![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen
Nachdem ich schon unzählige Posts im Ami-und in den deutschen Supraforen gelesen habe, möchte ich das doch mal noch für mich abschliessend lösen... Wenn ich das so mitkriege, ist die Mehrheit der Domstreben-etc.-besitzenden Suprafahrer einig, dass die hinteren und vorderen Domstreben zwar die Fahreigenschaften verbessern, aber zur Stabilität beim offenen Dach nicht viel beitragen. Habe aber mal gelesen und auch gefunden dass es Targa-Bars gibt, Chromstahl-stangen, die die Original-Schraubenlöcher des Targadaches verwenden. Das müsste offensichtlich nützen! Gibts jemanden der die verbaut hat oder weiss wo man die kriegt? Habe dem Ami-Shop eine Email geschickt aber ich glaube die versenden nix nach Europa... Gruss supramatt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
Domstrebe vorn bringt 60-70 % Verbesserung, das hilft schon beim Fahren ohne Dach... bei mir schon... die Bars kannst Du selber machen, ich hatte mal vor die Teile bei irgendein Schlosser im Auftrag zu geben, aber bin nicht dazu gekommen.
![]() |
#3 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Wer sagt dass die Domstrben bei offenem Dach nix bringen?
![]() gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Strebe(n) bringen, bei offenem Dach schon sehr viel.
Das einsetzen von solchen "Stangen" an den Aufnahmen für`s Dach......naja sieht optisch scheisse aus, und Kopfweh gibt`s auch. ![]() Gruss Chrigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Terminator
|
eine t-strebe wie beim nissan 300 zx verursacht weniger kopfschmerzen, ist nur die frage wie stabilisiert man das, damit es auch was bringt....
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
Ein großer Faktor, warum ich vorne ne Strebe will ist, dass sie mehr Stabilität fürs Targadach gibt, bin bisher nur einmal ohne gefahren und ich dachte ein Rad ist locker und schlenzt hin und her....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Terminator
|
so krass ist das bei mir nicht, zumindest solange man nicht versucht nen rekord im slalom aufzustellen. bei solcher fahrweise ist der nissan wesentlich stabiler dank der t-strebe.
allerdings bin ich auch noch nie ne supra mit domstrebe gefahren, möglich dass ich danach so etwas auch will ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Man müsste vorne und hinten je 1 Rechteckstange anschrauben und dann in der Mitte mit noch einer Stange verbinden und schon klappt`s.
Dann kannst Du im Stau noch ein paar Klimmzüge machen ![]() ![]() ![]() Gruss Chrigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Gruss Chrigi |
|
![]() |
![]() |
![]() |