![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Antriebskonzept magst Du am liebsten? | |||
Frontkratzer |
![]() ![]() ![]() |
2 | 5,41% |
Heckschleuder |
![]() ![]() ![]() |
24 | 64,86% |
Allrad (was für Mädchen) |
![]() ![]() ![]() |
6 | 16,22% |
Sonst nichts zu tun oder was? |
![]() ![]() ![]() |
1 | 2,70% |
Geh fort! |
![]() ![]() ![]() |
4 | 10,81% |
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
![]() tach auch
tja, vermutlich bekommt man in'nem hecktriebler-supra-forum mehrheitlich die gleiche antwort, aber mir war grad langweilig und es nimmt mich wunder wie Ihr das seht. die frage lautet; was für ein antriebskonzept gefällt euch am besten und wieso? was spricht von der gebrauchstauglichkeit gegen euren geschmack und und und. also lasst mal horen... gruss HE-MAN meine meinung: ganz klar HECKANTRIEB! es macht am meisten spass (immer auf mich bezogen) und es fühlt sich am angenehmsten an wenn man "von hinten" geschoben wird ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Quattro rulez !
Ich hab damit noch keine koordinationsprobleme gehabt bei hohen Geschwindigkeiten. Kostet nur ein bißchen Leistung und Sprit, aber das sind ja keine fahrphysikalischen Beeinträchtigungen. Ansonsten mag ich alle 3 Konzepte und habe da auch die passenden Autos dazu. Je nach Jahreszeit kann man dann die vorteilhafteren zulassen. Auf was ich noch am ehesten verzichten könnte ist Frontantrieb wegen der Beeinträchtigung Antriebskräfte vs. Lenkpräzision. Die Supra hab ich weil "Immer Allrad ist langweilig". Außerdem gibts keinen Audi mit Targa-Dach, sonst hätt ich einen S2 genommen. Davon abgesehen ist die Fahrwerkskonstruktion der Supra einfach genial gelungen. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ich finde auch das der Fahrspaß beim Hechtriebler größer ist,aber die Fronttriebler sind die einfacher zu fahrenden Autos.Als Alltagsfahrzeug bewege ich einen Mondeo Heizölferrari und bin damit sehr zufrieden.Nur halt langweiliges Autofahren,aber ziemlich idiotensicher.Die Antriebsreaktionen,die man bei Fronttrieblern früher mal im Lenkrad zu spühren bekam sind bei modernen Autos nicht mehr vorhanden. Im übrigen denke ich auch das Allrad das derzeit beste Antriebskonzept ist. Vor allem bei viiiel Power bekomme ich diese Leistung auch souverain auf die Strasse. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich finde Heck geiler, und Front sicherer....
Deshalb fahr ich die Supra auch im Winter ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Frontantrieb ist quasi idiotensicher, auch bei Glatteis und im Winter (so ziemlich halt).
Quattro kommt überall dahin, wohin der Abschleppwagen nicht mehr kommt, um einen dann rauszuziehen ![]() Bin kein Fan von Allradwagen die über die Vorderräder schieben oder so "fahrdynamisch ( ![]() Und: Beim Bremsen sind alle gleich... nicht umsonst haben die Quattro Modelle durchweg höhere Einstufungen bei den Versicherungsklassen ![]() Heckantrieb: Ich mag es einfach, bei Bedarf mal einen Drift hinlegen zu können - vom gestrichenen nervigen schieben über die Vorderräder mal ganz abgesehen ![]() Klar muss man dabei ziemlich genau drauf achten, was man da grade beim Fahren tut (bei der Supra, BMW hat dagegen Hausfrauenidiotenfahrwerke ![]()