Der Krümmerflansch passt nicht. Die Firma ist außerdem auch das Letzte! Würde nix bei denen kaufen. Hatte mein Vergügen mit denen
warum das denn? hab da im amiforum nur gutes über die gelesen...so von wegen super service und so...

was lief bei dir schief?

und was is an dem krümmerflansch anders? sieht doch so aus als ob der passen würde oder? ansonsten halt adapterplatte dazwischen oder so...sollte ja nicht das problem sein
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Alt 05.02.2006, 19:09   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
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Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde von so einem Lader abraten.

1. Hast Du immer noch nicht das WG.

2. Seriekrümmer kann auf dauer die Temperaturen nicht ab und reißt,
und mit einem Krümmerflansch könnte es zu Platzproblehmen kommen.

3. Hat der Lader durch seine Bauweise ein Strömungsungünstiges
Turbinengehäuse
das eben dadurch auch schnell einreißen wird.

4. 500 sind besser als 400 PS.

5. Die Amis brettern auch nicht mit 280 über die Bahn.

Besser ist es meiner Meinung nach gleich ein richtigen To4 mit
einem Sportkrümmer und Externem WG zu nehmen.
Ist gut und schön zu sagen: wenn der Lader im Sack ist schmeiß ich ihn
über´n Zaun und ein Neuer für 250$ kommt rein, weil eine
Instandsetzung ja nicht lohnt.
Aber, der Lader wird, wenn man den 13. hat, auch den Motor zerledern.

Am besten einen Markenlader, nicht XD Schrott oder ähnliches
das Dir dann recht schnell auf den Kolben klebt.
Tuning ist Maßarbeit und verzeiht keine Kompromisse,
mir ist schon oft was um die Ohren geflogen weil ich am falschen
Ende sparen wollte.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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